30 Liter

+A -A
Autor
Beitrag
mx5cruiser
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 23:02


hoi.......

hey welchen 25iger woofer kann man nehmen für ein 30liter bzw 20liter geschlossenes gehäuse um

a.) druckvollen bass zu bekommen.....
b.) tiefsten bass zu bekommen
oder c.) beides zusammen..........

eine weiter variante wäre einen sub um ein bandpassgehäuse zu bauen - volumen beider kammern zusammen maximal 60 liter.

Achtung: kofferaumbedingt (MX-5) würde sich aus den geschlossenen gehäusen ( bei 30 liter zwei und bei 20 liter drei) eine "art" bandpass ergeben - rechts und links sind öffnungen die den schall in den innenraum bringen können ( jeweils schon mit 100er abwasserrohr bearbeitet)
zusätzlich steht noch eine weitere öffnung bereit die ich hier aber nicht weiter erläutern möchte - allerdings könnte ein bandpasswoofer durch diese öffnung in den innenraum spielen.

keine angst - hatte schonmal 2 kicker S12c oder d mit je 23 liter volumen in einem geschlossenen gehäuse im kofferraum verbaut und die teile gingen mörderisch gut zu werke

ich danke schonmal im vorraus euren grauen zellen
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 23:33
für c kann ich dir den Earthquake dbx10 empfehlen und der geht mit 32l richtig tief und Druckvoll

habe den 12" und der ist BRACHIAL und klingt wirklich klasse braucht aber leistung und Kontrolle

mfg

bretty
Panda^^
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 23:41
ich könnte dir den Focal 21-V2 in einem 20l GG empfehlen. ist zwar nicht so tief aber sehr präzise mit gutem klang.

mfg

j
mx5cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 00:47
ha.......
endlich mal einer der den earthquake hat.
den focal schließ ich mal aus weil irgendwie .........naja ich glaub für meine zwecke nicht so geeignet.
öhm woher kommmst du denn bretty?(zwecks eventuellem anhörn)

trotzdem merci für die antworten
bretty
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 01:35
@mx

komme aus aglasterhausen das ist bei Sinsheim

mecka des carhifitums

kannst jederzeit vorbeikommen habe damit kein problem ist zwar noch beim einspielen aber der hat den namen EARTHQUAKE net umsonst

mfg

bretty


[edit] war mein 444er [edit]


[Beitrag von bretty am 21. Nov 2004, 01:36 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Nov 2004, 01:58
hi,

was sollen denn die woofer max. kosten, welche musik hörst du und an welcher endstufe sollen sie laufen?
mx5cruiser
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2004, 04:09
ich find die frage nach der musikrichtung immer so witzig irgendwie - ich hör alles - je nach lust und laune........mal rock mal pop mach techno mal hiphop........

der preis is egal

die vorläufige subendstufe wird ne Hifoics Zeus XI sein - wenn die subs mehr brauchen bekommen sie mehr

De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Nov 2004, 04:16
und ich find solche antworten immer witzig
also laut deinem ersten beitrag, brauchst du einen fetten, tiefen, lauten woofer. nach deinem musikgeschmack einer der alles ein wenig kann..........was nun?

aber wer en dual im kofferraum hat, der wird sich auch mit einem rfr bei rock zufrieden geben


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 04:16 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2004, 04:23
rfr ??

du , das der hifo recht schrottich is hab ich auch gemerkt - mehr wie druck kann der ja ned - deshalb sind in diesem fahrzeug welches du gerade ansprichst mittlerweile 2 38 CL15 verbaut die ich noch hatte

hehe und was ich hör kommt halt auch darauf an was der sub kann - wobei er eigentlich schon tief und mit nachdruck spielen sollte weil die 8 16er in den türen suchen spielpartner die nicht gleich aufgeben.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Nov 2004, 04:38
also es gibt auch woofer die nicht sehr tief gehen und extrem laut sind, siehe pa bereich.

aber nun gut. du suchst was tiefes, lautes und nicht sooo schlappriges wie der dual? versuch mal zwei spl dynamics pro10d2. sind nichtmal soooooo teuer, würden an der zeus schon ein kleines feuerwerk abbrennen und kommen mit dem zu verfügung stehenden volumen klar.

edit: mit rfr meinte ich einen rockford fosgate rfr...


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 04:40 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2004, 04:52
haste grad mal en link zu genannten woofern?

und wärn das dann je 20 oder 30 liter?

es müssen übrigens nicht unbedingt woofer sein die mit der hifo klarkommen - wenn die mehr power benötigen kommt halt noch ne zweite dazu oder was anderes

die anlage is für ein sommerauto - sprich fun an erster stelle
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Nov 2004, 05:04
http://www.atomic-loudspeakers.com/SPL/ hier kannst du dir die woofer mal ansehen.

naja, die kommen schon mit der leistung der xi aus, aber wenn du willst, kannst du auch jedem seine eigene zeus spendieren, dass stört die spl nicht wirklich

die woofer sollten zwischen 20 und 30liter geschlossen verbaut werden. könnte auch noch 30liter br gehen, müsst ich aber erst durchrechnen....

nur mal interessehalber...... welches frontsystem, an welcher endstufe ist verbaut?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 05:06 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2004, 05:18
BR geht nicht........weil im endeffekt wirds durch die geschlossenen gehäuse eine art bandpass erzielt.

frontsystem........da frägste was ..... zur zeit läuft das vollaktiv.....kickbässe von phonocar......mitteltöner weiß garnimmer........hochtöner von lanzar......alles angetrieben über zwei 4-kanal von signat.......die sollen aber in den alltagswagen gebaut werden , frontsystem wird wahrscheinlich durch 2mal Audio System RX profragmichned - dieses doppelwoofer system - und eigentlich sollten die 2 systeme ( aslo pro tür ein system) an die Zeus (bzw an meine alte zeusVIII )
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Nov 2004, 05:22
dann verbau geschlossen.

du bekommst zum rx165 auch die kicker einzeln, du musst nicht zwei systeme kaufen

dazu ne ordentliche, 1ohm stabile endstufe, 4 kicker pro seite parallel und die party steigt

aber mal was anderes: wer in deiner gegend verkauft denn so hübsche sachen wie audio system?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 05:23 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2004, 05:31
ich wollt aber vorne 4 hochtöner haben zwei pro lüftung und 2 in den türen - hatte das schonmal getestet beim bau der ersten anlage im MX5 - kam richtig geil - naja bis ich aus versehen irgendwie mal auf nem hochtöner stand - naja

hm wer bei uns sowas verkauft?? kein plan - aber sowas findet sich ja schnell

ich glaub ich könnt auch zwei Pro12 in je 30 liter stecken wenn ich das so seh
jetzt muß ich bloß ma suchen wo ich mir die ma anhörn kann
mx5cruiser
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2004, 05:37
hm obwohl bei 17 liter für den Pro10 könnt ich eventuell sogar 4 stück verbauen ............müßt da ma nochn paar liter rauszaubern irgendwo.....
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Nov 2004, 05:42

hm wer bei uns sowas verkauft?? kein plan


gut! denn neustadt ist mein gebiet

die sache mit den 4 hochtönern würde ich mal sein lassen. würde dir die komplette bühne zerstören und aus einem paar hs25 kommt bei passender leistung schon richtig viel raus

schraub dir nur mal die normale doppelkombo rein, häng diese an eine f2 300 und du wirst staunen was da für ein pegel geht.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Nov 2004, 05:45

mx5cruiser schrieb:
hm obwohl bei 17 liter für den Pro10 könnt ich eventuell sogar 4 stück verbauen ............müßt da ma nochn paar liter rauszaubern irgendwo.....



muhahaha, da würde freude aufkommen
aber dann müsste schon ein zweiter bassamp her.
aber passt das den in der breite beim mx kofferraum?
mx5cruiser
Stammgast
#19 erstellt: 21. Nov 2004, 05:46
jaaaaa das mag schon sein

aber da muß mehr gehn is schließlich en auto wo kein dach hat ( originaldach auch keins mehr)
deshalb dürfen die türn schon voll bestückt werden.

woher kommst denn wenn neustadt dein gebiet is?
mx5cruiser
Stammgast
#20 erstellt: 21. Nov 2004, 05:48
hehe der kofferaum vom MX5.........lol

naja das einzigste was zur zeit drin is , is die batterie - zur not kommt die logischerweise auch wo anders hin wenn ich die 4 subs reinbauen will
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Nov 2004, 05:53

deshalb dürfen die türn schon voll bestückt werden.


ja, die kannste ja mit 4 16er tiefmitteltöner bestücken, aber nicht mit 4 hochtönern

bin gerade am planen eines chrysler stratus cabrios und da kommen auch nur 2 hochtöner bei 6 tmt`s rein



woher kommst denn wenn neustadt dein gebiet is?


ich komm aus hassloch und hab ne halle auf der alten ibag

ladenlokal kommt erst noch, bin gerade aus der suche nach geeigneten gewerberäumen.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 05:54 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#22 erstellt: 21. Nov 2004, 05:58
oh ich meinte ja nich 4 hochtöner pro tür sondern insgesammt 4 also 1 pro tür un 1 pro lüftungsschacht

aus hassloch ..... soso....... ibag ......soso.......
würd mich jetzt ned wundern wenn wir uns kennen würden lol

Klebes?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Nov 2004, 06:03
nein, auch keine 2 hochtöner pro seite, das bringt die nichts
die audio system hochtöner sind so stark, die schaffen es locker 8 tmt`s pro seite zu übertönen.


Klebes?


nö......
ist das vielleicht mein nachbar, der die autos ausschlachtet und auch en alten u.s. schlitten inner werkstatt hat? oder einer von der band die nebenan probt?
mx5cruiser
Stammgast
#24 erstellt: 21. Nov 2004, 06:06
also die wo die autos ausschlachten sind jens und sven - der rote pontiac is ma nur geil oder?

nee aber der klebes is auch von hassloch un hatte damals auch schon seine finger in der autohifigeschichte drin.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Nov 2004, 06:11
der pontiac ist der hammer , nur en bissi unfertig.
also en 30er spl dynamics und auch das rx kannste gerne mal probehören, 25er hab ich z.z. keine da.


klebes
wie heisst der mit vollem namen? kenn eigentlich keinen aus hassloch der annähernd ne gute anlageb verbaut hat, ausser ich hab sie installiert bzw. verkauft. der rest fährt mit media markt komponenten rum.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 21. Nov 2004, 06:13 bearbeitet]
mx5cruiser
Stammgast
#26 erstellt: 21. Nov 2004, 06:15
joa die motorleistung is auch ned schlecht was der hat..........hrhr.........

ja dann werd ich irgendwann mal dort vorbeischneien
hast du feste zeiten ?

uuund haste deine halle dort bei den schraubern oder um die ecke?
mx5cruiser
Stammgast
#27 erstellt: 21. Nov 2004, 06:17
huch da stand ja nochwas..........Kai heißt der - weiß allerdings ned ob der noch was in der richtung macht - is ja auch schon gut 10-12 jahre oder so
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 21. Nov 2004, 06:21
die halle ist um die ecke und wir machen dann am besten ne zeit aus. ich schreib dir mal ne pm und kannst dich ja mal telefonisch melden. ich hau mich erstma hin.......gute n8
mx5cruiser
Stammgast
#29 erstellt: 21. Nov 2004, 06:22
jow alles klar ....... n8
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Nov 2004, 06:28
hast ne pm .....n8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassi für 30/20 Liter Gehäuse
LauderBack am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Sub für 30 Liter-Gehäuse gesucht.bin Anfänger!
polocruiser am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  11 Beiträge
Wieviel Liter bei geschl. Gehäuse?
vwpolo6n16v am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
suche sub für ca 20 liter geschlossen
bennycrx am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Maximal Pegel aus 13 Liter Brutto Volumen(10 Liter Netto)
Chris0786 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  64 Beiträge
Liter addieren bei mehreren Subs
Puredoze am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
60 liter+ Doppelgehäuse?
lovehate am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Geschlossenes Audiobahn AW1571T Gehäuse wieviel Liter?
Nightchild am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
liter????
mastakilla2 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  13 Beiträge
zu wenig Liter...DRINGEND!!!
RolandA3 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen