Rockford RFR 3115 HX2 vs. ZX 12 Dual vs. Ground Zero Uranium

+A -A
Autor
Beitrag
SG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2004, 19:59
`n Abend!
Steh vor der Entscheidung mir einen neuen Woofer zu kaufen.
Das ganze soll einemal in einem Golf III Kofferaum verbaut und mit der neuen Audio System F2 500, --> 1,2kW @ 2Ohm, befeuert werden!

Zur Auswahl stehen folgende 3 Woofer:
- Rockford RFR 3115 HX2
- ZX 12 Dual
- Ground Zero Uranium 15"

Wenn ihr euch entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen und warum!

@Stroker, Butcher und die anderen Pro´s, ich brauche HILFE !!
webmp3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 20:10
Also ich hab nen Audiobahn AW1206T (1,1KW)- an ner Ground Zero Endstufe. So nen heftigen Bass habe ich noch nicht gehört....

Ich bekomme morgen meinen ZX 12 Dual und ich kann nicht glauben, dass der besser gehen soll!

z.B. wenn ich HipHop höre heute stand ich an ner Ampel, schön aufgedreht - meine Tachonadel ist bei jedem Bassschlag von 0 auf die 10 gegangen...alles hat gewackelt!!

Im vergleich zur Impulse einfach nur GEIL die Ground Zero! Und ich denke mal die Audio System F2 500 wird dem bestimmt auch schön Feuer unterm Hintern machen!

Werde dann mal posten ob die Dual Bandpass Kiste wirklich besser geht als der eine Audiobahn Bass! Glaubs aber net...
Pinky2908
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 23:56
@webmp3
Rein interessehalber, ist dein Auto gedämmt?
JiggyG
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 23:59
Welche Ground Zero hast du? Die GZNA2800X oder die GZHA2350X?
gznw15
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2004, 02:43
[q1]
z.B. wenn ich HipHop höre heute stand ich an ner Ampel, schön aufgedreht - meine Tachonadel ist bei jedem Bassschlag von 0 auf die 10 gegangen...alles hat gewackelt!!

q]

:-) Du hörst Musik aber weils Dir Spaß macht, oder um rumzuprollen?? :-)
naja, jeden das seine ... :-)
webmp3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2004, 07:25
@Pinky2908 -nein Auto ist nicht gedämmt. Aber so scheppern oder sowas in der Art, dass Sachen mit rütteln, konnte ich nicht hören.

@JigyG - GZHA 2350X

@gznw15 - ich habe vorher schon laute Musik gehört und aufeinmal kam die Ampel. Meistens lasse ich noch kurz laut, aber wenns wirklich länger dauern soll drehe ich auch wieder etwas leiser, ist mir dann doch etwas zuuu extrem laut für die Umgebung.
Nur bei dem Lied...das hat mich einfach fasziniert, da habe ich lauter gelassen!!
llsergio
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 08:35
Die GZHA 2350X hat doch nichtt 1,1 kw an 2 Ohm????
Oder bin ich falsch informiert?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Apr 2004, 09:28
ne, die hat 900rms.


@SG: der rf hat doch eine 2x2ohm spule?! also schonmal gar nichts für die AS.

der gz wird mindestens genauso "unpräzise" sein wie der dual aber erheblich weniger pegel bringen.

der dual............jap, der ist ne feine sache aber schon mal gehört?
JiggyG
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2004, 21:34
@webmp3
Heeyy dann hörst du ja den Hifonics ZX12 Dual an deiner GZHA2350X sehe ich das richtig ja? Auf diesen Menschen hab ich hier gewartet!
Dann musste mir mal unbedingt genau beschreiben wie es war bei welcher Musikrichtung und so. Weil bei mir geht da kaum was, hab den Dual und die GZ auch.
Und ich suche gerade nach dem Grund dafür, obs an der Stufe oder an dem Woofer liegt, normal müsste das abgehen wie Sau.
Wo wohnst du denn?


[Beitrag von JiggyG am 28. Apr 2004, 21:37 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2004, 22:36
Interessiert mich auch. Bitte Erfahrungen hier im Forum posten. DAnke
webmp3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2004, 22:57
Leider ist der Bandpass noch net gekommen...hoffe mal morgen!

Werde dann mal rumtesten und posten wie und was abgeht!

@JiggyG

Kann mir nicht vorstellen, dass da wenig geht! Die Stufe braucht natürlich ne gute Stromversorgung (hast du?)
Zieht nämlich bei Vollast bis 136 Ampere!

Aber da die Woofer ja 450RMS einzeln brauchen, müsste es ja ne perfekte Endstufe sein! Einfach mal abwarten - ich berichte dann mal.

Wohne in Hessen - ca. 50km von Marburg.
JiggyG
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2004, 23:24
Alles klar ich bin gespannt!!
Ja eigentlich müsste es übertrieben laut sein, bei mir leider nur so laut wie ein Magnat. Stromversorgung ist noch Standartbatterie, aber mein Emphaser drückt auch mehr an der Stufe. Eigentlich müsste der Amp perfekt passen ja!

Ok dachte wir könnten mal vergleichen, aber da ich bei Köln wohne ists zu weit schade
SG
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Apr 2004, 21:02
@ De_Butcher_Gerd

Okay, dann lassen wir mal die Stufe aussen vor und reden nur über den Woofer.

ZX 12 Dual --> Bandpass
Ground Zero 15" --> Bandpass (GZUB 3800(Woofer im Gehäuse))
Rockford RFR3115 --> Bandpass (Wäre das möglich?)

Wenn ich alle drei in ein Bandpassgehäuse bauen würde bzw. fertig kaufe, welcher würde den meisten Pegel machen?

Glaubt ihr der Ground Zero(GZUB 3800) würde den ZX 12 Dual wegdrücken (der GZ kostet immerhin 650,- und ist ein 38er)?

Und wie siehts mit dem Rockford aus (war/ist eigentlich mein Favorit).
Ich würde den wenn auch gerne als BP bauen.
Ist das mit dem überhaupt möglich und wäre das Gehäuse dann ähnlich dem des GZ (Grössenmässig)?

Also zusammengefasst muss ich sagen das es mir auf den max. Pegel und Druck ankommt.
Welcher der genannten Woofer wäre am geeignetsten für meine Zwäcke??

THX, euer SG

PS.:
Hat den Stroker gar nix dazu zusagen? Ist schliesslich eines der besten Pferde im Stall ( zusammen mit den anderen Spezialisten )!
llsergio
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2004, 21:07
Der GZUB 3000 ist meines Erachtens besser und lauter und druckvoller als der GZUB 3800. Aber wie ich hier erfahren habe ist der Dual lauter. Aber für einen einzelnen 30er ist der GZUB 3000 der Hammer!!!!! Hätte ich weniger PLatz zur Verfügung gehabt, hätte ich den gekauft. Aber in meinem Golf 3 passt der Dual locker rein...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Apr 2004, 22:05
der dual schlägt alle zwei und das in allen regionen...............AUCH im tiefbass

dem 3800er geht nämlich unter 40hz ordentlich die puste aus.
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2004, 22:08
Ja die wichtigste Frage wurde ja noch gar nicht gestellt: Was willst du damit? Also für welche Musikrichtung?
JiggyG
Stammgast
#17 erstellt: 30. Apr 2004, 16:46
@webmp3
und ist der Dual noch nicht da?
webmp3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Apr 2004, 17:35
Ne noch nicht da....:-(

Hab ihn bei ebay ersteigert und der Typ hat gemeint, Montag schickt er ihn los - Geld wurde schon vor 2 Wochen abgeschickt!

Müsste schon längst da sein.... - wenn der Typ mich ver**** will, dann ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuseberechnung für Rockford HX2 RFR 3115
Aphrodite am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Ground Zero Uranium 12"
Mooe am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  25 Beiträge
Rockford RFR 3115
SG am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero GZHB 3200 vs. Hifonics ZX-12 Dual L
idefix83 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Ground Zero Uranium Gehäuse
mopar-banshee am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
Hifonics vs ground zero
DanielBa am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
Rabiator 12 vs ZX 12 Dual...
King-M am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  15 Beiträge
Ground Zero vs. Hertz
AxxeL am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  10 Beiträge
Gehäuse für Rockford-Fosgate RFR 3115
Stoß am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
HILFE gehäuse für Rockford Fosgate RFR 3115
temmel2412 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328