Sub bringt keine Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 21:37
Hallo
Habe heute meinen Atomic Quantum D2 bekommen
Ins Gehäuse verschraubt und in Reihe geschaltet weil die Soundstream VGA gebrückt nicht 2 Ohm stabil ist.
Vom Sub kommt fast Garnichts selbst bei voll aufgedrehtem Gain.
Habe dann die Spulen einzeln im Gebrücktem zustand angeschlossen und gehen beide.
Der Amp soll an 4Ohm gebrückt 1600W rms schieben , vorher mit den JL`s in Serie hatte ich keine Probleme.
Der Amp geht auch nicht in Protect.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
spocks
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 21:43
D2 kann nur auf 1 oder 4 Ohm laufen, wenn die Endstufe 1600Watt an 4 Ohm macht sollte das wohl reichen was ich dazu nur sagen kann... Was für ein Gehäuse hast du einfach nur JL raus QT rein?
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 21:50
Hallo
Das Gehäuse ist von Car&HiFi - Gehäuse-Service berechnet und hergestellt worden ( hatte das Gehäuse für die JL`s auch von dort ) und kann den Shop nur Empfehlen
Ich kann mir selber nicht Erklären woran es liegen kann , da wenn ich am Terminal von der Kiste messe auf 4,6Ohm komme.

Gruß
-=BOOMER=-
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 13:13
Hast vielleicht einen Übergangswiderstand am Terminal, durch schlechtes anlöten des Kabels!
Könnte aber auch am Wooferanchluss sein...

Wenn das Prob behoben ist können wir weiter nach Fehlern suchen ^^
Wo ist der Lowpass?
Wie ist die Kiste abgestimmt? JL ist halt was ganz anderes
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 17:42
Hallo
Wenn ich den Sub Terminal anklemme ( 1 Spule ist der Sound da genauso bei der 2ten einzeln also 2 Ohm ).
Heute wieder am Sub gemessen bei Reihen schaltung 4 und 2 Ohm.
Bei den JL`s habe ich nur 2mal 8Ohm parallel laufen lassen um auf 4 Ohm zu gelangen und nichts verändert.
Das Gehäuse ist die Optimale Abstimmung zwischen Klang - Pegel und Tiefgang.
Lowpass liefert das P88RS mit 80Hz Stufe steht auf Fullrange -Subsonic bei 30Hz.
Habe auch schon zwischen LPF Full und HPF umgeschaltet keine Veränderung.
Werde jetzt noch einen anderen D2 ranhängen und schauen was passiert.
Wie gesagt lasse ich den gebrückten Zustand an eine Spule von beiden gehts gehe ich aber in Reihe ist Schluss und parallel geht nicht !!!

Werde Berichten was es mit dem 2ten Sub gegen hat.

Gruß
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 19:17
Hallo
Problem gelöst
Anderen Sub angeschlossen D2 in Reihe geht.
Quantum rein selbe Kabel nichts also einfach mal Plus an Spule 1 - und Minus an Spule 2 - und dann wieder in Reihe und siehe da geht
Also Batt. bei und geschaut siehe da 1 Spule war Farblich ( Rot-Schwarz vertauscht
Erste Erfahrung nocht nicht in Box verschraubt spielt trockner als JL.
Bei Radio Stärke 45 kein Boost oder Equi kaum Hub beim Atomic die JL`s fingen schon langsam an sich unsauber anzuhöhren.
Lasse in in Ruhe einspielen und dann wird Eingepegelt Radio bringt 5V VGA ist auf Hoch eingestellt dann Variabel von 5-12 V und so bei 8 Volt müsste jetzt stehen.

Gruß

PS :
Danke für Eure Bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bringt keine Leistung
Joker_AK am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  20 Beiträge
sub <-> endstufe Welche Leistung?
artesuono am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer bringt nicht volle Leistung
muskatnuss7 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Sub zuviel Leistung ?
Giocoso am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Sub scheppert bei viel leistung
oracle8 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Max leistung für den Sub
camora92x am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  15 Beiträge
was bringt ein 2ter 12" Sub ?
evolution007 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  11 Beiträge
Endstufe für Sub
Mr.Knister am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  12 Beiträge
Sub Preis egal
Taby am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  37 Beiträge
Zweiter SuB sinnvoll?
Gandalf07 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen