2 10er für BP im cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
tikktronik
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 00:26
Hi an alle.

Ich möchte für mein Schönwetter auto nun langsam auch einen Subwoofer der ordendlich austeilt.

Das Problem war immer das Platzangebot das mir kein Platz für große Chassis lässt. Deshalb habe ich mich entschieden 2 10er im Bandpass zu verbauen der durch den Skisack spielt.

Auto ist ein Astra G Cabrio. Max. Einbauhöhe sind 31-32cm.
Habe mir schon mehrere Chassis angeschaut, bin mir aber noch nicht schlüssig welche sich dort am besten eignet.

Da wären:

-Peerless XXLS 10 cw

-Ausiosystem HX 10 SQ

-Helix W 10

-Kove KLD 10

Mein Favorit wäre bis jetzt der Peerless, werde aber gerne eines besseren belehrt.

Sollte Richtig Drücken und pegeln das ganze, aber auch klanglich überzeugend sein(schnell, präzise).
Musikrichtung überwiegend Rap, aber auch Techno/House.

Preislich sollte es sich im Rahmen halten, also 150-200,-(Pro Chassis)

In Sachen Amp dachte ich da an ne Eton oder so??? Budget für den Amp liegt bei ca 350-400.- Bin aber auf Ratschläge von euch gespannt und äusserst dankbar.


MFG
Simon
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 14:46
Hi!

Was auch noch seeehhr nett ist, ist der RE-Audio SR10.
2x10 Liter locker mit Schafwolle gefüllt und eine ventilierte Kammer mit ~35 Liter.
Die Dinger fühlen sich dort pudelwohl und gehen ordentlich zur Sache.
Mit gesamt 4 Ohm passen auch nahezu alle 2-Kanal-Amps.

Und freundlich grüßt
der Simon
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 07:36
Hi tikktronik,
wenn's pegeln soll würde ich eher den Audio System X--ion 10 Plus nehmen. Endstufenvorschlag: Audiosystem F2 500

Grüße Mike
SOUNDGARAGE
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 13:17
Mein Tipp wären 2x AUDIO SYSTEM HX 10SQ,das Problem ist nur das du das Gehäuse nicht am Stück ins Auto bekommen wirst.
Hatte bei dem Auto schon mit einem Woofer Probleme.
Da hilft nur das Gehäuse ausserhalb zusägen/anpssen und im Auto entgültig zusammenbauen.Ist halt ein gefrickel aber es geht.


Grüße
Köter
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 13:33
Hmm...
Bau gerade einen BP mit JL-10W3V3 nach Fortissimo Prinzip...
selbe Einbauhöhe, passt soebend!

Werd´s dann mal berichten wenn´s soweit fertig ist,
wäre ja vielleicht ne Alternative?!

Gruß, Köter
tikktronik
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 13:10
Hi ihr's.

@SOUNDGARAGE: Stimmt bei dem Kofferraum haste echt zu fummeln.
Zumal man nicht wirklich irgendwo rankommt. Hatte mit dem Einbau der FS-Stufe ja schon problem.

Ich hatte ja auch schon die Idee einfach ne Kiste auf der Rückbank zu schmeißen. Aber das ist ja auch nix, und auch die Guten alten Langfinger sind da schnell am werk.

Ich werde dann mal ein paar Woofer anschauen und hören.

Der JL und die AS machen mich schon ganzschön juckig..

@köter: Ohh ja bitte ein bericht. wär mal interessant wie der so geht.
Köter
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 14:46
Hi!

Also mein Sub is zwar seit Montag fertig, aber mangels Zeit bin ich noch in der Einspiel- und Einstellphase...

Meine ersten Eindrücke:

-Klingt!
-Sackschnell im Oberbass
-erstaunlich kräftig untenrum (kann aber auch an den Filtereinstellungen liegen)
-Pegel ist schon überzeugend, wird aber noch heftiger da Gain noch weit unten is...

Alles in allem bin ich aber voll zufrieden und nun absoluter BP-Fan!

Für dich vielleicht wichtig zu wissen dass das Gehäuse "relativ" gross wird...

Reinhaun, Köter
SOUNDGARAGE
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 15:27

Köter schrieb:
Hi!

Für dich vielleicht wichtig zu wissen dass das Gehäuse "relativ" gross wird...


Das ist auch meine Befürchtung für die AS HX SQ

ca 35l pro Woofer sollten es schon sein.

Grüße
Köter
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2008, 15:39
Bei meinem isses nochmal ne gute Ecke mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuseberechnung BP/BR
SV650 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Cabrio Sub
pero12 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  37 Beiträge
BP Berechnungskontrolle
Böötman am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  26 Beiträge
BP Gehäuse für 2xJL Audio 10W0-4
zekke am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Smart Cabrio
phhere am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Bassgehäuse für BMW Cabrio
Rejoe am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Frontsub im G4 Cabrio
B0mm3L am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  16 Beiträge
2 JL 10w6v2 in BP sinnvoll!
gisi320d am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Gehäuse Sub im Cabrio
bubiboy43 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer im E36 Cabrio
rswtal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen