subwoofer im stufheck

+A -A
Autor
Beitrag
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 14:09
hey leute bin neu hier,

ich wollt ma fragen was man machn könnte das meine subwoofer trotz stufheck im innenraum richtig knallen???
ohne jetzt einen extremumbau durch gfk oder sowas....ich hab meine rücksitzbank drin und es wäre schön wenn sie drin bleiben könnte aber dadurch hab ich keinen klang der zwei woofer!!

ich bitte dringend um ein paar produktive antworten!!
ich brauch dringend hilfe da das nich mein gebiet ist!!!

lg
Simon
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 14:44
Hallo und Willkommen im Hifi-Forum!

Schau dir mal diesen Einbaubericht an.
Das ist eine Möglichkeit, den Bass sauber in den Innenraum zu bekommen.

Falls ein Skisackdurchreiche vorhanden ist, wäre der Volksbandpass eine einfachere Variante.

Aber auch ein geschlossenes Gehäuse, bei dem die Membran direkt an die Durchreiche angekoppelt ist, funktioniert gut.
Das geschlossene Gehäuse kann auch der Kofferraum selbst sein. Dann aber wirklich dicht.

Und freundlich grüßt
der Simon
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 14:51
hey danke dir für deine antwort!!!!

ich hatte auch überlegt eine geschlossene bos angepasst für den kofferraum zu bauen und 2 tubes durch die rückbank zu steckn...is ja im grunde das gleiche wie die beschreibung für den bandpass oder??

lg
Simon
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 14:58
Hi!

Tut mir leid, aber das hab ich jetzt nicht verstanden.

Und freundlich grüßt
der Simon
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 15:02
ehm ich meine das ich eine passende box für meine 2 subwoofer baue,die hinter die rückbank stelle und die 2 "rohre" durch die bank in die box lege...sodass der druck in mein fahrerhaus gelangt...müsste doch ok sein oder net??

ich will mir halt blos nich meine rückbank zersägen bevor ich das nich weis
Simon
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 15:04
Hi!

Dann hast du ein nicht abgestimmtes Bassreflexgehäuse, wo der größte Teil des Schalls im Kofferraum verpufft.
SO wird das nix!

Und freundlich grüßt
der Simon
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 15:21
im grunde is es aber nichts anderes wie der bandpass ausm bmw was du mir gegeben hast!!
halt blos net de bank geklappt sondern durch de bank durch weil bei mir kann ich net so ein kleines stück klappen
Simon
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2008, 15:24
Hi!

Das auf dem Foto ist aber kein geschlossenes Gehäuse.
Das ist ein berechneter und aufs Auto abgestimmter Bandpass.

Wo die Durchführungen durch gehen, ist egal.
Da hast du schon recht.

Und freundlich grüßt
der Simon
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Sep 2008, 15:26
ach kacke bei rechnen hörts wieder auf
da weis ich nich wie ich das machn soll

ich hatte ma ne platte statt der lehne mit den zweien drauf...das war bis jetzt am besten aber sah halt sehr beschissen aus ne
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 15. Sep 2008, 15:31
Es wäre mal intersant um was für ein Auto es überhaupt geht und was das für Woofer sind die du scho hast!
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2008, 15:40
es geht um einen kia sephia slx 1.6er
sagt dir sicher nichts

naja die subwoofer...wie gesagt bin kein hifigenie!!


12"

Leistung RMS/max.Power: 380/800Watt
Durchmesser: 30 cm
Frequenzgang: 30-3000 Hz
Schalldruck: 89 dB/W/M
Impedanz: 4 Ohm
Magnet: 50 OZ

ich will jetzt endlich ma richtig sound nachdem ich meine karre fertsch bekommen habe!!! das stand halt im vordergrund
und jetzt kommt der rest

lg
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 15. Sep 2008, 15:46
Eigentlich wollte ich wissen welche woofer es sind und nicht wie deren daten sind!
Willst du die weiterverwenden? Wenn ja würde ich vor irgendeinem Kommentar dazu gerne wissen wie die woofer heißen, mit Vor- und Zuname ;-)!!
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Sep 2008, 15:48
achso sry

das sind pinkbull WK12 das is der name mehr hat der nich
Sound-Pressure
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2008, 15:56
was viel wichtiger ist, WENN du Anlagenmäßig jetzt aufrüsten willst, dann finde ich es wichtig, eine vernünftige Zusammenstellung zu wählen, dann haste auch Spaß mit dem Zeug.

denke es wird nir nicht "viel" helfen, NUR ein Gehäuse reinzupflanzen, ein gescheites Headunit, FrontSystem, ENDSTUFE spielen da schon eine wichtige Rolle.

Was haste denn so an Budget gedacht? Ein gutes passendes Bandpass-Gehäuse (was du wohl unbedingt brauchst) wird dich auch gleich locker 100-150EUR kosten.

aber lieber einmal richtig investieren, Spaß haben und Geld sparen

P.S. für welche Musik soll das alles sein?
blackhammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Sep 2008, 16:43
ich hab soweit alles nur noch das gehäuse...geld is da nich soooo de rolle erstma wissen wie

naja musik eig alles ma...aba hauptsächlich electro/house
Sound-Pressure
Inventar
#16 erstellt: 15. Sep 2008, 19:50
dann lass dich am besten mal vernünftig beraten, mal was anständiges zusammenstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauch dringend Hilfe...
XTCOli am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
bitte dringend um hilfe.
Gizzmo am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Dringend Hilfe! Subwoofer gut?
FC_Phil am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer anschließen *dringend*
Sebbe am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  9 Beiträge
Brauche dringend eure hilfe
Lupoman am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Sehr Dringend! Subwoofer Gehäuse bauen.
am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  19 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
jared87 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer Membran ( Reflexgehäuse ) wie ausrichten ? Dringend ! Bitte um Hilfe
the_icemanz4 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!! Bitte!
kikka am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Wieviele Lagen bei GFK
aka23 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen