Brauche nen Subwoofer für Klang, Druck und Schnelligkeit !

+A -A
Autor
Beitrag
skelletor
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 11:55
Hi Leute,

ich lese schon etwas länger hier im Forum was mir auch chon viel arbeit erspart hat.
Doch auf ein Problem finde ich keine Antwort. Welcher Sub paßt zu mir / meiner Anlage?
Erst mal meine Komponenten:
HU: Pioner DEH 6000UB
FS: irgend ein Ebay mist der verbaut war, fliegt raus
Endstufen: Eton EC 500.4 demnächst aktiv fürs FS
Eton EC 1200.1
Sub. Radical Audio RA 12W
Kabel 50mm²
Batterie: Optima Red Top
Alles verbaut in einem Golf 3, Türen gedämmt und Einbauringe mit Tür verschraubt

Meine Musikrichtung ist Techno und Rock.
Da ich Eton Fan bin tendiere ich zu dem EC 12-1000,kann aber keine Erfahrungsberichte darüber finden. Ist er zu neu oder einfach zu schlecht??

Der Kofferraum ist schon im Rohzustand ausgebaut, Subkiste ist fertig ( 56l BR).
Jetzt brauche ich noch nen ordentlichen Bass.
Er soll sauber spielen aber auch mächtig Druck machen wenn ich es will.
Der Radical ist schon nicht schlecht, aber kommt nicht tief genug runter und der Pegel ist auch nicht aureichend für mich!

Das FS ist dann noch mal ein anderes Thema, da bin ich mir auch noch nicht sicher, Empfelungen?

Also sagt mal was ich mir bedenkenlos kaufen kann, es muss auch nicht unbedingt Eton sein!
Testen von Subs fällt schon mal aus, da mein nächster Händeler ( ACR ) 35km entfernt ist. Der kann mir zwar fast alles besorgen, jedoch nicht zum testen

Also immer her mit den Antworten


[Beitrag von skelletor am 24. Sep 2008, 13:48 bearbeitet]
spocks
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 13:58
Atomic Quantum
M.GEE
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 14:32
quantum??? vergiss ihn geht nicht tief.
ist eher ein technowoofer

geldangabe wäre nicht schlecht, sonst sag ich einfach Rockford fosgate t212 oder t215, Re audio SX 12" 15", Mtx 9500 serie, JL audio w7 oder w6, spl dynamics pro Mk5 serie, Atomic Apocalypse.
ein guter soll audio system krypton sein. hab hier einen rumstehen.muss nur noch verbauen :-)

guck dich mal um. lese ein paar berichte aber besser probehören. die woofer die ich genannt habe gehen alle tief und sind auch schnell genug für schnellere sachen und klingen danz gut.entscheidend ist der preis.
hoffentlich habe ich dir geholfen
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 14:48
Könnte auch ein Vanadium gehen, oder ein Ciare CW330,...???
spocks
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 14:59
Naja er sagt doch
Meine Musikrichtung ist Techno und Rock.
und der Quantum kann auch Tief zwa nicht seine Stärke aber wenn das Gehäuse passt sollte das keine Problem sein.
The-Racer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 15:02
Ich würd auch Atomic Quantum sagen, da kommse aba net mit 56L BR für nen 12er aus.
Ich werd meinen 15er in etwa 105L verbauen!

Greetz André
skelletor
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 15:03
Super,

jetzt hab ich wieder was zu lesen.
Preis sage ich mal so um die 300-400 Euronen!

Aber bedenkt das die Kiste schon fertig ist und die hat mich richtig Zeit und Geld gekostet. ( Leder nähen, MDF usw. alles Eigenbau)
Ich möchte diese ungerne zerlegen, da sie schon eingepasst ist!
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 17:47
hi
naja,würde sagen das du für deine musik eh das falsche gehäuse hast, würde da eher zu einem gg raten,aber versuchen kansst du es mal mit einem atomic manhatten, einen hertz hx300, wenn du aber schon alles hast,warum gehst du dan nicht probe hören,bei einem fachhändler ist es kein problem einen sub mal rein zuschrauben.
mfg franco
skelletor
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 18:49
Wie schon geschrieben ist Probehören sehr schwierig hier, zumal ich jetzt schon so viel Auswahl habe. Ich wüßte jetzt auch keinen Händler in meiner Nähe ( 59269), geschweige denn einen der alles da hätte.

Vielleicht sollte ich meine Musikrichtung genauer definieren:
Unter Techno verstehe ich z.b. "Future Trance" und unter Rock dann Sachen wie "Nightwish" und da ist schon mächtig Bumms drin

Ich sehe das wird dann wohl etwas schwieriger werden, zumal ich meine Kiste ursprünglich für den Eton EC 12-1000 gebaut hatte, doch dazu kann mir wohl keiner genaueres sagen.
Mein Fehler
Black-Devil
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Sep 2008, 15:46
Beyma Power 12

Passt perfekt in dein Gehäuse und ist imho einer der besten Rock/Techno Woofer im BR-Gehäuse überhaupt!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer mit druck und klang
alpinist am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung für nen Subwoofer
MajesticDragon am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer für Hip Hop (Klang und Druck)
alpinist am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Vergleichbarer Subwoofer??
Schorrschi am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  7 Beiträge
Zwei Subwoofer mit Klang und Druck ?
LostArcticMan am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer gesucht (Klang, Druck, "trocken", 350W)
crow am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  36 Beiträge
Brauche Hilfe mit Subwoofer
Gabberdup am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  17 Beiträge
Hilfe für nen Subwoofer
Benny001 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  45 Beiträge
Welchen Sub für gewaltigen Druck?
dirty-e-town am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  31 Beiträge
Subwoofer macht keinen Druck.
tolica1001 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen