neuer sub für rock und metal

+A -A
Autor
Beitrag
mm246
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 12:46
hallo!

ich hab jetzt schon seit jahren meinen riesen blaupunkt in der "hutablage" (noch aus meiner car hifi anfangszeit) fand ich vor sechs jahren noch cool. bin aber mittlerweile davon abgekommen. man wird halt älter und macht sich son paar nehr gedanken um seine sicherheit...

mein problem ist das ich sportschütze und jugendleiter bin, da brauch ich noch möglicht den ganzen kofferraum der einzige grund dafür das ich den freeair noch hab ist das er halt über dem ganzen kram den ich so einlade hängt...

nun zu meiner eigentlichen frage...

ich suche ne möglichst kleine kiste die in meine anlage passt und zu meinem musik stil...

buget sind ~300€

hatte mir schon son bisschen den Hertz HX250D angefreundet weil das teil laut hersteller in gut elf litern spielen kann...

die kiste würd ich selber bauen.

was haltet ihr davon?
welche alternativen?

die kiste sollte nicht unbedingt mehr als 20L brauchen...

danke schon mal im voraus

mfg Martin
PoloTimmey
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 12:55
Der Hertz sollte eigentlich schon verdammt gut passen!
Schon probegehört,bzw. ne Möglichkeit dazu?

Ansonsten könnte man vllt. noch die "üblichen Verdächtigen" in's Rennen werfen:

-Peerless
-µ-dimension JR 1004
-exact PSW269
-Atomic Energy
-Atomic Manhattan

Gruß, Tim
mm246
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 13:04
hi danke für die schnelle antwort.

hatte leider noch keine gelegenheit das teil zu hören...

bin auch noch am überlegen ob BR oder geschlossen...
audiojck
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 14:40
Wenn du Platz brauchst ist geschlossen wohl sinnvoller. BR braucht viel mehr Volumen. Geschlossen hat eben einen niedrigeren Wirkungsgrad, ist also bei gleicher Leistung leisen. Dafür aber auch ein bisschen schneller und präziser. Wenn es einem aber auf jeden cm ankommt macht das wohl Sinn den geschlossen zu verbauen.
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 15:21
Der Hertz spielt geschlossen vermutlich immer noch druckvoller als der Freeair jetzt - beim Umstieg könnte man ja 2 Gehäuse bauen und das bessere dann verwenden. Ein Testgehäuse kostet ja zunächst mal nicht die Welt.

LG
Deeepz
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 20:03
Warum kein Reserverad-Sub???

Bin auch Sportschütze, und im Golf wirds auch mit einer kleinen Kiste schon recht eng bei Gewehren.
mm246
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 20:30
bin da etwas altmodisch, ich möcht gern mein fünftes rad behalten (bin ca 35000km im jahr unterwegs und hab's schon 2mal gebraucht)
BMWFAN
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 20:58
Hab noch einen Atomic Manhatten 10" DC2 heist der glaub ich im Keller, der geht ganz gut für Rock im geschlossenen.
Reserverad was isn das ?? hab Luft in der Dose immer dabei.
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Okt 2008, 23:37
Gibt ja auch Lösungen in denen das RR drin bleibt!

Oder eben Pannenspray!

Wenn das alles nicht in Frage kommt, gefällt mir der

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/ss23w.php

richtig gut!!
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 09:12
hi
der hertz spielt klasse im geschlossenen geh.
schnell,knackig,kommt sehr gut zurecht mit den schnellen pasagen , trotzdem kann er noch tief spielen wenn es sein muss,er freut sich aber über saubere leistung.Ich hätte noch einen jl 10w3 d2,der auch in kleinenm volumen geschlossen spielen kann,kommt gut mit 17liter zurecht,ich hatte in in einem punto ,den könntest günstig mit kiste haben
mfg franco



[Beitrag von goelgater am 05. Okt 2008, 09:13 bearbeitet]
Sniper
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 12:14
habe gestern den JL 12W3 geschlossen gehört. Super gut für Rock. Er ist schnell, präzise und druck macht er auch. Ob es Dir reicht weiss ich nicht. Der würde auch in Dein Budget passen. Wobei ich nicht kleiner wie den 12 gehen würde, eher auf den 13w3.

Einen vergleich zum Hertz kann ich nicht geben, da ich Hertz noch nicht gehört habe. Wäre aber auch mal interessant.

Wobei mich der JL sehr begeistert hat, gerade bei Rock wenn es mal schnell wird.
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 12:25
hi
welchen v2 oder v3, die hx und der jl geben sich nicht arg viel,wobei ich jetzt von den neuen hx rede
mfg franco
Sniper
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2008, 12:32
Ich gehe jetzt mal stark davon aus das er v3 war. Was ist der Unterschied??

Kann es sein das es den w6 nicht in der v3 Version gibt???

Zumindest in dem Laden wo ich gestern war, gibt es wohl laut Liste nur den w6 v2. Den w3 v3.

Wie kann man 2 12-w3 zum 13-w6 vergleichen??? Falls das überhaupt geht. Das dumme war das ich den den 13-w6 nicht hören konnte, da kein Gehäuse da ist.

Hertz
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2008, 12:41
hi
meiner meinung nach spielt der w3v2 etwas fetter als der w3v3,den 12w6v2 gibt es nur als v2,klanglich erste sahne,der 13w6 kann etwas lauter als der 12w6, vielleicht auch etwas präziser, schwer zu sagen ist schon so lange her das ich einen gehört habe (13w6)
mfg franco
Sniper
Stammgast
#15 erstellt: 05. Okt 2008, 12:49
was bedeutet fetter??

Preislich kommt es ungefähr gleich ob man nun 2 13-w3 oder einen 13-w6 nimmt.

Jedoch was wäre mehr empfehlenswert???

Wie verhält sich es von klang, Lautstärke, Druck ??
goelgater
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2008, 12:55
hi
mmhh fetter (panchiger) würde ich sagen, naja ich persöhnlich würde mich für einen 12w6 oder 13w6 endscheiden,den dan in einen fortissimo bp stecken und spass haben ,weis aber nicht ob das für dich in frage kommt,da du ja vom platz her etwas abhängig bist,sonst wie gesagt 12w6 in 38 liter geschlossen,vielleicht die kiste der rück sitz bank entlang,das spart etwas platz,den 12w6v2 könntest gebraucht mit etwas glück in der preisklasse finden
mfg franco


[Beitrag von goelgater am 05. Okt 2008, 12:57 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2008, 13:02
Sniper
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2008, 13:50
Falls Du mich meinst wegen dem BP, nein. Ich will geschlossen. Das gefällt mir besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub für Metal/Rock?
Razor's_Edge am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
neuer sub
viper2097 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
neuer Sub, neues Glück
Forester am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
METAL SUB
Kernspalter am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  17 Beiträge
12er sub für Metal und Rock
deathtrip am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  28 Beiträge
Neuer sub
A-Plus am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  10 Beiträge
HILFE neuer Sub!!
~B!~ am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  17 Beiträge
neuer sub
webkoenig am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  15 Beiträge
neuer sub?
Marcel0811 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
Neuer SUB für mein Auto
Wiskey am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen