Aus Basskiste Woofer ausbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_Parys
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 12:42
Moin ich bin neu hier,
ist mein erster Beitrag:

Ich habe eine Frage bezüglich einer Basskiste:

Ich bekomme von einem Kollegen günstig eine Basskiste, bin aber dabei meinen Kofferraum mit GFK auszubauen.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Woofer aus der Basskiste ausbauen und "so" in den Kofferraum einbauen? Oder geht das GAR NICHT^^ Mag es nicht so gerne "einfach" ne Kiste im Kofferraum stehen zu haben.

Mfg Dennis
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 13:00
Jeder Subwoofer braucht ein genau definiertes Volumen, damit er richtig arbeiten kann.

Anhand seiner mechanischen und elektrischen Parameter kann man das Volumen berechnen.

Wenn Du diese Parameter nicht hast, dann meß das alte Gehäuse aus und übernehme die Literzahl für das neue.

http://nibis.ni.schu...rgehaeuse/lsgeh.html


Wie heißt das Chassis?
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 13:01
Hallo erstmal

Klar geht das! Später sollte dem Woofer nur wieder das selbe Volumen und der selbe Port (wenn vorhanden) wie davor im Gehäuse zur Verfügung stehen, sonst wird es sich Scheiße anhören.

Gruß

PS: Was für eine "Kiste" bekommst du denn genau und was zahlst du dafür? Nicht, dass es Müll ist und du für das Geld nen viel besseren Woofer einzeln bekommen würdest!
Dennis_Parys
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 12:13
Vielen Dank für eure Antworten,
die genauen Daten habe ich leider noch nicht sag aber dann bescheid.
Ist bei solchen:


Ausbauten den das Volumen auch berechnet??? Soetwas in der Art baue ich mir in den Kofferraum. Und würde die Klangqualität SEHR STARK darunter Leiden? Ich mein, ich will nicht Mr. Dezibel werden oder einen Pokal für den besten Klang kriegen^^

Gruß Dennis
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 13:46

Dennis_Parys schrieb:


Ausbauten den das Volumen auch berechnet???
Gruß Dennis



Wer lesen kann ist klar im Vorteil:



Jeder Subwoofer braucht ein genau definiertes Volumen, damit er richtig arbeiten kann



Und wenn ich schreibe jeder, dann heißt das jeder.

Deßhalb gab ich Dir auch den zusätzlichen Link,
den solltest Du LESEN!
Und hier noch einer:

http://www.realhomepage.de/members/maka/mehr1.html




Was Du aus dieser Info machst ist Deine Sache.
Man kann auch auf einem Porsche 911 mit 135/13 fahren,
man kann auch im Winter Barfuß laufen,
jeder wie es ihm gefällt.


Ob der Typ auf dem Foto das gemacht hat ist eigentlich Banane.
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 19:55

Dennis_Parys schrieb:
Ist bei solchen Ausbauten den das Volumen auch berechnet???


Kann man schwer sagen, ist ja nicht zu sehen. Meist ist unter dem GFK aber eine Holzlandschaft, in der vollkommen normale Gehäuse verarbeitet sind. Die sind dann im Idealfall (wenn´s ausser auf die Optik auch auf den Klang ankommt) selbstverständlich berechnet.

LG
deeepz
Dennis_Parys
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 19:23
So hab jetzt die Daten:
Endstufe: Stealth AMP 4.8
SUB: Canton CS 120 Wave
und natürlich ein Kabelsatz
für 100€

ich weiß, dass es auf jeden Fall besseres gibt aber ich denke,dass es was besseres ist als eine Standartanlage eines Hyundai Coupe´s. Ich bin armer Azubi^^ und kann leider immoment nicht soviel in die Musik investieren^^

Gruß Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basskiste
Pwer am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  8 Beiträge
basskiste
harkonsen132 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
Basskiste gesucht!
Yamaha(fan) am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  29 Beiträge
Basskiste bespannen!
Yamaha(fan) am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  5 Beiträge
Selbstgebaute Basskiste
Superbase am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  27 Beiträge
Sub aus Kasten ausbauen?
großeZero am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Basskiste wieviel Liter?
ashtray am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  5 Beiträge
Polo 6N / Basskiste bauen !
playz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  13 Beiträge
aktive basskiste...
fIlE-CoMmAnDeR am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  6 Beiträge
Basskiste bauen?
ggg am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen