Hilfe - Bass macht sporadisch "plopp" !

+A -A
Autor
Beitrag
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 17:17
Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A3 (8L) in dem das komplette Bose Sound System Zeug rausgerissen wurde (weil es schrott war und nur Audi Radios funktionierten) und neu verkabelt wurde. Nun habe ich vorne zwei hoch und mitteltöner drin und einen Pioneer DEH 4000 UB Radio das und funktioniert wunderbar. Im Kofferraum habe ich noch einen Verstärker und einen Bass drin. Soweit funktioniert das alles auch total super und kling richtig gut. Nur habe ich ein Problem:

Wenn ich Musik höre und den Bass eingeschaltet habe passiert es manchmal das der Bass mittem im Lied (sporadisch - also NICHT an einer bestimmten Stelle oder bei einem bestimmten Lied) ein lautes "plopp" macht. Ist schwer zu beschreiben, er haut einfach ab und zu ein lautes Bass - Bumm raus. Meistens 2-4 mal kurz hintereinander, dann ist ein paar Minuten ruhe und dann fängt es wieder an. Kann auch sein das mal ein paar Tage ruhe ist und machmal hört es auch gar nicht mehr auf so das ich ihn abschalten muß. Ich dachte erst das es immer beim fahren ist wenn ich über Schlaglöcher oder unebenheiten fahre, aber habe dann festgestellt das es auch ist wenn ich nciht fahre.

Der Typ der mir das eingebaut hat weiß nicht was das sein könnte (obwohl er viel Ahnung hat denke ich mal - er ist öfters bei solchen Veranstaltungen in denen man seine Soundanlage im Auto vorstellt und hat dort schon öfers Platz 1-3 belegt... also sollte er sich eigentlich auskennen mit dem zeug)

Weiß jemand von euch was das sein könnte und wie ich dieses nervende Geräusch loswerde ?

Gruß, Mac
ns_nobbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 18:47
hi
hast du die masse zum verstärker oder zum radio über das gehäuse gelegt oder eine eigene leitung eingezogen?
flashas
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 18:59

ns_nobbe schrieb:
hast du die masse zum verstärker oder zum radio über das gehäuse gelegt oder eine eigene leitung eingezogen?

Er hat die Komponenten doch nicht selbst verbaut
ns_nobbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 19:11
kann ja sein dass er dabei war oder vielleicht hat er ihm erklärt wie ers verkabelt hat
Soundy73
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 19:22
den Symptomen nach zu urteilen fehlt´s da an Spannung.

Verkabelung der Endstufe überprüfen (lassen), Versorgungsspannung messen, ebenso die Schaltspannung. Wenn das selbst nicht geht, macht´s der Hifi-Klempner deines Vertrauens.
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 20:37
Vielen Dank euch dreien für die Tipps. Da ich leider von so Sachen keine Ahnung habe werde ich mal die Spannung und Masse von jemanden mit Ahnung prüfen lassen. Meld mich dann wieder ob das Problem damit gelöst ist.
Gurß, Mac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL 12W3v2 macht Plopp-Geräusche :-(
bilmes am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  29 Beiträge
Welchen Bass? Hilfe
Volker#82 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
Hilfe mein Bass brennt!
oelz am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  12 Beiträge
BRAUCHE BASS !HILFE!
Hellfire84 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Emphaser Bass
Pd_Kicks_Azz am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  8 Beiträge
Gehäuse + 12" Bass Hilfe
rsab am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Hilfe bass kaputt!
Shortey am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
hilfe beim bass
prodigy-coperation am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
HILFE mein Sub ploppt
bazty am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  8 Beiträge
!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der_Suchende am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen