Audiobahn AW1206T evtl. tot

+A -A
Autor
Beitrag
robski1988
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 18:52
habe meinen alten woofer geschossen (glaub ich) jedenfalls hat er mittendrin irgendwann aufgehört zu spielen. muss dazu sagen das ich mir das teil gebraucht bei ebay gekauft habe und eine schwingspule schon vorher kaputt war. die macht immer ein komisches, ziemlich leises "ploppen" in abständen von ein paar sekunden. egal wie sehr ich den sub aufdrehe. aber kratzen tut er nicht. die andere zuleitung von terminal zur schwinspule hab ich löten müssen. hat auch soweit funktioniert bis irgendwann auch tot weil kaltlötstelle (man kommt blöd dahin). vielleicht kennt sich jemand damit aus einen sub auseinander zu bauen und die stelle richtig löten kann (natürlich wieder zusamm bauen danach ^^). was mich aber interessiert ist wie die spule mit dem ploppen kaputt gehen konnte bzw. ob mans reparieren kann. durchgangsprüfung hab ich gemacht, da is noch soweit alles verbunden. und spule kratzt net. man kann auch durch die lüftungslöcher reinschauen. abgewickelt hat sie sich auch net.
brauche dringend Hilfe weil ich das teil zu schade find zum in die tonne kicken..........
Digitus2xt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 01:09
ich glaube eher das deine endstufe hinüber is...

weil so wie du schreibst das du eine durchgangsprüfung beim woofer gemacht hast und das alles in ordnung sei.

auserdem wäre mir nicht bekannt das ein woofer in gewissen abständen PLOPP macht.. das traue ich eher der endstufe zu weil entweder der woofer übersteuert das hört sich an als würd er eher kratzen und das dauernd oder er macht nix mehr dann is er hinüber und dann is ein draht drin durchgebrannt und es würde dir bei einer durchgangsprüfung nix mehr anzeigen.
schließe den woofer doch mal schnell an deine anlage im wohnzimmer an um ihn zu testen.

wie gesag konzentriere dich lieber auf deine endstufe
robski1988
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 00:03
hehe. ich hab zwei endstufen im auto. hab ihn an beiden getestet. es liegt definitiv am woofer. aber das ploppen is mir selber neu. nie gehört sowas. die spule ist es auch nicht. da kratzt nix. außerdem kann man durch die lüftungslöcher sehen ob was an der spule kaputt is oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn AW1206T
szabo am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Audiobahn AW1206T
sudl23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
anschluss ?? (AW1206t+rochfort801s)
Graass am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
Audibahn AW1206T
szabo am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
audiobahn?????
Graass am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  10 Beiträge
Audiobahn!?
makemebad am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Audiobahn!
DasM am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  5 Beiträge
Audiobahn...
Landmax am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Audiobahn?
arno_tk am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
AUDIOBAHN
carsoncv10 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen