Gehäuse für 2 Audio System HX 8

+A -A
Autor
Beitrag
Davis27
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:17
Hi,habe 2 von den Subs hier bei mir und die sollen in mein auto,das ganze als verdeckter ausbau.
nun stellt sich die frage ob lieber ein geschlossenes gehäuse für beide gut wäre oder lieber doch bassreflex.
allerdings müsste sich ein bassreflex gehäuse von den
aussmaßen in grenzen halten.
kann da jmd. was empfehlen oder mal berechnen??
das wäre super nett.
preludeazzuro
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:54
herstellerangaben sind 9L geschlossen und 16L BR.
BR Macht natürlich mehr druck.

Hab selbst 2 HXSQ aber die grossen brüder von deinen geschlossen verbaut,die pegeln wirklich bis zur grenze der unerträglichkeit.
Davis27
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:59
hmm ok,danke schonmal.habe einen sehr gemischten musikgeschmack,heißt der sound sollte schon sauber bleiben,
allerdings schwenk ich gerne auch mal zu black music und rnb.da ist geschl. vlt bischen zu wenig??
wollte das ganze an einer 4 kanal hifonics ZS 6400 betreiben
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2009, 08:53
Hi Davis,
was für ein Auto hast Du denn?? Die 08er spielen wirklich sauber und tief (für ihre Größe). Ich persönlich baue die gerne in geschlossene Volumen.

Grüße Mike
DodiMeyer
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:43
Hey, hatte auch mal zwei BR im Mitsubishi Colt und war nicht so begeistert! Bis heute hatte ich dann vier GG und hab heute mal zum Testen einen BP gebaut! Bin sehr überrascht und werde jetzt auf zwei in jeweils einem BP umbauen! ;-)


[Beitrag von DodiMeyer am 25. Mrz 2009, 21:58 bearbeitet]
preludeazzuro
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:27
Hab mir auch schon überlegt BP für die beiden 12er zu bauen,nicht wegen druck,davon ist genug da,wegen tiefgang.
Bin mir aber unsicher das die sauberkeit dann hin ist.
Davis27
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:46
erstmal danke für eure mühe,ich hab mich gestern dazu entschieden ein geschlossenes gehäuse für die beiden zubauen,und bin grade fleißig dabei.
DodiMeyer
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:37

preludeazzuro schrieb:
Hab mir auch schon überlegt BP für die beiden 12er zu bauen,nicht wegen druck,davon ist genug da,wegen tiefgang.
Bin mir aber unsicher das die sauberkeit dann hin ist.



Kann nicht behauten, dass ich jetzt weniger Sauberkeit habe! ;-)
preludeazzuro
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2009, 02:52
Ich weis nicht so recht, GG ist nunmal von natur aus sauberer,mag sein das der HX sich auch in BP sauber anhört,ist ja auch ein klang woofer.

müsste erstmal 2 HX12SQ im BP probehören bevor ich umbaue,aber wer hat schon 2 12er im BP verbaut
DodiMeyer
Neuling
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:16
Wahrscheinlich nicht viele! Mach Dir doch einfach mal die Mühe und bau einen BP und dann siehst Du, ob es Dir gefällt! Holz kostet ja nicht die Welt! Ich hab gerade mal 10 Euro für das Holz bezahlt und morgen bau ich dann gleich noch drei! ;-)
LE-Audio
Gesperrt
#11 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:18
10 euro für holz... naja.. durchschnittlich kostet mdf 19er gute 13,-€
DodiMeyer
Neuling
#12 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:31
Den m2 Preis fürs MDf weiß ich gar nicht, aber das Holz für meinen BP hat 10 Euro gekostet! Aber der BP für den HX08SQ hat ja auch nur ein Volumen von 18 Liter!
preludeazzuro
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:51

DodiMeyer schrieb:
Wahrscheinlich nicht viele! Mach Dir doch einfach mal die Mühe und bau einen BP und dann siehst Du, ob es Dir gefällt! Holz kostet ja nicht die Welt! Ich hab gerade mal 10 Euro für das Holz bezahlt und morgen bau ich dann gleich noch drei! ;-)


Es ist latte ob das Holz 10 oder 20€ kostet,habs mir überlegt und bleibe bei GG.....um einen BP zubauen muss ich meinen gesamten ausbau(doppel GG,seitenwände doppelte bodenplatte) umbauen.
Bei den kleinen prelude kofferraum wage ich zu bezweifeln das der platz überhaupt reicht.....hab die chassis ja schon mit den magneten nach aussen verbaut damit die woofer annährend den nötigen vol. bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-System HX 8 SQ
DJ-Lamá am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  14 Beiträge
Port für Audio System HX 8 SQ
Graupe am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  5 Beiträge
Audio System HX SQ?
mstylez am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse für Audio System HX 08 SQ
minimima am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Audio-System HX 8 SQ BR
Tino am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Audio System HX 10 SQ - neues Gehäuse?
nicolas-eric am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Dreiecksprisma Gehäuse 10l für Audio System HX 08 SQ
NP2.0SLX am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  5 Beiträge
Audio System HX 12 SQ ?
Ghosthunter am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  147 Beiträge
Audio System HX 10 SQ Bassreflexgehäuse
caporegime am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Außendurchmesser audio system hx 12 sq
Casse am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen