Ich Brauch eine kurze beratung in sachen Stromversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:55
Hallo,

zu aller erst möchte ich anmerken ich bin neu in diesem Forum
also nichts für ungut sollte dieser Beitrag in einer falsches abteilung gelandet sein.

nun ja zu meiner Frage.

ich hab mir eine Kicker S12L7 angeschafft und eine Chrunch Ground Pounder Mono Endstufe dazu. (ist mein erstes mal das ich mein Auto ausbau.)

ok zurück zur Frage....

also mir is vor 2 Tagen meine standart Batterie hops gegangen ka warum aufjedenfall hat sie nach 4 Jahren den geist aufgegeben. es war eine Standart Batterie also 74 Ah.
Der Verkäufer der mich mit dem sub und der endstufe beraten hatte meinte schon im vorraus das ich ne neue Batterie bräuchte...

jetzt ist die frage was für eine muss ich haben was kostet der Spaß UND wo bekommt man sowas?

Danke im vorraus für eure Hilfe


[Beitrag von Heavy_Metal_Freak am 27. Mrz 2009, 16:59 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:04
Bei deinem Händler??? Oder hat der sowas nicht? Ansonsten bekommst beim KZF Zubehörhandel Batts.
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:23
naja mein Händler meinte halt nur der müsste ne ordentliche große sein. (Da ich in zukunft vlt weiter ausbauen möchte und kein platz für 2 klein hab)
Er hat halt iwas geschwaffelt von soner Power gel Batterie für audio anlagen.....

nun ja wollt halt losziehen und mir eine "große" batterie kaufen allerdings müsste ich wissen bei welche Ah zahl ich anfang muss zu suchen

74 Ah war scheinbar zu wenig den da fing das licht auch an abzubauen wenn ich mal n bisschen lauter gedreht hab.
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:37
Wieviel Leistung hat der/die Amps?
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:46
Das mit dem Lichtflakern hat garnix mit dern Ah der Batterie zu tun!

Du müsstest mal messen wie groß die orginal Batterie ist, denn die neue muss ja auch ins Auto passen!

Für die Anlage sind die Ah nur relevant wenn du lange im Stand hörst. Ansonsten ist der Kurzschlußstrom ausschlaggebend!

Mit welchen Plus und Minus-Querschnitt wurde die Anlage denn verkabelt?
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:46
hmm ich hab die 1000.2

http://www.red-carpa...dstufe-GP1000-2.html

hilft dir der link?

(ich bin wirklich n absoluter Anfänger also hab geduld mit mir )
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:48
Da brauchst noch keine Batt. Aber eine kleine tut nicht schaden. Such dir einen anderen Händler

PS: Für das Geld bibts bessere Amps.. Was ist sonst noch verbaut???

@ Sisgo: Den Kurzschlussstrom nicht beachten . Was zählt ist der Kälteprüfstrom


[Beitrag von SeppSpieler am 27. Mrz 2009, 17:51 bearbeitet]
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:51
also eig wollte ich schon im Stand längere Zeit Musik hören.
(Festivals etc.)

öm die Verkabelung müsst ich nachher mal schauen weiß ich grad so ausm kopf nicht. (sitz bei der Arbeit)

hmm ok und woran könnte eurer Meinung nach das mit dem Licht liegen?

(Das mit dem Händler werd ich wohl beherzigen)

PS: als sub is ne Kicker S12L7 angeschlossen.


[Beitrag von Heavy_Metal_Freak am 27. Mrz 2009, 17:52 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:53
Spannungseinbruch. Hier kann ein Cap helfen (muss aber nicht) Ich rate mal zu ner neuen Startbatt.

mfg
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:55
hmm ok vlt hast du das falsch verstanden oder ich aber ich meinte die start batt hatte keine zusätzliche eingebaut

das wollte ich auch eig nicht machen weil ich kein platz hab um ne batterie zusätzlich einzubauen und diese zu verstecken ^^
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:57
So ist das. Ne Banner Powerbull zb, weis nicht was da reinpasst.
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:02
aaa vlt hätte ich erdas genauer schreiben sollen sry.

Ok was hat die den für nen Ah-Wert?

und was kostet sone Powerbull?
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:02

SeppSpieler schrieb:
@ Sisgo: Den Kurzschlussstrom nicht beachten . Was zählt ist der Kälteprüfstrom ;)


Meint ich schon damit


Es kann ja sein das deine Batterie schon nicht mehr ganz iO war und daher kam das flackern!

Erstmal ne neue Batterie rein und dann weiterschaun!
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:03
Gibts von bis. Schau was bei dir reinpasst, dann Google benutzen und wenn du was gefunden hast hier posten.
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:07
alles kla erst mal ein Großes Danke an euch ^^

wenn ihr noch zeit habt könntet ihr mir vlt auch noch bei einer anderen sache helfen.

also ich hab ja die Kicker S12 L7... ich hab die in etlichen videos richtig raus rotzen hören.. aber bei mir... eher fehl anzeige hab den kasten mehr fach umgebaut und bin bei ca. 40l. aber es drückt halt nicht so extrem wie in den vids und bei bekannten.

ich hab mal in nem anderem forum gelesen das die S12L7 ordentlich strom braucht da sie sonst nicht dir gewünschte leistung bringt.

ist das nun ein fehler aufgrund meiner fehlerhaften Batterie (und ja meine Bat. war fehlerhaft)

oder hab ich etwas falsch angeschlossen?
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:11
Liegt auch an der Endstufe. Strom auch und das Gehäuse. Wie es sein sollen kannst mit der Forumsuche rausfinden
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:12
Tschuldige wenns jetzt blöd klingt aber was meinst du mit der Forumsuche?
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:14
ganz oben in rot "Suche". Ne Lupe ist daneben.
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:16
aaaaa tschuldige hab ich grad erst entdeckt danke für die Hilfe!!!
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:20
Deine Endstufe ist dem Subwoofer nicht gewachsen!
Kurz gesagt nicht gut genug!

ordentlich Strom ist auch Voraussetzung und was das Gehäuse angeht, kann ich dir jetzt zu dem Sub nix sagen!

Aber wenn du mehr Pegel willst solltest mal ein Bassreflexgehäuse in betracht ziehen! bzw welches Gehäuse hast du denn jetzt dafür?
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:28
ich hab ein geschlossenes gehäuse...
hab in nem Forum gelesen das es das beste ist wenn man mit dem sub Metal hört dann kommen die Doubel Basses besser durch und werden nicht "verschluckt"
Bassreflex.. hmm is das nich für langen tiefgang?
adideluxe
Stammgast
#22 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:29
Deinen Nick nach zu urteilen hörst du eher Metal, dafür find ich den S12L7 nicht so ideal. Druck macht er wie blöd, das schon, aber für Metal spielt er mir etwas zu fett und etwas langsam. Hab ihn aber auch in Bassreflex gehört.

Hast du die D2 Version (also 2+2 Ohm)? Die solltest du schon haben um die max. Leistung von deinen Verstärker abzurufen.

Wenn du später eh noch weiter ausbauen willst dann auf jeden Fall jetzt schon den Grundstein legen und ne Zusatzbatterie rein.
Heavy_Metal_Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:36
ich rätsel auch ob ich die nich noch zusätzlich einbaue....
hmm egal ja is 2x2 angeschlossen...
druckt macht er bei mir auch allerdings nicht genug druck das es in die Fahrgastzelle gelang








PS: zur info ich fahr nen alten Mercedes Benz 190D da is der Kofferraum extra abgehangen und zwischen rückbank und kofferaum is hochkant mein tank (Wenn ich Wieder Zuhaus bin kann ich ja mal Fotos reinstellen)


[Beitrag von Heavy_Metal_Freak am 27. Mrz 2009, 18:43 bearbeitet]
SPiNPOiNT
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:09
Wegen deinem Gehäuse:

Car&Hifi 4/2008 L12L7 Kicker (klick mich hart):

Auszug Gekürzt:
"Der Solo läuft ideal im geschlossenem Gehäuse von 40-55 liter, im BR sind 65 Liter(netto) etwas zu wenig, sollten ~+20l mehr sein."
SeppSpieler
Inventar
#25 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:26
Das kannst völlig vergessen. Du brauchst Bandpass....
Informiere dich bevor du etwas kaufst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauch hilfe in sachen Lautsprecherwahl
SH_TheONE am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Mangelhafte Stromversorgung?
Octi-Bounce am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Stromversorgung 1,3 KW
Gundel2302 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  21 Beiträge
Brauche vernünftige Stromversorgung!
T-MAC203 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer Beratung!
daBreit am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  17 Beiträge
need Beratung
EL-Loco am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  17 Beiträge
Beratung Subwoofer
Brainsucker303 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  8 Beiträge
Kurze Frage, kurze Antwort
pmx1 am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
Bassreflexports - Beratung
bestdriver_2004 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Woofer-Beratung
sebileiste am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen