Subwoofer gibt beim Anlassen des Autos einen "Bassschlag" von sich

+A -A
Autor
Beitrag
50ccm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 20:18
Hallo. Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe!

Habe bei meiner Schwester ihrem Auto eine Anlage verbaut. Ganz gewöhnliches Kabesset mit einer 2-Kanal-Endstufe und einem Bandpasswoofer. Meiner Schwester reicht es vollkommen

Es ist nur so, jedesmal, wenn ich das Auto anlasse, dann gibt der Woofer einen "Bassschlag" von sich, ohne dass der Radio die CD schon gelesen hat.

Was könnte das sein.

Bitte um Hilfe!
beX
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 20:28
Wann genau gibt der Woofer den Bassschlag von sich? Was für ein Radio ist das?

Btw:
50ccm schrieb:
Habe bei meiner Schwester ihrem Auto eine Anlage verbaut.


Geiles Deutsch

Gruß
Stefan
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 20:55
Wo hast du das Remotekabel angeschlossen?
Gruß
Chris
50ccm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 11:26
War ein bisschen im Stress beim Schreiben.

Radio ist von Alpine und Woofer von Crunch

Remote hat ein Freund von mir beim, glaube ich, Zündungsplus mitgeschlossen.

Danke für die Hilfe
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 11:44
Dann sollte ers mal hinten am Remotekabel für Radio dran hängen. Dafür ist es nämlich da.
Sound-Pressure
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 13:07
so ein Plopp kenne ich zu gut, hat auch weniger mit dem Remote zu tun.

teste mal eines, mach mal Zündung an, Radio aus und auch Zündung wieder aus. Danach mach Zündung wieder an und schalte das Radio ebenfalls wieder an, wenn beim einschalten gleich ein plopp zu hören ist, ist das wie eine Art Restspannung, die entladen wird.

Ursachen dafür kann es für mich 2-3 geben, muss man halt prüfen und testen.

oftmals kommt das von schlechten Massepunkten, also den nochmals prüfen, blanke Stelle am Auto suchen.

Wenn das nicht hilft, kann es am Radio liegen, dass hier evtl. ein technischer Fehler ist. Oft wird die Masseleitung der Cinchleitung durch Funkenschlag beschädigt, so hat die Amp nicht die gleiche Masse wie das Radio am Cinch! Denke das wird der Übeltäter sein.

Zuletzt haben Endstufen ja oft SoftStart Module drin, ist der defekt, gibts zu Beginn eine Entladung.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 13:10
Aus dem Grund raus ist es ja auch wichtig das Remote vom Radio zu nutzen und nicht das normale Zündungsplus.
edit:
Beim Ausschalten hast du da auch ein ploppen? Und evtl. die Möglichkeit mal ne andere Stufe zu probieren?


[Beitrag von NixDa84 am 02. Apr 2009, 13:19 bearbeitet]
Sound-Pressure
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 13:21
wäre sinnvoll ja, die Amp wäre halt immer an, wenn Zündung an ist, obwohl Radio aus ist, so kann es die Batt auch gerne mal leerziehen, wenn man nicht dran denkt ^^

zieh auch mal das Remote ab, wenn die Amp dennoch läuft ist was faul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer defekt?
vullsuff am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Sub kaputt?
JoeyJoJo am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt ein klopfgeräusch ab
Golf2-84 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Wichtig beim Subwoofer Gehäsebau!
CMARO07 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer wummert beim Zündschlüssel ziehn
Marci-Kima am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  11 Beiträge
Eigenbau für Subwoofer im Auto
Rorschach917 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
Sind eure autos überhaupt noch sicher ???
shox am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  20 Beiträge
Visaton W200S fürs Autos ?
Nordmende am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer/Bassbox gibt keinen Ton von sich?
Stealz am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Mucks von sich Hilfe!
MR1980* am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen