Subwoofer/Bassbox gibt keinen Ton von sich?

+A -A
Autor
Beitrag
Stealz
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 22:57
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen.

Also zur vorgeschichte:
Ich wollte mit in meinen Golf iv eine bassbox einbauen, hatte mir dann eine besorgt Rainbow cyclone 16 Esw (600watt) welche ich dann ans radio Jvc kd-r411 anschliessen wollte. Hatte noch eine Endstufe von pyle im keller (400watt) und bin mit dem zeug zu einem Typen hin der ein Geschäft mit Hi-Fi und solchen Dingen betreibt. Er hatte mit dann die nötigen Kabel und Sicherung verkauft, ich wollte dann noch eine Endstufe von ihm da ich im Internet gelesen habe das die wenigstens genauso viel watt haben muss wie die endstufe aber er sagte brauch ich nicht und es müsste auch so gehen.

Heute hab ich mir dann einen kumpel geschnappt der das schpn paar mal gemacht hat da ich selber keine Ahnung habe und es ging an den einbau. Alles verlegt und angeschlossen und es ging, es war allerdings noch ein deutliches rauschen zu hören, mit den filtern habe ich es etwas unterdrückt aber es wae immer noch da. Dann nach 2min find die endstufe an zu qualmen. Ich hab die zündung aus gemacht, dann haben wir das ding entsorgt. Shit happens dachte ich und hab dann noch über kleinanzeigen eine neue endstufe gefunden die wir dann direkr abholen sind. (Magnat four edition 1100 watt) joa und seitdem tut sixh nix!!! Der subwoofer gibt kein ton von sich. Ab und zu beim vertauschen der kabel kam ein "plopp" geräuscht aber sonst nix. Der kerl von dem wir die endstufe gekauft haben, die übrigens noch neu war, kam uns dann auch zu hilfe aber vergeblich. Es tat sich nix. Haben dann verschiedenes ausprobiert aber nix passierte. Normalerweise müsste das kabel was an die bassbox ist über channel 1 und 2 oder 3 und 4 laufen und bei der Einstellung auf der anderen seite ch 2 oder 4, so hatte der kerl das in seiner endstufe in seinem auto auch aber bei uns tat sich nix. Er sagte aber das bei ihm auf anhieb auch nichts klappte und er erstmal 2 stunden an den Reglern/Filtern/Einstellungen (wie auch immer man das nennt) rumspielen musste bis es funktionierte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dann sagte er vielleicht ist das Radio nicht mit der Endstufe kompatibel, was sich in meinen augen iwie auch nach Humbug anhört. Das lämpchen bei der Endstufe leuchtet grün und das remotekabel ist auch drin. Der kumpel hat die box dann zu hause an seinen Pc angeschlossen umd da kam ton raus also ist da auch nichts defekt. Ich weiss einfach nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen oder tipps geben wo die ursache dafür ist??

Besten Gruß
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 08:13
Wo kommst du her? Evtl. kann mal jemand drüberschauen.
Vielleicht kannst du mal ein Bild mit den angeschlossenen Kabeln und den Einstellungen an der Endstife machen und posten.
Stealz
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2014, 08:18
Ich bin aus Leverkusen, den Kerl mit dem Hi-Fi Geschäft werde ich glaube ich nicht mehr aufsuchen, der richtet naher mehr schaden an als er hilft. Es gibt allerdings noch ein Geschäft speziell für Car Hi-Fi und Handy, da würde ich am späten Nachmittag oder morgen vorbeifahren. Wenn nix mehr hilft. Bilder könnte ich naher gegen 11 machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer bringt keinen ton mehr von sich
TobiasG89 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  13 Beiträge
Subwoofer gibt nach erneuter -fehlerhafter- Verkabelung keinen Ton von sich.
Scarou am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  4 Beiträge
BassBox für Subwoofer Fireworx
MajorSky-WES am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Selbstbau Bassbox
scararm am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
bassbox frequenzweiche?
Edgar_ am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Bassbox Problem
veddler am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Free Air Subwoofer oder Bassbox?
exploited am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  26 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
459Guru am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  2 Beiträge
Bassbox gibt gesamtes Lied wieder!
in_vision am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Kennt ihr die Bassbox?
Stahlkroiz am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen