Bassbox gibt gesamtes Lied wieder!

+A -A
Autor
Beitrag
in_vision
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 22:32
Hallo,
war vorhin mit einem Kumpel unterwegs, und da ist mir etwas aufgefallen. Seine Anlage, bzw. seine Bassbox, gibt auch wirklich nur den Bass des jeweiligen Liedes wieder! Ich kannte das bei mir nur so, dass das ganze Lied wiedergegeben wird, bloß eben viel dumpfer. Ich bin schon lange nicht mit meinem Bass zufrieden, habe alle möglichen Einstellungen probiert und hoffe jetzt auf die Lösung gekommen zu sein.

Kann es sein das ich die Bassbox falsch angeschlossen habe?
Klar sie ist auch nur ein Lautsprecher, aber soll man sie wirklich auch nur wie einen Lautsprecher anschließen?
Habe an der Endstufe und am Radio wirklich schon viel probiert. Benutze bisher das Alpine CDA-9853R möchte aber auf das ixa - W404R, ebenfalls von Alpine, umsteigen. Meint ihr das könnte Abhilfe schaffen? Sollte ich vielleicht andere Lautsprecher verbauen? Habe immernoch die alten Standard-Lautsprecher von Ford (fahre einen Ford Focus MK1)

Oder ist das alles normal und ich hab mich bei meinem Kumpel nur verhört? Ich weiß ich könnte ihn fragen, hab ich auch schon, und wir konnten uns nicht erklären was unsere Anlagen voneinander unterscheidet. Bis auf die Komponenten


Danke schon mal für jede Hilfe
MfG
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 22:56

Kann es sein das ich die Bassbox falsch angeschlossen habe?


das glaube ich nicht , das liegt vielmehr an der falschen einstellung deines amp"s



hier lesen :

Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?


[Beitrag von PowerhouseD2 am 08. Feb 2011, 23:02 bearbeitet]
noppenbetz
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 22:59
Mach mal ein Foto von den Einstellungen deiner Sub-Endstufe. Entweder liegt da der Hund begraben oder bei den Einstellungen im Radio.

Was ist sonst noch verbaut?
H34D5H0T
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 23:00
Wenn du deine Stufe auf Fullrange stellst werden auch die "hohen Töne" wiedergegeben da quasi keine Filter wirken ...

Bei mir an der Endstufe stellt man z.B aud BP dann trennt man am Subsonic und am Lowpassfilter
in_vision
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 23:06
Ok danke erstmal
werde morgen ein Bild von den einstellungen posten, und mir die Endstufe nach der Anleitung einstellen...
beim Radio kann man leider nicht viel einstellen. Klar den Bass kann man hochschrauben, aber am Equalizer lässt sich nicht viel machen. Treble kann man nur sehr schwer bis minimal einstellen, und das auch nur beim Equalizer.
noppenbetz
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 23:11
Dann tipp ich auf
H34D5H0T schrieb:
Stufe auf Fullrange
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung einer Bassbox (BR)
Taby am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  10 Beiträge
Voodoo Bassbox
*igi* am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  7 Beiträge
Bassbox gebastelt...
Acer.999 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  23 Beiträge
Bassbox bauen
HeinekenBeer am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Bassbox Problem
veddler am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Selbstbau Bassbox
scararm am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
BASSBOX VOLUMEN
Landmesser am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  13 Beiträge
bassbox frequenzweiche?
Edgar_ am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Metal und bassbox
DerRusty am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  18 Beiträge
Kennt ihr die Bassbox?
Stahlkroiz am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen