Gznw 12 ausm BR in ein geschlossenes umziehen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
te2wo
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 08:09
Moinsens,

nun nachdem ich schon seit sehr langer Zeit hier immer mitlese, will ich mich nun auch mal melden.

Bin 22 Jahre komme aus Hamburg und will mal nen bissel was umbauen!

Kurz zu meinem Auto:
Astra H GTC
Baterie: SVR 48
Sub: Gznw 12
Subendstu.: Gznw 1.250.000
Frontsystem: 2 x Mb Quart Q 216 Signature
Radio: Alpine CDA-9887R

Hatte den Sub bis jetzt immer in einem Bassreflex mit 60 Liter Netto und bin beim Messen immer so bei 144,5-145,6 DB gelandet bei 53 Herz. Die Kiste war aus 38mm Birken Multiplex!

Nun soll aber alles anders werden.

Ich will ihn gern in einem geschlossenen Gehäuse unterbringen.
Doch da fehlt mir bis jetzt jede Idee zu wieviel Liter ich da Netto bzw Brutto brauche.

Daher hier die Frage, ich will nicht das mir das nun einer alles ausrechnet sondern ein bissel anleitung wie ich es am besten mache, mit welchen Programm oder hat jemand das schon mal ausgerechnet und dann vielleicht mal über meine Ergebnise rüberschauen?!?

Die Kiste soll aus MDF gebaut werden und eine seite mit Harz usw....

Gruß Thore
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 15:51
Geschlossen waeren es ca 30 - 40 Liter.

Wuerde ich aber lassen, da die Woofer sehr schnell hops gehn im geschlossenen.

Membranen fliegen einem sehr schnell um die ohren (Reißen an der Klebestelle zur Sicke).

Daher lass ihn lieber im BR.

Ist nur nen gut gemeinter Rat!

Grueße
te2wo
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 16:29
Hmmm, das problem ist das er im BR sehr dröhnt und zu langsam ist.

Ich habe mich dazu entschlossen es umzubauen da er im geschlossenen schneller wird und besser für Hardstyle geeignet ist....

Von daher muss, was muss.... *g*

Hab mal im Handblatt vom Sub geschaut, da steht 20-25 liter geschlossen....
Alex_DeLarge
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 16:43

RulerSqueezer schrieb:
Wuerde ich aber lassen, da die Woofer sehr schnell hops gehn im geschlossenen.

Membranen fliegen einem sehr schnell um die ohren (Reißen an der Klebestelle zur Sicke).

Daher lass ihn lieber im BR.

Ist nur nen gut gemeinter Rat!

Grueße

Meinst du speziell bei Ground Zero oder generell?


Leicht verwirrte Grüße

Alex_DeLarge
RulerSqueezer
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 16:32
Alex:
Ich beziehe mich auf diesen speziellen Woofer.
Hatte ihn selbst und spreche daher aus Erfahrung.
Um die Ohren isser mir zwar nicht geflogen, jedoch waere das frueher oder spaeter passiert.

Zum Threadstarter:
Klar kannste ihn theoretisch geschlossen verbauen.
Allerdings wird er dort auch nicht zum Hardstyleknueppel werden, da er einfach nicht dafuer gebaut ist.
Er ist fuer Tiefen, schwarzen Bass gebaut und nicht fuer schnelle drums.

Das wird er auch im geschlossenen nicht anstaendig zusammenbringen, ich hatte den Woofer auch schon verbaut.
Sowohl geschlossen (25 Liter) als auch BR (65 Liter).
Fuer diese Musikrichtug wuerd ich dir daher wohl am ehesten empfehlen das Ding zu verkaufen und dir was passendes zu-zu legen.

Grueße.
te2wo
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 16:55
hmm dann is nun nur noch die frage, für was verkauft man nen gznw 12er?

Was kauft man am besten für hardstyle würde auch gern 2 subs in den kofferraum packen jeden mit 1kw rms oder so das ich sie weiter über meine endstuffe laufen lassen kann.

Ideen, vorschläge?
Alex_DeLarge
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 20:01

RulerSqueezer schrieb:
Alex:
Ich beziehe mich auf diesen speziellen Woofer.
Hatte ihn selbst und spreche daher aus Erfahrung.
Um die Ohren isser mir zwar nicht geflogen, jedoch waere das frueher oder spaeter passiert.

Ah, in Ordnung, mein Atomic fühlt sich im geschlossenen nämlich pudelwohl.


Gruß

Alex_DeLarge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossenes Gehäuse gznw 12
toastey20 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
GZNW 12
Raffa1985 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Gehäuse Gznw 12
eXtr3m2003 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
GZNW 12
der-eine am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  57 Beiträge
Bassreflexgehäuse für GZNW 12"
hauiii am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit GZNW 12
Roadrunner163 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  8 Beiträge
GZNW 12 Geschlossen?
Chris84 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Raptor 12" vs. GZNW 12"
surround???? am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
Gehäuseempfehlung Ground Zero GZNW 12
90Serious90 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
GZNW 15 in 105liter BR?
BooNooBass am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen