SPL Bassbox Subwoofer 30,5cm 1000 W blau silber

+A -A
Autor
Beitrag
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 13:50
Guten Tag habe mir ein Bass Teller gekauft und brauch ein liter volumen um diese kiste zu bauen hier sind alle daten die ich habe:

max. Leistung: 1000 W (500 W RMS)
12” (30 cm) Subwoofer mit 65 oz Magnet
2” (5 cm) Schwingspule
stabiler Aluminium-Korb im Diamond-Look mit blauen Stilelementen
Eigenschaften:
edel verchromte Elemente
Frequenzgang: 30 bis 1800 Hz
Sensibilität: 90 dB
Lieferumfang:
Gerät
Abmessungen:,
Einbautiefe: 15 cm
Lochabstand zum Einbau: 30 cm
Gewicht: ca. 8 kg

Und denn tiele Small Prameter habe ich nicht weil habe keine beschreibung von der box wo das drin steht
und verkaufer hat auch keine weiteren daten davon

Schonmal danke im voraus
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 13:53
ohne TSPs wirrds leide rnichts mim berechnen! So kannst du nur so auf gut Glück eins bauen
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 14:00
Aber was kann ich jetzt machen finde leider keine rechnung mehr davon
was wäre denn wenn ich eine 44 liter kiste baue würde das reichen
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 14:06
hmm wie ist den die genaue Moodellbezeichnung des chassis? du könntest evtl. mal beim Hersteller anrufen. Ich würde dann evtl. mal versuchen einfach n größeres volumen zu bauen und dann nach und nach das Gehäuse mit z.bsp milchkartons zu füllen bis es dir am besten gefällt und wenn du an deinem Ideal bist einfach das Gehäuse ändern und die durch die Milchkartons verträngten Liter dem Gehäuse wegnehmen
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 14:10
hier ist mal die seite wo ich das her hab da steht alles drin

http://www.elektroni...chine&utm_medium=CPC
*Cartman*
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 14:18

hier ist mal die seite wo ich das her hab da steht alles drin



Ja, alles ausser TSP...

Stehen die Daten nicht in der Bedienungsanleitung, oder im technischen Datenblatt?

@mashdakilla: Hast Dir mal die Artikelbeschreibung durchgelesen von dem Teil?
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 14:22
also ein handbuch habe ich keins dabei gehabt weiß nur dei daten die in der beschreibung stehen sonst weiß ich auch nix
*Cartman*
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 14:24
Wie stellt der Hersteller sich das denn vor für das Produkt ein Gehäuse zu bauen???

Ich würde dem Hersteller mal `ne Mail schicken und fragen, ob die Dir die Thiele-Small Parameter geben können.


Gruß Markus
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jul 2009, 14:26
habe es schon gemacht warte auch antwort
habe erst eben die mail weg geschickt
*Cartman*
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2009, 14:28
In der Artikelbeschreibung steht noch nicht mal wieviel Ohm das Ding überhaupt hat.....
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2009, 16:19
looool du wirst auch so schnell keine antwort vom hersteller mit tsp`s bekommen..
einfach weil es die net juckt, die wollen ihr zeug los werden und das wars..
achso.. seit wann können "teller" töne erzeugen? ist das so schwer woofer zu schreiben oder gar lautsprecher? .. "teller" kommt cooler wenn man das sagt gelle..
das ding kann man so und so in die tonne kloppen, kommt davon wenn man ohne plan einfach mal was käuft was voll fett krass aussieht..
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2009, 16:33
TSP: Fs 33 Hz; Qts 0.36; VAS 52 L

Mehr hab ich auch nicht

mfg Karl
cwolfk
Moderator
#13 erstellt: 06. Jul 2009, 17:14
Wenn die stimmen, macht der in der Simu im BR gar keine schlechte Figur.

35l, und das BR-Rohr hätte bei 7cm Durchmesser ca. 20-21cm Länge.
Black-Devil
Gesperrt
#14 erstellt: 06. Jul 2009, 19:04
7cm sind aber eigentlich zu wenig für nen 30er!

Wo hast denn die TSP aufgetrieben Karl???

Der Slogan vom Verkäufer ist echt witzig "einfach clever sparen" passt hier ja mal garnicht!
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2009, 19:21
Suche ?

Keine Eigenerfahrung.

mfg Karl
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 06. Jul 2009, 20:24
N Aeroport würde gehen, Bei 10cm waren das was über 40cm, wie ich das noch im Kopf hab. Eher unpraktikabel. Wenn die Endstufe mit ähnlich schmalem Budget gewählt wird, kommt da eh nicht viel Bewegung in die Hütte.
*Cartman*
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2009, 21:14
Ähmmm, ich hab`mir gerade nochmal die überaus aufschlussreiche Artikelbeschreibung angesehen...


Wo ist da eigentlich der Magnet bei dem Ding? Der wird ja wohl hinter dem Drahtgitter sein, aber wie klein soll der eigentlich sein???

Neodymmagnet wird der wohl nicht haben, denk`ich.


Echt schade um die 50,- Euro...mit dem Geld hättest Du lieber mit deiner Freundin essen gehen sollen!


Gruß MArkus
cwolfk
Moderator
#18 erstellt: 07. Jul 2009, 00:44
[offtopic]

Cartmans Signatur:
Es heisst "der" Amp,nicht "die" Amp!
"Der" Verstärker,nicht "Die" Verstärker!


Aber es heißt DIE Endstufe [/offtopic]

@Topic: Hab grad mal in die Artikelbeschreibung gekuckt, den Sub fährt n Kumpel von mir als 25er spazieren, wenn er n bischen mehr Kofferraum braucht. Für n bischen Unterhaltung unterwegs reicht das Ding allemal, wenn man nicht so audiophil ist. Viel gehört hab ich ihn leider noch nicht. TSP für den kleinen würden mich brennend interessieren!
Grobby
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 07. Jul 2009, 10:06
jo danke an alle für eure infos habe die rechnung wieder gefunden werde das ding zurück geben habe ja noch rückgabe recht bekomme dann wieder mein subwoofer highgrade 12 der war schon gut
MerBe
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2009, 12:42
rückgabe ist wohl wirklich die allerbeste lösung! aber warum denn jetzt doch keinen neuen subwoofer verbauen? fürs Geld bekommst du auch brauchbareres
Black-Devil
Gesperrt
#21 erstellt: 07. Jul 2009, 13:13

Grobby schrieb:
jo danke an alle für eure infos habe die rechnung wieder gefunden werde das ding zurück geben habe ja noch rückgabe recht bekomme dann wieder mein subwoofer highgrade 12 der war schon gut




Warum hast dir dann überhaupt den SPL mist geholt, wenn schon nen Markensub gehabt hast, der preislich deutlich über dem Billigschrott lag???? Zumal den ja auch noch gut fandest!
Muss man nicht verstehen, oder?
lol
RulerSqueezer
Inventar
#22 erstellt: 07. Jul 2009, 21:07
Ein 30cm Mitteltoener, ist doch geil.

Er kann immerhin bis 1,8khz benutzt werden!

Grueße
spocks
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jul 2009, 09:24


Lieferumfang:

*Gerät


thx elektronik-star made my day!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Bassbox Subwoofer 30,5cm 1000 W blau silber
Grobby am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  9 Beiträge
Brauche euren meinung (subwoofer)
#Icke# am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  10 Beiträge
BassBox für Subwoofer Fireworx
MajorSky-WES am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
SPL Subwoofer
82golf1 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  21 Beiträge
bassbox frequenzweiche?
Edgar_ am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
pioneer TS-W 2504 SPL
why_not am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Free Air Subwoofer oder Bassbox?
exploited am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  26 Beiträge
Selbstbau Bassbox
scararm am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
SPL Gehäuse für Eton Crag 12-1000
Abgetz am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  2 Beiträge
Welche Bassbox nehmen?
Ronn am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.653

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen