passender Subwoofer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
REXkruemmel
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 17:14
So Hallo Leute,

also ich hab folgende Frage:

Ich hab einen Ford Fiesta BJ 97, in den Türen habe ich dieses Frontsystem

http://www.bigdogaud...-slx-210-deluxe.html

Angetrieben wird es von einer Blaupunkt gta 460.

So jetzt hab ich heute eine Harman Kardon CA1500M Endstufe bekommen und nun suche ich dazu einen passenden Subwoofer.

Ich hab nun absolut kein Plan welcher Subwoofer am besten mit meinem FS harmoniert.

Hauptsächlich wird darüber Minimal und Trance gehört.

Preislich sollte der Subwoofer die 350€ nicht übersteigen.


MFG
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 23:28
fuer minimal und trance wuerde ICH etwas wie Beyma oder aehnlich nehmen

aber was weiss ich, der FS ist zu klein und daher sollte auch der Sub nicht zu laut sein wenn du moechtest dass der Klang harmoniert, und diese Harman ist vielleicht gut aber ziemlich nicht flxibel- die ist zu schwach an 4Ohm, oder vielleicht nicht?!
REXkruemmel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 13:13
FS zu klein und Endstufe klein... das passt ja dann

Also hab mich jetzt mal bei Beyma bissl umgeschaut, was haltet ihr von diesem Chassi?

http://www.carhifi-one.de/index.php?a=3483


Ein passendes Gehäuse wär jetzt auch nicht schlecht^^
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 14:47

REXkruemmel schrieb:
FS zu klein und Endstufe klein... das passt ja dann

Also hab mich jetzt mal bei Beyma bissl umgeschaut, was haltet ihr von diesem Chassi?

http://www.carhifi-one.de/index.php?a=3483


Ein passendes Gehäuse wär jetzt auch nicht schlecht^^



passt doch...würde aber trotzdem das fs ändern..bissle größer könnte es sein...gehäuse musste natürlich bauen
REXkruemmel
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 16:54
Also ist das ein gutes Chassi?
Ich denk mal das Ding wird halt gut kicken können...?


Hmm größeres FS, was könntet ihr mir denn empfehlen um die 200€?


Das mit dem Gehäuse bauen war mir klar, aber ich hab ja nichtmal einen Bauplan o.ä.....
DYNABLASTER
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2009, 21:14
ich wuerde immer bevorzugen dass du etwas von den hanedlern die hier in Forum taetig sind kaufst, weil die geben sich hier muehe und helfen dann auch weiter, aber natuerlich ist es auch gut wenn man etwas irgendwo am guenstigsten findet, aber ich denke dass kann man auch hier in Forum, oder auch gut wenn du einen guten hanedler in der naehe hast!


[Beitrag von DYNABLASTER am 01. Aug 2009, 21:15 bearbeitet]
REXkruemmel
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 19:47
Also ein guten Händler in meiner nähe kenn ich nicht...

aber naja ich brauch ja erstmal nur ein Chassi und ein passenden Bauplan.


Also was haltet ihr von dem Beyma und hat vllt jemand ein Bauplan dazu?
rebel4life
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2009, 19:51
Tang Band macht auch gute und vor allem günstige Tieftöner, W8Q oder W69-1042 wären da wahrscheinlich gut.


MFG Johannes
michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 09:14

REXkruemmel schrieb:
Also ein guten Händler in meiner nähe kenn ich nicht...

aber naja ich brauch ja erstmal nur ein Chassi und ein passenden Bauplan.


Also was haltet ihr von dem Beyma und hat vllt jemand ein Bauplan dazu?



Du bist doch Gewerblicher Teilnehmer...Car-Hifi?
REXkruemmel
Stammgast
#10 erstellt: 03. Aug 2009, 10:48
Achso...ne ne Car Hifi bin ich nicht gewerblich und hab da auch nicht so den plan davon.

Bin aber im PA-Bereich gewerblich tätig.


[Beitrag von REXkruemmel am 03. Aug 2009, 10:50 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Aug 2009, 10:59

REXkruemmel schrieb:
Achso...ne ne Car Hifi bin ich nicht gewerblich und hab da auch nicht so den plan davon.

Bin aber im PA-Bereich gewerblich tätig.


brauchst du nen kompletten bauplan, oder langen dir die angaben über volumen und reflexrohr?

als fs empfehle ich das pioneer ts-e170ci...

wo kommst du denn her das kein händler in deiner nähe ist?
REXkruemmel
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2009, 11:10
Volumen über Gehäuse und reflexrohr reichen.


Also ich werd mein jetziges FS erstmal drinn lassen und schauen ob es reicht, wenn nicht schau ich mich nach nem neuen um.
Aber Danke für den Tip.


Naja bei mir gibt es sicher irgendwo einen Händler, aber hab noch nicht danach geschaut, weil ich bis jetzt mit den Informationen vom Forum immer sehr gut klar gekommen bin.

Aber ich komme aus dem Raum Ulm/Günzburg.
michelnator
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Aug 2009, 11:16
Vol = 25 liter
Rohr = Durchmesser 75mm, länge 101mm
REXkruemmel
Stammgast
#14 erstellt: 03. Aug 2009, 11:34
Dann sag ich mal herzlichen Dank
REXkruemmel
Stammgast
#15 erstellt: 12. Aug 2009, 12:38
So jetzt ist alles eingebaut und ich bin wirklich zufrieden.

Der Subwoofer entspricht genau dem was ich gesucht hab und das Frontsystem kommt auch relativ gut mit
Aber über kurz oder lang werd ich es doch austauschen.


So sieht es jetzt aus:

http://www.bilderhoster.at/upload/nuvdd1250073275.jpg


Die Endstufe ist auf dem Holzkasten festgeschraubt den ich für meine Blaupunkt gebaut hab, so bekomm ich wenigstens 1 Kasten Bier in den Kofferraum
Zum Schutz des Chassis werd ich noch 2 Edelstahlbügel davor machen.

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
DYNABLASTER
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2009, 18:48
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 12. Aug 2009, 18:53
Eventuell kannst ja noch die Stufe sauber verstauen!
Dann sollte das ne sauber Geschichte sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer wird nicht lauter
carsoncv10 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  35 Beiträge
??Welcher Subwoofer??
dennisdt am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Passender Subwoofer (+Endstufe) gesucht
Poolmane am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  19 Beiträge
Passender Subwoofer
JorsaA am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer bis 150? gesucht
Raiderer am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  23 Beiträge
welcher Subwoofer
sakral am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  7 Beiträge
passenden subwoofer für endstufe
hunter1234 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  24 Beiträge
Subwoofer + Endstufe
Peter_Krmn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Passenden Subwoofer?
chris1985 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  4 Beiträge
welcher subwoofer .
takke am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen