suche neuen subwoofer fürs auto

+A -A
Autor
Beitrag
kingandy456
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 02:07
hallo hifigemeinde^^
bin am überlegen ob ich mir nicht einen neuen subwoofer hole.
habe im auto eine soundstram xta480.2 endstufe.
angeschloßen daran ist ein audiosystem subwoofer.nach der hompage zufolge ist es ein helon 12 spl br. denke aber es ist ein kleinerer. nur das foto auf der page ist identisch mit meinem subwoofer. die rückseite des woofers sieht aus wie die der krypton serie, nur ist meine membran gelb und nicht schwarz wie die der krypton.
läuft gebrückt auf der endstufe und hört sich auch ganz gut an.
habe meinen kofferraum ausgebaut und dabei das originale gehäue des subwoofers so gelassen wie es ist und mit in den ausbau integriert.
habe mir nun überlegt den ausbau zu ändern und dabei einen anderen woofer zu nehmen, oder den jetzigen in ein anderes gehäuse zu setzten.
frontsystem werde ich auch noch ändern, zur zeit ist eins von blaupunkt drinne. welche weis ich grad nicht.
headunit ist ein carpc mit ner onboard-soundkarte. werde aber noch eine gute nachrüsten.
fürs frontsystem habe ich ne sony xplod endstufe. weis grad nciht welches modell, weil komme grad nicht an die reserverad mulde ran.

was würdet ihr mir zu meiner endstufe so raten, was gut klingt und druckvolle wiedergabe bietet?

achja höre überweigend hiphop und alle richtungen von techno.auch ein wenig rock.


[Beitrag von kingandy456 am 23. Nov 2009, 02:23 bearbeitet]
***GroundZero***
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 03:18
kommt aufs budget an....
kingandy456
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 13:27
ich denk bei 200 fürs chassis ist schluss.
weil wagen werde ich eh nicht mehr lange fahren.
dann kann ich mit dem kofferraumausbau nicht mehr viel anfangen und fürs neue auto will ich eh nen neues setup, ausser der carpc, der bleibt^^
achja, jetziges auto ist nen seat ibiza 6k bj.96
eig. fast gleich, wie n polo6n


[Beitrag von kingandy456 am 23. Nov 2009, 13:28 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 15:58
Würde den woofer nicht tauschen. Wäre natürlich hilfreich wenn du genau wüsstest welcher es ist. Bilder!? Hab mit nem x-ion von AS in meinem 6k gute ergebnisse gehabt. Allerdings nicht im originalgehäuse. Hatte mir selbst eins gebaut und aufs auto abgestimmt.

Ps. hat dein sub doppelschwingspule?
kingandy456
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 16:39
ich glaube in erinnerung zu haben, das der keine doppelspule hatte.
um den magneten war auf jedefall ein gummiring wie beim krypton nur meine membran ist gelb.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer fürs Auto?
livingfx am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  15 Beiträge
Subwoofer fürs auto
chris19 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer fürs Auto gesucht
bennibei am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer fürs Auto
Wagner123loll am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer fürs Auto??? Bitte Hilfe
shearer9 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Guter preiswerter Subwoofer fürs Auto
bc-slayer am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Passende Endstufe und Subwoofer fürs Auto.
ReXoV am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Welcher subwoffer fürs Auto?
Kev_da_"Heiza" am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  32 Beiträge
Bassreflexgehäuse fürs Auto
mocor am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Neuer Sub fürs Auto
TuningOpel am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen