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18er "günstig" und "teuer" unterschiede ?

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Beitrag
H34D5H0T
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 16:53
Hi

Hätte mal ne Frage

Wie soll ich mir dein Preisunterschied zwischen einer Mivoc AWX 184 (150€) und den 18" er Chassis vom Hause Atomic, RE, DD, Ground Zero (bis 1800€ ca.) erklären.

Der AWX wird ja immer so "schöngeredet" er soll ja richtig Tief Druckvoll und Laut spielen und hat sogar einen extrem hohen Wirkungsgrad. Von der Qualität soll der AWX ja auch in Ordnung sein.
Doch warum ist er im Vergleich zu den Anderen Chassis soooooo günstig ??
Liegt es vielleicht an der Belastbarkeit von 500 WRMS ??

Und wie groß ist der Unterschied von dem AWX184 und einem 1500€ 18er in den Rubriken "Tiefgang" "Pegel" "Druck" ??

mfg Tyler
Golf3Cruiser
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 17:01
Sind 2 andere Welten....

Bei nem teuren Woofer:
- Stabilste Membran
- Heftiger Antrieb (also viel Magnet)
- sehr gute Zentrierung
- Schwingungsarmer Korb
- Spezieller Spulendraht der höchste Temperaturen aushält
- Kann damit enorm viel Hub bei ner Steifen Membran und spielt laut druckvoll und genau.


Der günstige Woofer (ich kenn ihn nicht) hat das eben alles nicht
Macht nur wenig Hub und muss deshalb auch nicht so darauf ausgelegt sein.
Die Entwicklung kostet auch Geld.


Kann man sich Vorstellen wie der Vergleich von nem 0815 3,0L Motor oder nem BiTurbo aufgeladenem Motor
Daher auch der Preisunterschied^^


[Beitrag von Golf3Cruiser am 24. Nov 2009, 17:02 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 17:06
danke für dein interessantes beispiel

aber es geht mir nicht um die Qualität dieses chassis sondern nur darum ob man mit dem AWX 184 im passenden Gehäuse ähnlich Druck und Pegel machen kann
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 17:13
Glaube kaum, dass ein guenstiges Chassis ebenfalls in der Lage ist so auf zu spielen wie die Geraetschaften, die das Zehnfache kosten.

Das günstige Chassis ist einfach "Lieblose Massenware".
Da gehts um jeden Cent...

Bei den teuren Produkten steckt meist viel mehr Entwicklung dahinter und meist auch groeßeres Know-How.
Das lassen sich die Hersteller natuerlich auch bezahlen.

Außerdem kommen bei den teureren Produkten bessere Materialien zum Einsatz.
Carbon etc.. sind keine Seltenheit bei teuren Lautsprechern.

Konkret zur Frage:
Ich behaupte einfach, dass ein 200€ Chassis niemals gegen ein 1000€ Chassis antreten kann - sofern beide Sinnvoll verbaut und angetrieben sind.

Dennoch haben beide Chassis ihre Daseinsberechtigung.

Grueße
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 17:14
Hallo,

neben den schon genannten Kriterien ist gerade bei hoher Belastung (elektrisch und mechanisch) der Kleber von entscheidender Bedeutung - und die Genauigkeit bei der Verarbeitung.

Ein Großserienchassis wie das von Mivoc ist eben wesentlich günstiger zu produzieren, kann aber in Sachen Serienkonstanz, Verarbeitung und Belastbarkeit nicht mit den (teuren) PA- bzw. CarHiFi-Chassis verglichen werden.

Bei geringen Lautstärken ist der (Preis-)Unterschied sicher nicht so offensichtlich wie unter Belastung - wenn das teure Chassis bei höherer Leistung einfach lauter wird, fängt der Mivoc halt eher an zu komprimieren ... und zerlegt sich im Extremfall in seine Bestandteile .
Die hochwertigen und teuren Chassis halten z.T. jahrelang im PA-Einsatz oder bei SPL-Wettbewerben.


H34D5H0T schrieb:
aber es geht mir nicht um die Qualität dieses chassis sondern nur darum ob man mit dem AWX 184 im passenden Gehäuse ähnlich Druck und Pegel machen kann :Y

ja ... und ... nein
Bei geringer Leistung (z.B. 100W): ja - beim Ausreizen der Belastbarkeit: nein, keinesfalls (dann nicht im geringsten ).



Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 24. Nov 2009, 17:20 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 17:22
ich habe mir halt überlegt eine zu kaufen und nur Spaßhalber in meinen zweitwagen (ford fiesta) zu verbauen das Gehäuse etwas abstimmen und Spaß haben

habe keine Rücksitzbank mehr also habe mehr als 350 liter zum Experementieren

aber kann mir keiner mal konkret sagen on das chassis etwas taugt und ob es sich lohnt.
Will damit nur Musik hören und nicht Drücken

mfg
etzi83
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 17:30
Vorteil am mivoc ist halt das er mit wenig leistung geht.

Denke aber das er gegen einen vernünftigen carhifi 38er kein land sieht.
A-Abraxas
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 17:31
Hallo,

im Auto kommen noch andere "Belastungen" dazu, denen ein günstiges Chassis zumindest nicht so lange unverändert widersteht : Licht, Wärme, Erschütterungen
Wird ein günstiges PA-Chassis waagerecht eingebaut (wie soll das beim 18-Zöller im Fiesta sonst möglich sein ?), hängt irgendwann die Membran durch, weil die Zentrierung dafür nicht ausgelegt ist.
Aber ein Jahr (oder so) wird es schon gehen - und ein 18-Zöller macht im Auto auch an 100W schon ordentlich Radau .

Für guten Klang und sicher ausreichende Lautstärke wäre jedoch ein 12-Zöller allemal ausreichend ... bei wesentlich kleinerem Gehäuse.

Viele Grüße
Simon
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 18:03
Hi!

Mit den Raveland AXX haben doch mehrere Jungs erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen.
Eine Colli oder K2.04 hat man da nicht selten dran gesehen.
Die Mivoc AWX sind meines Wissens doch nur ganz leicht modifizierte Nachfolger.

Wegen der Langlebigkeit:
Ich kenne so einige, die aus einer kleinen Unachtsamkeit ihre DD95/99er oder RE XXX zerstört haben.
Beim Mivoc ist's egal. Da kommt einfach ein neuer her. Bei den teurern zahlt man ein vielfaches fürs reconen.

Fazit:
Einem Anfänger würde ich keinesfalls zu einem so teuren Sub raten.
Für weit fortgeschrittene und Profis sieht die Sache wieder anders aus.


Ganz abgesehen von der Lautstärke soll es auch noch Subs geben, die hervorragend klingen. *gg*

Und freundlich grüßt
der Simon
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 18:47
Der 18er mivoc hat aber mit den AXX von Raveland nix zu tun.
H34D5H0T
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 18:47
hier steht etwas über die vorgänger :
http://www.lautsprec...ifi/rave_showsub.htm


Ich werde mir den AWX184 jetzt einfach bestellen bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen und später werde ich dann in die anderen "Preiskategorien" umsteigen

befeuert wird er wahrscheinlich mit einer K2.04 mal sehen was daraus wird

Übrigens hab ich mal ne DD9515 an ner Steg. K204 in einem Seat Ibiza probegehört und vom Druck war mir das nicht genug
H34D5H0T
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2009, 19:06
oder aber eine alternative zu diesem Low Budget Woofer wäre der hier :

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/raveland.htm

Ich glaube die AXX-Serie ist überraschend gut im gegensatz zu den anderen Serien. Mit 90 euro ist ein AXX-1515 auch sehr sehr günstig für ein 15er

mal sehen vielleicht 2 oder gar 4 stück davon in 350 L BR

ich würde mit natürlich gerne Etwas von RE oder DD zulegen aber wie simon schon sagte habe ich als anfänger etwas Angst was falsch zu machen so das der Woofer im A**** ist
Simon
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2009, 19:09
Hi!

Dieses Gesicht hier: bedeutet bei Strassacker, dass der Artikel nicht verfügbar ist.
Die AXX sind schon seit langer Zeit ausverkauft und werden nicht mehr produziert.

Und freundlich grüßt
der Simon
H34D5H0T
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2009, 19:11
ups sry
etzi83
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2009, 19:35
Nen AWX 184 an einer k2.04?
H34D5H0T
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2009, 19:38
von mir aus auch 2 von den AWX

soll nur vorrübergehend sein


Bei ebay sind die AXX-Reihen auch nicht mehr zu haben Hier bei "Biete" gibs die auch nicht.
Hätte vielleicht irgendjemand eine Idee wo ich mir die AXX-15er noch besorgen könnte
Orgiat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2009, 23:54
Sers. Wollt mich auch mal melden. Ich hab einen Awx 184 in meiner Karre verbaut. In einem 110 Liter BR Gehäuse. Also für vorrübergehend is der garantiert nicht. Meiner wird angetrieben von einer Carpower 2/300 mit 500 RMS und der Druck is enorm. Der Tiefgang is heftig und der Klang bleibt auch bei hohen Pegeln präzise. Wenn man ihn bei 30 Hz Highpass abtrennt kann man den garnicht liefern. Das der AWX mechanisch nicht sehr belastbar is stimmt aber durch die richtige Einstellung kann man da abhilfe schaffen. Meiner macht nen Hub von ca. 5mm. Ich weiß von was ich red. Ich kann meine Anlage bis zum Anschlag aufdrehen und es ist nichtmal ein Ansatz von Verzerrung oder Anschlag zu hören. Und meine Anlage geht ziemlich laut. Also so dass man sich nicht mehr im Auto aufhalten kann oder halt nur ziemlich kurz So teure Teile ala Plutonium sind meiner meinung nach nur für DB Drags usw. für den Musikgenuss is der AWX absolut ausreichend und schlägt andere Woofer in Preisklassen über 400 über längen. Kann man mir glauben oder nicht
H34D5H0T
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2009, 19:06
@Orgiat

also willst du mir damit sagen das es sich aufjeden fall lohnt 1 oder 2 von dein AWX zu verbauen
Wenn du schon sagst das der Druck enorm ist schon an 0,5 kw.

Mit einem Volumen von über 200 gar 300 L könnte ich ja noch mehr Druck Pegel und Tiefgang rausholen oder
spocks
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2009, 22:13
Denk nicht so viel an Watt das Chassis hat nen MEGA Wirkungsgrad da
reichen 200Watt (mehr hälts eh net aus) um gut laut zu sein.

Würde das Gehäuse allerdings nicht zu groß machen da er sonst nicht
mehr gut bei schnelleren Liedern spielt.
Orgiat
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Nov 2009, 23:02
Also ich würd einen AWX in einem 110 - 150 liter BR Gehäuse verbauen. Größer nicht da er sonst wirklich schwammig wird. 2 würde ich nicht verbauen weils meiner meinugn nach übertrieben wäre. Ausser du willst es halt. Aber lauter wirds deswegen auch net. Bloß mehr druck. Und dass heißt du kannst gleich dein ganzes Auto mit Bitumen auskleiden. Was er hält nicht mehr aus wie 200?? Dann wär meiner schon längst am Filter.

Kurz gesagt er is sein Geld auf alle fälle wert und sehr zu empfehlen. Der geht wirklich wie die sau. War selber bisschen skeptisch bevor ich ihn gebaut hab. Aber dann war ich überrascht was der drauf hat.


[Beitrag von Orgiat am 26. Nov 2009, 00:45 bearbeitet]
Party201
Inventar
#21 erstellt: 25. Nov 2009, 23:18

Wird ein günstiges PA-Chassis waagerecht eingebaut (wie soll das beim 18-Zöller im Fiesta sonst möglich sein ?), hängt irgendwann die Membran durch, weil die Zentrierung dafür nicht ausgelegt ist.


Ich muss in die Werkstatt die alle Chassies ausbauen.
imperator18
Stammgast
#22 erstellt: 26. Nov 2009, 00:40
@Orgiat: DU hälst dich nicht lang im Wagen auf, wenn du voll aufdrehst. Das heißt aber nicht, das es laut und druckvoll ist. Das kann man nur beurteilen, wenn man mal was wirklich lautes gehört hat


[Beitrag von imperator18 am 26. Nov 2009, 00:41 bearbeitet]
Orgiat
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Nov 2009, 00:47
@imperator18 Ich war schon auf DB Drags und ich weiß was laut is Dass sag ja nicht bloß ich. Ich hör schon recht überdurchschnittlich laut Sound in meiner Karre. Da sagt so mancher Beifahrer ich soll doch bitte leiser machen weil sonst kotzt er mir auf die Amaturen
Simon
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2009, 08:10
Hi!

Orgiat schrieb:
Da sagt so mancher Beifahrer ich soll doch bitte leiser machen weil sonst kotzt er mir auf die Amaturen :D

Das hab ich mir schon in sehr vielen Autos gedacht. Ausgesprochen hab ich das aber noch nie weil ich Anstand habe.
Übrigens: Wegen der Lautstärke hab ich mir das noch nie gedacht.

Und freundlich grüßt
der Simon
H34D5H0T
Inventar
#25 erstellt: 26. Nov 2009, 10:09
[quote="Party201"][quote]Wird ein günstiges PA-Chassis waagerecht eingebaut (wie soll das beim 18-Zöller im Fiesta sonst möglich sein ?), hängt irgendwann die Membran durch, weil die Zentrierung dafür nicht ausgelegt ist.[/quote]

Man könnte ihn bei fehlender Rücksitzbank auch in einem Fiesta so einbauen wie man gerade lust hat
Sprich senkrecht Membrane in Richtung Kofferraumklappe
RulerSqueezer
Inventar
#26 erstellt: 26. Nov 2009, 10:52

Orgiat schrieb:
@imperator18 Ich war schon auf DB Drags und ich weiß was laut is Dass sag ja nicht bloß ich. Ich hör schon recht überdurchschnittlich laut Sound in meiner Karre. Da sagt so mancher Beifahrer ich soll doch bitte leiser machen weil sonst kotzt er mir auf die Amaturen :D


*Gaehn*

Ich haette auch schon oft auf die Armaturen erbrochen...
Allerdings nicht wegen zu hohem Pegel, sondern wegen zu minderer
Soundqualitaet.

Und wirklich laut - wie ich finde - wirds m.E. erst wenn man z.B. 2 x 15" richtig betreibt...
Also ab dann faengts irgendwann an Laut zu werden.
Aber ob das jetzt die Mitfahrer automatisch zum Ausstieg bzw. zu rebellischen Aktionen fuerht ???

Vllt. solltest du dir mal ein paar wirklich Laute Fahrzeuge anhoeren :-)

Grueße
spocks
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2009, 17:57

Orgiat schrieb:
Was er hält nicht mehr aus wie 200?? Dann wär meiner schon längst am Filter.


jemals 200Watt anliegen gehabt? habe schon 2 stück auf einmal zum anschlagen bekommen und waren nicht mal 200watt.

Und zum Thema Lautstärke, empfindet eh jeder anders (bei mir war noch lange nicht Schluss selbst mit 2 von den AWX).
Orgiat
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Nov 2009, 18:18
Minderer Soundqualität? Meine Anlage hat über 1000 Euro gekostet. Rainbow, Kenwood, Dietz usw is bei mir verbaut. Alles gut aufeinander abgestimmt. Also bitte... Naja ich und ca 15 andere Leute findens zum Musikhören zu laut wenn ich aufdreh ( und NEIN sie hört sich nicht so scheiße an dass man es nicht anhören kann...). Aber es könnten sich ja ALLE täuschen. Ausserdem mein ich nicht die Lautstärke was zum erbrechen "führt" sondern den Druck ihr Scherzkekse. Aber naja wenn jemand meint ein 18" in einem relativ kleinen Auto sei nicht laut und druckvoll bei der richtigen Bauweise und Abstimmung der sollte zum Ohrenarzt gehen...

@spocks ich hatte sogar schon 500 dran. Is bloß ne Sache der richtigen Einstellung. Ich hab gut zwei Nachmittage damit verbracht meine Anlage einzustellen. Wenn ich einen Verstärker mit 100 Watt auf volle Leistung dreh, highpass aus mach, subsonic ebenfalls und den Lowpass von mir aus auf 150 stell übertönt er und schlägt er auch mit 100 Watt an. Weswegen hat den der AWX eine RMS Leistung von 500? bestimmt nicht weil er bei Amps mit 200 Watt den Geist aufgibt. Achja und es hat überhaupt nichts mit der Lautstärke zu tun wenn ich zwei AWX einbau. Nur der Druck erhöht sich.


[Beitrag von Orgiat am 26. Nov 2009, 18:27 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#29 erstellt: 26. Nov 2009, 18:33
Hmm, nur weil eine Anlage "teuer" war, musst das nichts heissen -.-

Naja, wenn ich freitags abends auf den Parkplatz bei mir um die Ecke fahre, finden sich da sicherlich mehr als 15 Leute, die ihre Hände dafür ins Feuer legen, das es nichts besseres gibt, als "Boxen" in der Hutablage -.-

Was hastn du genau verbaut ?
spocks
Stammgast
#30 erstellt: 26. Nov 2009, 18:33
Ok es tut mir leid Orgiat du mit deinem Fachwissen dagegen komme ich ja nicht an. //Ironie aus

Allein deine Aussage das der AWX mit 500Watt RMS angegeben ist und diese dann aushalten soll sagt alles...

Und mal nebenbei Subsonic war bei 30Hz ;).
Orgiat
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Nov 2009, 18:52
Was willstn du jetz von mir? Deine Sparwitze kannst dir sparen. Die Carpower hat zwa nicht genau 500 rms aber laut Autohifimagazin irgendwas mit 420 wenn ich mich recht erinner. Bei mir läuft er doch auch?! Die Carpower is fast auf volle Pulle aufgedreht. Laut deiner Aussage müsste er schon längst kaputt sein... Dem is aber keinesfalls so. Der hält noch einiges mehr aus. Ich weiß ja nicht was du da angestellt hast mit deinen zwei AWX. Is mir ja auch egal du glaubst mir ja eh nicht wenn ich was sag

@EisBaller: auf keinen Fall LS in der Hutablage
Rainbow SLX 265 Combo System
Hinten sind die originalen drin.
Kenwood Radio
Kenwood PS150 Amp mit 2x 80 RMS für die Rainbows
Carpower Wanted 2/300 mit 500 RMS für den Sub
Den AWX
1 Farad Powercap von Emphaser
1 Farad Powercap von Golden Proffesional
35mm Kabel von Dietz für den AWX
16qmm Kabel von Hama für die Kenwood
Stärkere Batterie ( hab ich mir zulegen müssen ) von Ground Zero
und Dämmmaterial im Wert von 100 Euro

Also beim besten Willen kein billig Schrott. Sie is zwa bunt gemischt aber passt trotzdem perfekt zusammen würde ich jetz sagen.
Simon
Inventar
#32 erstellt: 26. Nov 2009, 19:24
Hi!

Orgiat schrieb:
Ausserdem mein ich nicht die Lautstärke was zum erbrechen "führt" sondern den Druck ihr Scherzkekse. Aber naja wenn jemand meint ein 18" in einem relativ kleinen Auto sei nicht laut und druckvoll bei der richtigen Bauweise und Abstimmung der sollte zum Ohrenarzt gehen...

Lies dir die Aussage doch noch mal in Ruhe durch.

Erstens willst du uns doch nicht wirklich einreden, dass ein BR-Gehäuse in einem abgeschlossenen Kofferraum das richtige Gehäuse ist?!?!
http://s2.directupload.net/images/091103/3679r6b8.jpg

Und zweitens, wenn es nicht laut sondern druckvoll ist, wie soll uns der Ohrenarzt dann helfen?


Orgiat schrieb:
Rainbow SLX 265 Combo System
Hinten sind die originalen drin.
Kenwood Radio
Kenwood PS150 Amp mit 2x 80 RMS für die Rainbows
Carpower Wanted 2/300 mit 500 RMS für den Sub
Den AWX
1 Farad Powercap von Emphaser
1 Farad Powercap von Golden Proffesional
35mm Kabel von Dietz für den AWX
16qmm Kabel von Hama für die Kenwood
Stärkere Batterie ( hab ich mir zulegen müssen ) von Ground Zero
und Dämmmaterial im Wert von 100 Euro

Also beim besten Willen kein billig Schrott. Sie is zwa bunt gemischt aber passt trotzdem perfekt zusammen würde ich jetz sagen.

Gratulation! Wenn du mit günstigem Einsteigermaterial einen für dich guten Klang zusammenbekommst, schätz dich glücklich.
Wenn du Interesse an der Materie hast, fährst du zu ein paar guten Händlern und auf Treffen und hörst dir mal ein paar gute Anlagen an.
Ich wage mal zu behaupten, dass selbst die meisten guten SQ-Anlagen den Pegel deiner Anlage übertreffen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Orgiat
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Nov 2009, 19:47
Ich hab gesagt laut und druckvoll...
Wasn dann? geschlossen is mir zu leise und bandpass macht mir zu wenig Klang. ich kann auch meine rücksitzbank umklappen. dann weiß ich wie es sich in einem offenen kofferraum anhört. für mich war br die einzige lösung. Sub unterm sitz oder fußraum wollt ich nicht. Und dass ich "einsteigermaterial" hab weiß ich auch aber trotzdem qualitativ hochwertiges Zeug. Für mich sind 1000 Euro seeeehr viel Geld... Aber ich hab jetz da echt keine lust mehr mich da rum zu streiten. Ich weiß was ich hab und ich bracuh mich da nicht rechtfertigen. Wollte ja eigentlich bloß meine Erfahrung mit meim awx schildern. Stattdessen wird auf mir rumgehackt und auf gut deutsch gesagt ich hab eh keine Ahnung und ich sollte mir mal richtige Anlagen anhören. Wobei ich schon gesagt hab dass ich auf diversen DB Drags war und mir Anlagen angehört hab. Teilweise auch einbetonierte Subs usw. Dass man dass nicht mit meiner vergleichen kann is ja klar und dass hab ich auch nciht vor...
H34D5H0T
Inventar
#34 erstellt: 26. Nov 2009, 21:20
@Orgiat

also ich bin dir sehr dankbar das du deine Erfahrungen hier mitgeteilt und preisgegeben hast

Hab mich von dir überzeugen lassen und die Chassis bestellt jetzt kümmer ich mich noch um die Kiste wird wahrscheinlich so 140 L BR sein. Und wenn der Woofer mir gefällt hole ich mir noch einen

150 Okken für`n 18" er ist ja nix besonderes hauptsache man hat ein bisschen Spaß

mfg Tyler
deSünner
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Nov 2009, 21:53
Also ich hab meinen Awx in 220l bassreflex verbaut, wenn du aus der nähe von frankfurt kommst, kannst du ihn gerne mal in dein Auto stellen
H34D5H0T
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2009, 23:02
ähm 229 km

lassen wir es lieber sein
Orgiat
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Nov 2009, 23:51
@deSünner: Wie hört sich der in so nem großen Gehäuse an? Der kommt doch garnicht mehr hinterher oder? Würde mich mal interessieren. Wie ich schon gesagt hab glaub ich dass der ziemlich schwammig is. Kannst mich gern eines besseren belehren. Selbst bei meinem verhältnissmäßig kleinen Gehäuse hängt er manchmal nach.
EisBaller
Stammgast
#38 erstellt: 27. Nov 2009, 10:36
@Simon
Hihi
Sowas in der Art habe ich auch gedacht...
Simon
Inventar
#39 erstellt: 27. Nov 2009, 12:30
Hi!

Schön, dass ich nicht der Einzige bin.
Anscheinend will er sich aber nicht weiterbilden also halt ich meinen Mund.

Und freundlich grüßt
der Simon
Orgiat
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Nov 2009, 19:11
Natürlich will ich mich weiterbilden. Aber ich hab dieses Gerät Zuhause und ich weiß doch was ich gemacht hab oder??? Wenn ich es nicht wüsste würd ich ja nichts sagen oder? Bloß weil ich keine mega teuren Sachen im Auto hab denkt ihr dass ich keine Ahnung hab. Aber wenn ihr euch mit Einsteiger Zeug auskennt dann wisst ihr ja hoffentlich dass dass alles sehr qualitativ hochwertiges Zeug is. Ich bin halt nunmal Einsteiger aber dass heißt nicht dass ich keine Ahnung hab von Hifi. Ich hab bloß nicht dass Geld für teurere Sachen. Ich hab mich seeehr viel damit befasst. Also urteilt nicht über andere wo ihr keine Ahnung habt...
deSünner
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 27. Nov 2009, 19:27
Ich finde ihn agil genung für meine Zwecke, aber bei manchen Sachen hängt er doch deutlich nach
Orgiat
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Nov 2009, 19:39
@deSünner Danke für die Info. Hab ich mir fast gedacht.
geilewutz
Inventar
#43 erstellt: 27. Nov 2009, 20:50
wenns schon pa sein muss dann doch bitte beyma oder RCF , die ham mehr auslenkung und sind ins sachen klang pegel einfach besser ,
Simon
Inventar
#44 erstellt: 27. Nov 2009, 22:23
Hi!

geilewutz schrieb:
wenns schon pa sein muss dann doch bitte beyma oder RCF , die ham mehr auslenkung und sind ins sachen klang pegel einfach besser , :)

Höchste Zustimmung!
Selbst schon Beyma unter anderem in 6th Order Bandpass getestet.
Jetzt sind 4 15er RCF an der Reihe. *g*

Und freundlich grüßt
der Simon
geilewutz
Inventar
#45 erstellt: 27. Nov 2009, 22:53
RCF L18P200N ( hat einen abartigen hub für ein pa sub ) ,PD186 ( bei thomann , beste verarbeitung und klanglich am besten )

und wenns richtig zu sache gehen soll:
RCF LF21N451

in 350l bei ner 30 hz abstimmung , ein 18 er stroker kommt da nicht hinterher eines der wohl lautesten chassis überhaupt , dem reichen 600 watt


[Beitrag von geilewutz am 27. Nov 2009, 22:53 bearbeitet]
Orgiat
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Nov 2009, 17:46
Wenn wir schonmal beim thema sind: Gibts 18" Woofer bis zu 300 € was ich in diesem Gehäuse noch verbauen könnte? Also 110 Liter. Möcht mal wissen wie die abgehen. Aber der muss halt dann auch ebenfalls mit der Carpower angetrieben werden. Wenn mir der Woofer besser gefällt gib ich den AWX her. Wenn nicht dann verkauf ich den neuen wieder. Verlust würd ich nicht machen. Kenn viele die mir solche Teile abkaufen würden für dass gleiche Geld wo ich den gekauft hab. Wär nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
deSünner
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 28. Nov 2009, 21:00
18" auf 110l Bassreflex wird schwierig
Orgiat
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Nov 2009, 21:50
Ja ich weiß aber das is dass Maximum was in meinen Kofferraum rein geht. Bei 15" wärs bestimmt einfacher. Glaub ich. Aber dann müsst ich extra ein neues Gehäuse bauen und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Malice-Utopia
Inventar
#49 erstellt: 30. Nov 2009, 18:21
also das auto von mir mit 2 re audio xxx 12"er ist soooo druckvoll das man druck neu definieren muss aber super hamma spl ist es nicht, was ich meine druck und lautstärke ist nicht das gleiche, und ich könnte auch gut auf lautstärke abstimmen, wollte ich aber nicht. Ich liebe druck ach aj die beiden chassis haben zusammen 2400€ gekostet

gruß mat
Party201
Inventar
#50 erstellt: 30. Nov 2009, 18:31

also das auto von mir mit 2 re audio xxx 12"er ist soooo druckvoll das man druck neu definieren muss aber super hamma spl ist es nicht, was ich meine druck und lautstärke ist nicht das gleiche, und ich könnte auch gut auf lautstärke abstimmen, wollte ich aber nicht. Ich liebe druck ach aj die beiden chassis haben zusammen 2400€ gekostet

gruß mat


Zurschaustellung. Gähn. Bzw. der ganze Fred ist Sinnloses palaver.
Malice-Utopia
Inventar
#51 erstellt: 30. Nov 2009, 18:36

Party201 schrieb:

also das auto von mir mit 2 re audio xxx 12"er ist soooo druckvoll das man druck neu definieren muss aber super hamma spl ist es nicht, was ich meine druck und lautstärke ist nicht das gleiche, und ich könnte auch gut auf lautstärke abstimmen, wollte ich aber nicht. Ich liebe druck ach aj die beiden chassis haben zusammen 2400€ gekostet

gruß mat


Zurschaustellung. Gähn. Bzw. der ganze Fred ist Sinnloses palaver.


ich wollte nur mitteilen das laut nciht gleich druck ist.

aber unnötig hier
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