2x JL Audio 6w3v3 statt 1x Alpine SWE-1243E

+A -A
Autor
Beitrag
Phili_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 18:47
Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun mein Weihnachtsgeld habe und ich meinen Auto was zu Weihnachten kaufen möchte wollte ich fragen was ihr für sinnvoller haltet (aber in Bezug auf Platz/Leistung)

Ich habe derzeit einen Alpine SWE-1243E verbaut... leider ist mein Kofferraum so klein das der da gar nicht reinpasst (Hyundai Getz - Woofer in meiner RRM)

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich ihn raus nehme und mir dafür 2 mal die 2x JL Audio 6w3v3 einbaue...

bzw. zahlt es sich überhaupt aus zwei zu nehmen oder ist besser einer?

Amp wäre die Hifonics Zeus 6404 (altes Model)


Zum Schluß:
Ich brauche kein System das Bum Bum macht... ich will etwas das schön spielt, muss nicht brüllen
(höre von Ska, Mozart, Techno alles)

Danke jetzt schon für die Antworten
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 08:10
Er passt nicht rein ist aber trotzdem in der Mulde? Wie meinst du das? Wenn er in der Mulde ist und du ihn nur durch 2 andere Woofer ersetzt hast du doch auch nicht mehr Platz - oder versteh ich was miss?
Phili_E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 12:13
Hehe,... das ist eine gute Frage...

das hab ich leider ganz vergessen zu erläutern.

Problem Nr. 1
mein Alpine Sub ist für ein 28 Liter Gehäuse (GG) ausgelegt.
Meine RRM hat aber nur ein Volumen von vielleicht 20 Liter.
Mit doppelten Boden komme ich vielleicht auf 28 Liter, jedoch muss ich dann die Endstufen wieder wo anders verbauen.

Problem Nr. 2
Meine RRM hat eine Tiefe von 17cm... ich benötige aber nach dem Sub (ca. 14cm tief) nochmals ca. 10 cm damit das ganze Klanglich überhaupt erträglich ist. (Schallwand)

Lösung Nr. 1
Die 2 JL benötigen zusammen vielleicht 20 Liter, mit doppelten Boden komme ich auf ein schönes GG mit ca. 25 Liter

Lösung Nr. 2
Die zwei JL haben eine Tiefe von ca. 59mm (glaub ich)



So und jetzt...
zurück zu meiner Frage... haltet ihr es für sinnvoll eher 2 Subs statt einen großen zu nehmen?

Aja... @ Polosoundz... danke für die prompte Antwort
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 12:33
Also du hast quasi 20l wenn du keine großen Umbauaktionen willst ja?

Dann wäre meine Frage: wieso nicht EINEN Woofer der passt? Gibt ja genug 25er z.b. die in 20 - oder wenn du es so baust 25l sehr gut aufspielen! Kenne die GANZ kleinen JLs nicht, aber ich denke ich würde da einen 25er vorziehen, nen alten 10W6 z.B.? Gibt viele Möglichkeiten!
Phili_E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 17:30
mhm,... stimmt
an das hab ich jetzt gar nicht gedacht.

hatte da wohl nenn dezenten Denkfehler...


Wenn ich jetzt noch ganz dumm fragen darf
welchen würdest du mir empfehlen`?

hab folgende Marken zur Auswahl:
http://www.audiodesign.de/

mhm der 10w6 ist ja auch 175 mm tief...
Ich steh normalerweiße auch eher auf Dicke Dinger aber mein Auto leider nicht

mhm
von JL hab ich jetzt noch in dieser Liste den 13TW5-3 gefunden aber der ist leider nicht in meinen Budget
http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/JLAudio.pdf

jedoch bei Kicker hätte ich den CVT122 in betracht gezogen,
http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/Kicker.pdf

genaue Beschreibung:
http://www.audiodesi...ubwoofers_compvt.htm

*Hasse es, wenn ich fragen muss "hey welchen würdest du empfehlen"* aber ich hab leider keine Möglichkeit das Ding probe zu hören, da mein händler derzeit kein Geschäft hat...

Ich hoffe ich hab dir das schön aufgelistet

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine swe 1243e Gehäuse
schmidl93 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Alpine SWE-1243E zerstört ?
Faulpelz_1337 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
Alpine SWE-1243E Port?
Sephiroth93 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Alpine SWE-1243E vs Alpine SWE-1244E
baui7000 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  8 Beiträge
Gehäuse für Alpine SWE-1243E
ChriZz92 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  5 Beiträge
Alpine SWE-1243E Gehäuse berechnung
bassfacephil am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
SWE 1243E Geschlossen
Faulpelz_1337 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  19 Beiträge
Alpine SWE-1243E Flaches Gehäuse Bauen
diced am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  13 Beiträge
JL Audio 6W3v3-4 Bassreflex
wolfi_b am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
SWE 1243E Gehäuse und Endstufe
MichaelL. am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen