Alfa 156 Sportswagon Polk Front und.

+A -A
Autor
Beitrag
thelittledevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 22:35
Ich fahe seit kurzem einen Alfa 156 Sportwagon, welchen ich mit Serienbeschallung übernommen habe.

Das Radio habe ich gegen ein Blaupunkt MP 57 getauscht, was die Situation klanglich nur ein wenig verbessert hat.

Fertige einbauplätze hat der Alfa vorn + hinten in den Türen 16cm + vorn Hochtöner bei den Türgriffen.

Vor möchte ich das legendäre Polk System MM 3065 einsetzen und suche nun nach passenden Kickbässen für die hinteren Türen, welche klanglich ähnlich sauber sind. Damit möchte ist die Oldtimer Polk im unteren Bassbereich entlasten und evtl einen zusätzlich Sub sparen, da der Kofferaum möglichst komplett gebraucht wird.

Falls mir der Bass dann nicht genügt, soll ein kleiner sub im bereich der Seitenverkleidung verbaut werden. Mit GFK o.ä. habe ich keine Erfahrungen, aber habe schon einige Beispiele gesehen, dass das bei kleineren Woofern paßt.
Denke 8 Zoll dürften da gut passen. Mit gehts auch mehr um klag als das es scheppern muss.

Wo ich die Endstufen plaziere ist noch nicht ganz klar. Evtl Fahrer # Beifahrersitz, aber dann gehen nur recht kompakte. Kofferaum recths an der Seite könnte auch noch passen.

Es ist noch etwas Zeit, aber möchte schon mal alles durchdenken und vorbereiten, das der Umbau im Frühjahr beginnen kann. Auf ejden Fall werde ich die Türen Dämmen und evtl. andere "Problemzonen". Die Laderaumabdeckung könnte ein Problem werden - mal schaun...

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 03:46
ein neues frontsystem richtig verbaut, sollte evtl. einen sub ersetzen.

voraussetzung ist, der einbau ist durchdacht, stbail, gedämt usw.

in die hinteren türen würde ich nicht unbedingt kickbässe einsetzen, dann lieber normale tröten mitlaufen lassen, da man diese ohnehin kaum wahrnimmt.

lieber vorne ein kicksystem + normales 16er system, also quasi ein doppelcombo mit kickbass. eine passende stufe mit gutem Bassfundament, wäre da nicht schlecht dann.
thelittledevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 04:43
2x 16 vorn heiß leider viel arbeit und damit es gut aussieht auch einiges an Erfahrung.
Doorboard bauen wollte ich mir ersparen - eher original Einbauplatz optimieren.

Was spricht dagegen in den Hintertüren Kickbässe zu verbauen / wie könnt eich diese mit moderatem aufwand optimieren?

Bei welche frequenz müste ich die Kickbässe nach oben trenenn, das die Ortung weniger relavant ist. Reichen da 150 Herz?

Welche 165 Kickbässe würde Du passend zu den Polk empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestmögliches Gehäuse für Audio System HX 08 in Alfa 156
Freerider66 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  9 Beiträge
GZNW 12 in Alfa 156 Limo, Gehäuse?
splater am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  50 Beiträge
Polk DB8
klenki80 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Polk DB12-4
boehse81 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer für Alfa Spider
am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer für Alfa GTV
TransForce am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Alfa Romeo GTV Soundprobleme
flowmotions-home am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Polk Audio subwoofer
cjj am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
Alfa 166 3.2
sonnyp am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
Polk MM 120 BR Gehäuse!
Housemeister87 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen