DD 9915 oder 9918.wer weiß.

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 21:39

#ronin# schrieb:
wie keine Sau erkennt was du gepostet hast stefan

Bei mir kommt andauernd Post..aber ich dachte ich steige hier jetzt mal langsam ein.. vllt erzähl ich euch noch, was das Teil da betreiben soll.. und was vorne spielt..

erkennts wer




'Stefan' schrieb:

wie keine Sau erkennt was du gepostet hast stefan


Macht nix...mein Avatar spricht für sich.

Wann kommt....ich verrat jetz einfach mal, was den 9915 antreibt :D....deine Hifonics Colossus XI FE ungefähr an? Dann gehts nämlich gleich mal ab zum Baumarkt, 4m² Holz kaufen. Ich muss das Riesending da mal begrabschen. Machma am Wochenende, falls es mein Zustand zulässt.

Drück mir die Augen aus dem Kopf, Baby!

images/smilies/insane.gif



#ronin# schrieb:
du bist einfach ein ganz schlechter Mensch!!

Du bist auch so ein Baumarkt
Wir finden n ganz billigen Schreiner :-D



'Stefan' schrieb:
Joa stimmt...hatte ich vergessen. :.



Lawyer schrieb:
Ist das wirklich nur der 15er ? Der sieht so groß aus, da dachte ich eher an den 17er.

Ja, die ARC ist verdammt lecker.
EIgentlich spielt sie besser als erwartet muss ich sagen.


Gruß Christian



gamor schrieb:

Lawyer schrieb:
Ist das wirklich nur der 15er ? Der sieht so groß aus, da dachte ich eher an den 17er.

Ja, die ARC ist verdammt lecker.
EIgentlich spielt sie besser als erwartet muss ich sagen.


Gruß Christian


ABer mal wirklich. entweder bist du ein GANZ kleiner Mensch oder du hast einen so dermassen vergößernden Winkel der Kamera gewählt, dass der aussieht wie ein 18er...

Oder die Dustcap is einfach WINZIG....

Das ist zum vergleich mal mein 18er: http://img71.imageshack.us/img71/6585/dsc01277.jpg

sieht doch genauso aus

MfG
Viktor



menime schrieb:
@ gamor
Sieht reconed aus

@ ronin
Wohnst du auch bei uns im Eck? (Stefan und mir)

Mfg
Erik



'Stefan' schrieb:
Jo, er wohnt auch in PS.

Der Außendurchmesser liegt übrigens bei - gerade gemessenen - 45cm. Is also wirklich "nur" ein 15er...das Foto täuscht wohl arg. (der Eigner is >1,80m)




SeppSpieler schrieb:
45 cm sind aber eher 17-18 Zoll ;)

Hier weiter.

@Sepp

Außendurchmesser! Inkl. Korb etc.


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2010, 21:42 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 21:42
45 cm sind aber eher 17-18 Zoll
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 21:44

Ich schrieb:
@Sepp

Außendurchmesser! Inkl. Korb etc.




Von Sickenmitte zu Sickenmitte sinds 38cm.


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2010, 21:45 bearbeitet]
Profiler1984
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 21:52
wow... wie soll man den den einbauen
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 21:56
optimalerweiße verbaut man ihn in ein Gehäuse.. selbiges entsteht in den nächsten Tagen..dafür werden round about 4 m² 25er MPX draufgehn.. bissl mehr wirds werden.
ff701
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2010, 21:59
Ich warte noch immer auf den Tag, an dem jemand sein komplettes Auto als Gehäuse für 1-2 18er benutzt.

MACHT MAL!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 22:00
BR mit rund 145l netto, Tuningfrequenz wird wohl mal bei 40Hz liegen.
menime
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 22:01
wird bestimmt lustig
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 22:05
Das auf jeden Fall. Kannst ja ma vorbeikommen o.ä. wenn wir fertig sind.

Das Frontsystem hängt aber natürlich meilenweit hinterher...:D
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 22:08
Naja..

es erfült alles seinen Zweck..

AD MM1 und W600 an ner Zapco Studio ist sicherlich nicht das verkehrteste was man verbauen kann..
Und es soll ja klingen und mich net totpegeln.. dafür is der Zwerg zuständig..

Leistungstechnisch dürfte es sicherlich etwas mehr sein am FS.. mal schauen.. vllt tausch ich die 204 irgendwann gegen 2 300 oder ARC..
oder die w600 fliegen raus (hast du ja schon angedeutet^^)
oder..oder..oder..


aber erstmal werd ich damit fertig..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 22:12
Ich meinte jetzt eher zeitlich als klanglich.

Im Pegel wirds aber auch nicht mitkommen...dafür muss man schon mordsmäßig Kohle investieren, um da was Adäquates zu verbauen.
Wirkliche Homogenität is hier ja aber auch nicht gefragt. Es soll einfach pervers(estens) drücken und Spaß machen....auch wenn es gegen meine "Hifi-Maxime" verstößt.

Die Zapco darfste mir - falls sie bis dahin noch nicht verbaut is - übrigens als FS-Endstufe kurzzeitig ausleihen. (dürfen heißt hier müssen :P)
gamor
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2010, 22:21
hmm...meiner hat einen Aussendurchmesser von 46 cm und das is ein 9917 bzw 9918

Dann wird deiner wohl auch ein 18er sein

145 liter find ich dann aber noch bissl wenig

MfG
Viktor
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 17. Feb 2010, 22:23
Zeitlich ist es ja auch eher ein jein

klar.. die Priotät liegt zZ auf dem Sub, allerdings liegt das auch daran, dass der Mensch der mir den Rest von meim Car PC zuschicken will, sehrst unzuverlässig ist..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Feb 2010, 22:26

hmm...meiner hat einen Aussendurchmesser von 46 cm und das is ein 9917 bzw 9918


Ich ahne Böses...
gamor
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2010, 22:36

'Stefan' schrieb:

hmm...meiner hat einen Aussendurchmesser von 46 cm und das is ein 9917 bzw 9918


Ich ahne Böses...


in wie fern?

Mfg
viktor
Duke1900
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2010, 22:37
Ich habe auch schon den 9917 gehabt,und kann mein vorredner nur zustimmen definitiv zu wening(145 br),wenns der 17er ist!




'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Feb 2010, 22:38
Nuja, der 18er wär ziemlich unpraktisch.

Das Gehäuse mit ~145l netto für den 15er is schon hart an der Grenze. Gerade so, dass die "schützende" Hutablage noch drüberbleibt....

/Edit

Das Gehäuse war für den 15er geplant!


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2010, 22:38 bearbeitet]
gamor
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2010, 22:47
Das is natürlich schlecht...mein grhäuse + port hat schon mehr als 220 liter....und das is wohl noch wenig...40 liter könnten es wohl noch zusätzlich sein...
'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 17. Feb 2010, 22:47





Die Hutablage ist seit Colli eh gestorben, es sei denn, ich will mir mein Auto abfackeln

Aber ich will nicht, das jeder sieht, uii.. da liegt fast n Meter wo HIFONICS draufsteht.. so wie im Media Markt..

Das mir den 9915?! einer samt Gehäuse ausm Kofferraum klaut, glaube ich jetzt weniger..vllt arbeite ich da mit irgendwelches Spezialschrauben, dass da schonmal nix wegkommt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Feb 2010, 22:53
Alter, du hast den 18er.
Ich geh kaputt.

Zumindest wenn ich dein Bild mit dem von "gamor" vergleiche.

Neue Planung bitte.
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 17. Feb 2010, 22:53
ICH sage du hast gar keinen 18er !!

Oder deine CD Hüllen sind größer als meine!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Feb 2010, 22:56
Mmh...wer kann aufklären?
hg_thiel
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2010, 22:57
gehts jetzt darum ob du einen 17 oder 18 zoll hast ?
zuengeln
Stammgast
#24 erstellt: 17. Feb 2010, 22:59
ich glaube eher ob er nen 15er oder 17er hat...

Wenn du ihn nicht willst, kannst ihn mir gern verkaufn^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Feb 2010, 23:03
Eigentlich gehts noch um 15 oder 18 Zoll...

Ich bin inzwischen von den 18 Zoll überzeugt.
Hatte da die ganze Zeit nen "Denkfehler" bezüglich eff. Membrandurchmesser inkl. halber Sicke im Zusammenhang mit der Größe in Zoll. Hab mir das irgendwie von den Hochtönern abgeleitet.


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2010, 23:03 bearbeitet]
zuengeln
Stammgast
#26 erstellt: 17. Feb 2010, 23:06
tja das ist natürlich echt doof gelaufen..
Du wolltest ja nur deinen Kr auffüllen und nicht ohne Rücksitzbank rumfahren ge?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Feb 2010, 23:09
Naja, nach oben hat er ja noch massig Platz.

Irgendwie wirds schon...
hg_thiel
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2010, 23:09
also die 15er DD's habe einen _außendurchmesser_ von ca 37 - 39 cm

ist kein aufkleber auf dem korb ? innen auch nicht ?


[Beitrag von hg_thiel am 17. Feb 2010, 23:10 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 17. Feb 2010, 23:13
Naja.. bisher habe ich mal keine Aufkleber entdeckt..

Stefan.. morgen stehst du bei mir auf der Matte und wir vermessen meinen Kofferraum und rechnen durch wie wir die Kiste unterbringen!

irgendwo muss ja noch der kleine Colli hin
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 17. Feb 2010, 23:16
Morgen is ganz schlecht. Arbeit von 8 bis 18:00, danach noch die Winterschluffen auf meinen kleinen blauen Blitz schrauben.

Übermorgen wär gscheider.

Wie wir die Kiste unterbringen? Höher bauen.


also die 15er DD's habe einen _außendurchmesser_ von ca 37 - 39 cm


Dann is die Sache wohl klar.


[Beitrag von 'Stefan' am 17. Feb 2010, 23:21 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#31 erstellt: 17. Feb 2010, 23:27
erst nochma chris fragen ^^


ich denke eher, ich werde dann die Kiste bis direkt an die Klappe bauen, und den DD nach oben spielen lassen..

das denken wir morgen alles durch
gamor
Inventar
#32 erstellt: 17. Feb 2010, 23:32

zuengeln schrieb:
ich glaube eher ob er nen 15er oder 17er hat...

Wenn du ihn nicht willst, kannst ihn mir gern verkaufn^^



Meiner steht zum verkauf ^^

Sieht zwar optisch nicht so geil aus, wie der von Ronin, aber laufen tut der WUNDERBARST ^^

MfG
Viktor

btw:



macht sich doch gut..
zuengeln
Stammgast
#33 erstellt: 17. Feb 2010, 23:38
ich hab für ihn nur nen fiat Punto Kr und eine Soundstream Ref. 1600.2 ...
Und das was du für den Woofer möchtest, ist mir LEIDER einfach zuviel.
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 17. Feb 2010, 23:43
Also in meinem Stilo Kofferraum wirds jetzt richtig eng..jap..

240 Liter Netto hast du, richtig?


Die SS dürfte schon ziemlich unterdimensioniert sein..

BTW: ich lass meine an 1,5 Ohm an der FE laufen.. da sollte dann nochmal nen ganzen Zacken mehr passiern wie bei dir
gamor
Inventar
#35 erstellt: 17. Feb 2010, 23:52

#ronin# schrieb:
Also in meinem Stilo Kofferraum wirds jetzt richtig eng..jap..

240 Liter Netto hast du, richtig?


Die SS dürfte schon ziemlich unterdimensioniert sein..

BTW: ich lass meine an 1,5 Ohm an der FE laufen.. da sollte dann nochmal nen ganzen Zacken mehr passiern wie bei dir :D



jap, so etwa. frag am besten Chris, wegen dem Gehäusevorschlag. ich hab ihm versprochen, den nicht weiter zu geben, deshalb tu ich das auch nicht

Aber mit 220 + MUSSTE rechnen...

Sollte der Woofer bis zum Sommer nicht verkauft sein, wird er auch parallel an die Colli angeschlossen. der Impedanzanstieg im Gehäuse ist ziemlich brutal....die Stufe wird nichtma warm...

MfG
Viktor


[Beitrag von gamor am 17. Feb 2010, 23:53 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#36 erstellt: 18. Feb 2010, 00:02
joa.. 1 Ohm ist nochma n Zacken riskanter..

hatte ich vor.. aber der is off seit geraumer Zeit..und kommt heute SICHER nicht wieder on
gamor
Inventar
#37 erstellt: 18. Feb 2010, 00:04
Ich hab den auch ne GANZE weile damit genervt

Aber der hat mindestens 2 Vorschläge im petto

MfG
Viktor

EDIT: und die 1 ohm sache...solange genug strom da ist...passts...aber da muss ich dann nochma ran


[Beitrag von gamor am 18. Feb 2010, 00:05 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2010, 01:23
Ach Kinners... Ihr hab doch alle nen Schaden.
RulerSqueezer
Inventar
#39 erstellt: 18. Feb 2010, 16:58

zuengeln schrieb:
ich glaube eher ob er nen 15er oder 17er hat...

Wenn du ihn nicht willst, kannst ihn mir gern verkaufn^^


Sorry wenn ich dich enttaeuschen muss. Von DD gabs nie einen 17" Woofer.

Er mag zwar 9917 heißen, dennoch ist es ein 18" Woofer.

Grueße
'Alex'
Moderator
#40 erstellt: 18. Feb 2010, 17:36
Ich denke er meinte ob's ein 9915er oder ein 9917er ist...

Und es ist jetzt wohl sicher..es ist der große ...
zuengeln
Stammgast
#41 erstellt: 18. Feb 2010, 17:45

#ronin# schrieb:
Ich denke er meinte ob's ein 9915er oder ein 9917er ist...

Und es ist jetzt wohl sicher..es ist der große ...


genau.
Man sollte auch einfach den Beitrag oben drüber lesen den ich damit angesprochen habe!

Und wie siehts jetzt aus, kann mir dir Gratulieren das du den größeren hast oder eher nicht?
'Alex'
Moderator
#42 erstellt: 19. Feb 2010, 01:24
Chris meint, das ist der 18"

Sieht auf dem Vergleichstbild mit den CDs ja auch klar danach aus!


Gratulieren is ja mal relativ...

ich habe mir jetzt überlegt, ich nehm die Reserveradmulde mit zum Gehäuse.. muss ich morgen mal vermessen auf welches Volumen ich da komme.

Selbst wenn ich so auf die 240 Liter Netto schaffe, bleibt das Problem, wo hin mit:

Colli,
Zusatzbatterien
Zapco (gut..die krieg ich noch irgendwo unter..)
gamor
Inventar
#43 erstellt: 19. Feb 2010, 01:27
Da bleibt dann nur noch das Gehäuse, so wie auch bei mir
Da musst du halt zusehen, dass du noch genug platz zu der heckklappe hast.

ich musste auch wie ein blöder Rechnen, umdisponieren usw um die Richtige konstelation hinzu bekommen...und auch überall genug Luft zu schaffen..

Jetzt spielt der Woofer nach oben und der BR kanal an die Heckklappe..

Klappt ganz gut...aber du wirst vermutlich die komplette "länge" des kofferraums , bis zur Heckklappe nutzen müssen, odeR?

MfG
Viktor
Eisregen1987
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 19. Feb 2010, 16:17

gamor schrieb:
Da bleibt dann nur noch das Gehäuse, so wie auch bei mir
Da musst du halt zusehen, dass du noch genug platz zu der heckklappe hast.

Jetzt spielt der Woofer nach oben und der BR kanal an die Heckklappe..


Moin,

Dadurch dürfte man doch dann in der Abstimmung auch tiefer kommen als errechnet, oder?!
Der Weg vom Port bis Oberkante vom Gehäuse ist ja relativ schmal und dürfte daher auch als Port wirken...
Oder irre ich mich da?! Bitte um Aufklärung...

Um die Abstimmung von dem Gehäuse zu verändern müsste man ja dann das Gehäuse halb zerpflücken ^^

MfG

EDIT: Nur so nebenbei Wird ansich bestimmt nen heftiges Projekt...


[Beitrag von Eisregen1987 am 19. Feb 2010, 18:01 bearbeitet]
gamor
Inventar
#45 erstellt: 19. Feb 2010, 17:13
Naja, ich hab zur Heckklappe immer noch mindestens 20 cm platz...lediglich an der scheibe oben, hab ich einen Spalt der etwa 5 cm breit ist...

Ich hab extra versucht möglichst viel platz an der Stelle wo der Woofer sitzt und am port zu bekommen, sodass er "frei atmen" kann..

Ob sich das jetzt so stark auswirkt, kann ich gar nicht sagen...

MfG
Viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMats Juggernaut oder DD 9915?
spocks am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  43 Beiträge
Gehäuse für DD 9915
DerWesti am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  19 Beiträge
SPL Gehäuse für DD 9915
Quad2000 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Digital Designs DD 9915 Gehäuse Volumen?
uwe1234 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  9 Beiträge
DD 9515, 9915 oder doch einen Atomic APX ?
Tobse91 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  28 Beiträge
X-ion und DD
dbgolf3 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  60 Beiträge
DD 9110
heckrott am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
dd geht schlechter als blaupunkt?
böhser-Onkel am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  80 Beiträge
Laut
hata am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  48 Beiträge
DD woofer
lxr am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen