Abstand Bandpass Sub zur Hechklappe

+A -A
Autor
Beitrag
Shnikkers
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 21:53
Moin,
Ich hab in meinem A6 Avant (Kombi)
einen Magnat Transforce Reference 1000 drin. Dieser Spielt in Richtung Heckklappe.
Wenn ich den Sub an Rücksitzen befestige bin ich mit dem Klang zufrieden.

Jetzt möchte ich aber den Kofferraum anders aufteilen. Der Sub soll dichter an die Heckklappe damit ich vor und hinter der Kiste Stauraum habe.

Jetzt das eigentliche Problem :
Je dichter der Sub an der Klappe steht um so lauter wird er. Das kann ich zwar runterregeln aber der Sub klingt dann absolut schei@@e. Liegt das nun einfach nur am Bandpass Sub? Also machen das alle Bandpass Sub's?
Oder ist das ein Problem der Dämmung in der Heckklappe? Würde es was bringen die Heckklappe zu Dämmen?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Magnat ist Schrott usw.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Sub. Zumindest wenn er an den Rücksitzen steht.

Habt Ihr Tipps wie ich das in den griff bekommen kann. Oder ist ein Bandpass Sub generell nicht in einem Kombi zu empfehlen?

Gruß
Frank
H34D5H0T
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 13:09
Hallo Frank


Shnikkers schrieb:
Oder ist das ein Problem der Dämmung in der Heckklappe? Würde es was bringen die Heckklappe zu Dämmen?



Es bringt AUF JEDEN Fall SEHR VIEL ...

Vorher hat mein Bandpass fast die ganze Heckklappe zerissen und das Geräusche was aus der Klappe kam war sogar lauter als der Bass selber...
Das ist ein mäglicher Grund wegen dem "sch*** Klang"

Nach dem Dämmen und stabilisieren Waren die Blechgeräusche so gut wie weg und das Klangbild hat sich DEUTCHLICH verbessert...

mfg Tyler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstand Sub
Transitmann am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
Bandpass für JL Sub
Crazy-Kebap am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  66 Beiträge
welcher sub für bandpass?
frieder80 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
sub für Bandpass geeignet?
DaPalki am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Bandpass, oder Sub in Reserveradmulde?
hpoperator am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  14 Beiträge
bandpass
stammbb am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
abstand vom port zu rückwand zu klein beim Bandpass?
Bassini am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
suche guten sub für bandpass
Andy1688 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
Sub für Techno... Geschlossen? Bassreflex? Bandpass?
Curse81 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  34 Beiträge
bandpass gehäuse
fiessta'89 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen