Subwoofer Gehäuse ?

+A -A
Autor
Beitrag
pizzamen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 20:28
hallo leute ,
ich hab einen subwoofer bekommen ,und muß mir jetzt dafür ein gehäuse bauen . allerdings kenne ich mir dem bau nicht so gut aus und wollte mal bei euch nachfragen ob ihr mir helfen könnt .
ich weiß nicht wie groß (liter) es sein muß ,und bin auch am überlegen ob ich ein geschlossenes oder reflex gehäuse bauen soll .

ein reflexgehäuse wär mir zwar leiber , aber ich brauche noch etwas kofferraum und weiß nicht wie groß das reflexgehäuse wird

wenn ihr mir empfehlungen ,oder besser noch skizzen vom gehäuse mit den maßen , dann könnte ich es mir bauen lassen .
ich hab einen kumpel der in einer schreinerei arbeitet und mir das gehäuse bauen könnte , allerdings hat er von hifi keine ahrnung , und hat mir gesagt das ich ihn nur die maße geben soll

der subwoofer ca.1jahr alt und ist ein Groundzero NUCLEAR 15"
als verstärker hab ich eine MTX TH4000D
auto ist ein golf4 (drei türer)
musikrichtung hab ich eigentlich keine bestimmte , halt alles von rock/pop bis hiphop .
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 20:37
Wie die allermeisten Hersteller bietet auch GZ eine Empfehlung an:

http://www.ground-ze...uals/manual_gznw.pdf

Ob Dir geschlossen oder Bassreflex besser gefällt - glaube net das WIR das bestimmen können.


oder besser noch skizzen vom gehäuse mit den maßen



Ich bin mir sicher DAS wirst Du oder Dein Kumpel mit ein wenig nachdenken und nachmessen auch SELBST hinbekommen



Alternativ bietet DIESE Variante der Information auch immer eine sehr gute Meinungsbildung:

http://www.hifi-foru...Dsearch%26g%3D1#1027


[Beitrag von zuckerbaecker am 08. Aug 2010, 20:38 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 22:40
hi,
wo kommst du her ?
ich hab noch ein gehäuse für einen NW15 bei mir in der garage stehen

allerdings ist es nicht gerade klein , sollte so ca.200L haben evtl. sogar etwas mehr .......
pizzamen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 20:21
gibt es den kein programm in dem man z.b. 70L gehäuse eingibt und sich dann die maße anzeigenlassen kann die man dann auch ausdrucken kann ?

ich hab auch heute bei uns in baumarkt nachgefragt , und der mann beim holzzuschnitt hat mit gesagt das er mir da nicht helfen kann anhand von dem volumen das MDF zurechtzuschneiden . ich soll ihm nur die genauen maße geben , und dann könnte er mir die platten zurechtschneiden .
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 20:24
hallo

taschenrechner stift und ein blatt papier

das ist normales hauptschulwissen !

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 21:11
Junge, Junge, Junge - da wundern mich die Piza Ergebnisse nimmer.
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein - Oder



das er mir da nicht helfen kann anhand von dem volumen das MDF zurechtzuschneiden


Der wird sich an den Kopf gefasst haben und sich gefragt wo das Deutschland noch hinführen soll.




http://www.youtube.com/watch?v=UCfXSCUWYhk


[Beitrag von zuckerbaecker am 09. Aug 2010, 21:11 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2010, 21:34
na dann will ich jetzt nicht noch weiter drauf rumreiten , und schick mal einen link von dem das was du suchst
das angebot mit meinem gehäuse steht auch noch !

Link: http://www.boxen-selbstbau.de/tools/index.htm

darf man mal fragen in welchem baumarkt du warst ??
das würde mich mal sehr interessieren !!


[Beitrag von PowerhouseD2 am 09. Aug 2010, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Reflexgehäuse selber bauen
Haralf am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Gehäuse bauen!?
Tekkst am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Gehäuse zu groß?
TheMatrix17 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  11 Beiträge
gehäuse-bau-hilfe für subwoofer
DJ_MeGaRa am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer gehäuse bauen
pilot88 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer Gehäuse. Aber welches?
NeXo2008 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  20 Beiträge
Infinty Subwoofer Gehäuse
LazaruZ am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
Audiobahn Subwoofer Gehäuse selber bauen
freak27 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  51 Beiträge
Gehäuse für Subwoofer bauen
Dominik1609 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
geschlossenes gehäuse bauen
Mercdes202 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen