2x Fusion EN-SW 120 an Mac Attack 2100

+A -A
Autor
Beitrag
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 15:15
Hi Leute,

wollte mir demnächst mal mein Kofferraum ausbauen... und habe hier 2 Subwoofer die ich mal zusammen in ner Box von Conrad gekauft habe... Es sind 2 EN-SW120 von Fusion ( ich weiß nicht das beste ) ^^. Ich wollte euch mal fragen ob ich die an eine Mac Attack 2100 Endstufe anschließen kann, da ich die auch noch zuhause habe. Im Moment läuft die Velocity VRB 12 über die Mac Attack 2100. Kann ich dort auch die 2 Fusion Subwoofer anschließen?

So und welches Gehäuse ist für die Subwoofer am besten ? Geschlossen? Bandpass? Bassreflex ?

Und was ist das perfekte Volumen ?

wollte das so ungefähr so machen :

http://www.fotos-hochladen.net/kofferraumwf5zxcle.jpg

ist aber nur mal so ne Vorstellung von nem video aus Youtube !

Frage zum Video ... Ist das MDF ? oder was für ein Holz? und ist das nicht geschraubt ? bzw was ist das Braune ^^ und wie berechne ist das Volumen in so einer Box ? ist ja net einfach nur ein kasten ... sind ja schrägen und so dabei ... Brauch eure Hilfe ^^ =)

Ok freu mich auf eure antworten =P und bin über jeden Tipp dankbar =)

Lg PaDdi
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 12:33
kann mir keiner weiterhelfen ?? =(

Weiß keiner was das für Material ist? Oder ob ich die 2 Fusion´s an die Mac endstufe hängen kann ? =(
golf_mk2_turbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 12:45
Material ist MDF und das braune scheint braunes Silikon oder dergleichen zu sein (zur abdichtung des Gehäuses)

von der Technik selbst (ob du die Woofer an die Stufe anschliessen kannst) hab ich selbst nicht so viel Ahnung jedoch wäre es schonmal sehr hilfreich wenn du den Jungs hier mitteilen würdest:

1) welche rms Leistung die Woofer haben
2) welche Impedanz (Widerstand) die Woofer haben
3) welche rms Leistung deine Endstufe bei welcher Impedanz zur Verfügung stellt
4) die TSP´s zu deinem Woofer für die Gehäuseberechnung
5) Grundlegende Dinge sowie z.B. welches Frontsystem ist verbaut? oder was hast du für ne Verkabelung bisher liegen usw. usw.
*PaDdi*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 16:28
Sorry, ok dann fang ich mal an !!

Die 2 Fusion subwoofer haben jeweils eine Leistung von 400W/200WRMS , so das ganze x2 , sind also 800W/400WRMS !

Die Endstufe Ma Attack 2100 hat laut Internetangaben "

- 2 x 110W oder 1 X 350W an 4 Ohm
- 2 x 175W an 2 Ohm

Im Moment läuft in meinem Auto die Endstufe über eine 40A Sicherung, Querschnitt vom Kabel weiß ich grad net.

An der Endstufe ist eine Velocity von Blaupunkt angeschlossen ( Bandpass , Doppelschwingspule ). Auf dem Subwoofer steht ( 800W ) also geh ich mal so von 400W RMS aus. würde eigentlich genau zu den 2 Fusions passen ! Jetzt weiß ich aber leider nicht wie das mit ne Ohmzahlen aussieht. Habe keine Ahnung wieviel Ohm die 2 fusion haben !

Frontsystem ist im Moment noch das Standart vom Golf4 !

Also meine Frage : Kann ich die 2 Fusions an die Mac Endstufe anschließen ? =P ( laut den Leistungen geht es ja, jetzt weiß ich nur nicht wie das mit der Impedanz ist? )

Hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir helfen !

Lg PaDdi

Endstufe : http://s3.directupload.net/images/100826/hmac93qp.jpg

Blaupunkt, Velocity : http://s7.directupload.net/images/100826/vin8rtnc.jpg

2 Fusion Subwoofer : http://s10.directupload.net/images/100826/6ifudxmo.jpg

Falls ihr euch fragt warum ich die Fusion nicht mit der Endstufe betreibe mit der ich sie früher angeschlossen habe. Des ist son scheiß Ding wo am Subwoofer seitlich mit einverbaut war, und man Steckverbindungen hatte.. + , - und Ground ( :-/ ) alles in einem Stecker !


[Beitrag von *PaDdi* am 26. Aug 2010, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mac attack 4051 rote led
nelson_66 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Fusion ?
sh1z0 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  7 Beiträge
Gehäuseberechnung 2x Mac Ali
Le_Pulsar am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
Fusion Powerplant
upthepunx am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  20 Beiträge
FUSION- Subs ?
schnarch am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Fusion Subwoofer?
Alex_DeLarge am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Endstufe für 2x BA-SW-12
Nanoteilchen am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Rockford Fosgat oder Fusion?
Mad_Mike am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  23 Beiträge
Fusion FEW - 12
Pizzaro am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Fusion: geschlossen + Bandpass/Bassreflex
Gunnar85 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen