Crunch Drive USA BP Absoluter Müll?

+A -A
Autor
Beitrag
H0[)iNi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 01:48
Hallo ich habe einige Fragen bezüglich DIESEMSubwoofers.
Er hat keine BR Rohre. Der Verkäufer meinte das es 10er Rohre mit 15cm länge waren. Kennt jemand den Sub oder hat ihn sogar jemand der mir das Bestätigen kann?

Desweiteren: Ich hab ich 2 Raveland Compator SPL 812 in jeweils 24L BR gegen den Crunch getauscht. Aber der kommt Lautstärkemäßig kaum an die Raveland ran. Kann das hinhauen?

MFG Philipp
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 14:38
Ist eigentlich völlig Banane wie lang die Rohre in der Kiste waren.
Es klingt so oder so grausig.
Hol die paar passende Abflussrohre für paar euros ausm Baumarkt und teste bils rum mit der Länge.
Dann kannst du selber hören ob und wie sich der Klang ändert.

Klar kann das sein das die Ravland lauter gehen.
Das müßen deine Ohren hören.
Das kann hier doch niemand sagen.

Ohne Rohre in der Crunchkiste ist das auch eigentlich verständlich.

Und ich vermute mal das die Raveland Chassis auch qualitativ besser sind als die verbauten Crunch Chassis.

Kennschalldruck wäre auch noch zu beachten.


Crunch Drive USA BP Absoluter Müll
Was hast du denn erwartet?
Dat ist ne Standartholzkiste mit 2 eingferchten Billigchassis die nen bisl schmalbandigen und lauten Bass machen mehr nicht.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 06. Nov 2010, 14:42 bearbeitet]
H0[)iNi
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 14:51
Ok danke da weis ich bescheid. Also schlechter klingen als die Raveland tut er nicht aber er ist viel leiser.

Hab den Sub halt für 20euro bekommen damit der Kumpel seine Raveland wieder haben kann. Also das mit dem Testen hab ich schon durch. 15er länge klang nicht übel aber Luftgeräusche ohne ende. Deswegen wollte ich vorher Fragen wegen der Länge damit ich nicht die Falschen Trompenrohre kaufe.

Mfg Philipp
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 14:55
Ich würde mir so eine Kiste überhaupt nicht ins Auto bauen.
Und schon gar nicht extra Geld ausgeben für abgerundete Trompetenrohre oder ähnliches.

Rohre ausm Baumarkt für paar euro zuschneiden,schwarz sprayen,eibauen bei ebay reinstellen und der nächste Bum Bum Hans wird glücklich mit der Kiste.

Hast du überhaupt schon mal nen richtigen guten Subwoofer gehört?
Der Crunch macht doch nun wirklich nur Krach und geht einem nach paar Minuten aufn Keks.
H0[)iNi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 15:55
Gute Subwoofer? Mehrere zb Audio System, Mivoc AWX 184 im auto, Bull Audio, Rockford.

Ich sage ja ni das es der beste ist aber ich speche ja im vergleich zum Preis. Den will ich nur als übergang da ich lehrling bin und noch auf die richtigen Komponente spare. Erstmal ist eh ein gescheites 2 Wege FS dran. Nur ganz ohne Sub ist doch ein wenig doof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Drive Bassrolle *G*
evert am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  6 Beiträge
Endstufe Crunch USA P 480
Hippe1978 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Crunch DRIVE DS-12X kaputt - reparieren?
hai3008 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  3 Beiträge
Crunch DRIVE DS-12X Subwoofer gesucht
hai3008 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  5 Beiträge
Fragen zum Crunch USA MRQ 12
Tomku312 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Meinung zu Crunch Drive fatboy Serie mit selbstgebautes Gehäuse
italogangster am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  10 Beiträge
Welche Endstufe für Crunch xfat 1000?
Schranz-Master am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  14 Beiträge
Crunch
Darkrebell am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  9 Beiträge
Endstufe für Crunch FatBoy/ AS CX12 BP besser wie der Crunch X-FAT 800??
Tequila98 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  82 Beiträge
Axton vs. Crunch
Klappspaten am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen