Hilfestellung Sub in Reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
sany4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 23:01
Hallo,

Ich möchte meinen Hertz ES 300 in die Reserveradmulde verbannen.
Dazu habe Ich mir von Gladen einen Subframe geholt mit 30,6 ltr Brutto.

Mir geht es hauptsächlich um den Aufbau in der Mulde bei dem Ich mir nicht sicher bin ob das so alles richtig und gut ist.

Wollte die Mulde erst mal mit 2,9mm Butyl Dämmen.
Weil ab und zu mal Wasser in der Mulde steht wollte Ich den Subframe mit Unterbodenschutz von aussen Abdichten. Gibt das einbusen beim klang!?
Zwichen die zwei Schichten soll dann Wasserfester Schaumstoff
z.B.: SCCA10 von Fortissimo kommen.
Also das der Subframe im Prinzip auf dem Schaumstoff steht.

Was meint Ihr? Geht das so? Was muss Ich sonst noch beachten?

Gruß MArco
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 00:01
Welches Auto?
sany4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 00:05
Nissan Almera Steilheck
Modell N16
BJ 2000

Gruß
sany4
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 21:03
Keiner nen Ratschlag für mich?

zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 23:46

Weil ab und zu mal Wasser in der Mulde steht wollte Ich den Subframe mit Unterbodenschutz von aussen Abdichten


Das ist ungefähr so, als wenn Du mit eibnem Messer im Schenkel zum Arzt gehst und er Dich mit nem starken Schmerzmittel wieder nach Hause schickt.



Gibt das einbusen beim klang!?


Wenn Du das Gehäuse von aussen anstreichst?
Wie sollte das den Klang verändern könnten?
Voodoo?

http://www.scaryforkids.com/pics/voodoo-dolls-wallpaper.jpg
sany4
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 14:55
Das Ich das irgendwie Dicht bekommen muss, ist klar

Hab auch schon nen verdacht wo es her kommt.. ist Gott sei Dank keine Lache, aber es sind immer ein paar Tropfen da.
Mit dem Unterbodenschutz geht es darum das halt das Holz nicht auf quillt.

Ansonsten einfach reinstellen und gut ist?
Hab jetzt wirklich schon viel im Netz gesucht, aber so direkt find Ich dazu halt nichts was man unten drunter macht.

Bei den vielen Einbaubeschreibungen geht es meist darum wie die Kisten gebaut werden sollen, Geschlossen, BR usw.


Danke fürs Helfen


[Beitrag von sany4 am 22. Nov 2010, 14:55 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 14:57
Baust du dir einen doppelten Boden rein?
Jimbo195
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 15:18
Wenn du das Gehäuse vernünftig anstreichst reicht das. Ein bisschen Feuchtigkeit in der Mulde hat man bei fast jedem (etwas älteren) Auto.

Einfach reinstellen oder hängen ist keine gute Idee. Es sollte schon fest verschraubt sein. Zum Beispiel dort, wo vorher das Reserverad befestigt war
sany4
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Nov 2010, 16:55
Hab mir das so gedacht:

- Reserveradblech
- mit Butyl HD 2,9 Dämmen
- Boden vom Subframe mit Unterbodenschutz versiegeln
- Subframe
- Deckel mit Sub
- Auf den Deckel MDF oder was besseres!? in der Stärke 2cm
Als Bodenplatte vom Kofferaum
( Wenn Ich das Datenblatt vom ES 300 richtig lese, macht
der maximal etwa 1,5cm Hub, oder ist das ein irrtum? )
Datenblatt
- Die Bodenplatte wird Links und Rechts an der Verkleidung
unterbaut, weil es einen kleinen Höhenunterschied geben
wird.
- Links wie Rechts sind zwei M6 Muttern original vorhanden.
An diesen wollte Ich den Aufbau verschrauben.

Was meint Ihr daszu?
Jimbo195
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2010, 17:33
Könnte so problemlos funktionieren. Ich glaube da hat jeder seine ganz eigene Technik. Ich bin kein Händler aber habe schon zig Ausbauten gemacht und ich sage mal so, je öfter man das macht, desto besser wird der Ausbau. Und Fehler, die man einmal gemacht hat, macht man sicherlich nicht wieder.

Es ist auch je nach Fahrzeug immer komplett verschieden. Wie du was woran befestigst, wird sich spätestens beim Einbau ergeben. Zu viel zu planen hilft auch nicht immer, da man bestimmte Sachen beim ersten Einbau einfach nich so vorraussehen kann.

Im Endeffekt ist aber wichtig, dass alles ordentlich befestigt ist. Ob du unbedingt das hochwertige Alubutyl nehmen willst, solltest du dir überlegen, da ja das Gehäuse schon nahezu Schallundurchlässig sein sollte. Zum bedämpfen reicht vielleicht auch was Günstigeres.

Was ich immer ganz praktisch finde ist wenn man in die Bodenplatte eine Art "Luke" einbaut, so dass man an die Endstufen bzw. den Subwoofer auch mal rankommt ohne gleich alles rausnehmen zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserveradmulde Sub.
BEAMDRUNK am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Reserveradmulde Sub
Hubspups am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Sub Reserveradmulde
DaBone am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  26 Beiträge
Einbau Sub in Reserveradmulde...
wilson am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
Sub in Reserveradmulde
Mullibert am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  15 Beiträge
Sub in Reserveradmulde
spankd am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Sub in Reserveradmulde Einbau.Wie??
Belial am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde
Phoenix_Cottbus am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Sub in Reserveradmulde - Vorschläge?
Öhli am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  11 Beiträge
Grußer SUB in Reserveradmulde
DerJ am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen