BR-Kiste für Rockford Fosgate RFP-1410

+A -A
Autor
Beitrag
don-eltono
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 17:31
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen ob meine Rechnungen richtig wären und der Sub wirklich nur ein Volumen von ~15 - 17 Litern braucht.

RFP-1410

Konkret geht es bei mir um ein BMW 318i E30 Cabrio. Ich weiß - nicht gerade toll für HiFi-Ausbauten.

Ich möchte meine 2 RFP-1410 in einer Kiste unterbringen (2 Kammern) aktuell sind diese in einem GG mit jeweils 17,97 Litern.

Ich weiß - war nicht ganz optimal damals - bin damals als ich die GG-Kiste gebaut hab noch eher vom Auto ausgegangen. Mein Problem ist nämlich dass ich die Kiste auch weiterhin unter das Verdeck reinbekommen möchte.

An die die behaupten man würde dann vom Bass nichts mitbekommen kann ich nur sagen das ich eine Rockford P2 BR Kiste (original) auch schon im KR stehen gehabt habe und man hat Bass im Auto gehabt.


Achja, kann man vielleicht sowas wie Schlauch als BR-"Rohr" benutzen? Wenn ja, weil ich hätte 50mm Löcher in den Versteifungsblechen zwsichen KR und Rücksitzbank (2 Stk. mit einem Zwischenraum von ca. 10 cm). Dort könnt ich dann mit dem Schlauch in den Innenraum hinter die Rücksitzbank gelangen. Skisacköffnung habe ich leider keine da dort das Gebläse für die Heckscheibe sitzt.

Angetrieben werden die 2 RFP-1410 von einer Rockford Power 300. Eine zweite Power 300 versorgt mein Frontsystem.

Also wenn sich jemand die WinISD Grafik angucken könnte und vielleicht ein paar Tipps geben könnte wär ich Dankbar.

Die TSP findet Ihr hier: http://www.rockfordf...rfp-1410_1810-ts.pdf

Vielen Dank
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 18:03

don-eltono schrieb:


An die die behaupten man würde dann vom Bass nichts mitbekommen kann ich nur sagen das ich eine Rockford P2 BR Kiste (original) auch schon im KR stehen gehabt habe und man hat Bass im Auto gehabt.


Es gab auch Leute die dachten die Erde wäre eine Scheibe, oder der kleine Junge dessen Eltern auf einer einsamen Insel gestrandet sind wo der Junge aufwuchs ohne zu wissen das es auch noch andere Menschen und Inseln gibt....bis ein Schiff vorüber fuhr und dem Jungen die Welt zeigte
don-eltono
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 18:07


IMG_0236IMG_0256

Nunja, wie gesagt es geht mir nur darum das ich kein komplett falsches gehäuse hab wo ich mir am ende noch meine schönen Subs aufarbeite...
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 18:11
http://www.fortissimo.magix.net/

Da unter BMW E30 Cabrio schauen
don-eltono
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 18:17
Okey, der E30 is neu...



Ja das mit Loch ausschneiden hat ich mir auch schon gedacht... aber bis jetzt noch nicht so wirklich getraut... außerdem - haben die bei der Box irgendwas Berechnet? Weil ich mein wenn das nen BR-Port sein soll dann nunja, weiß ich auch nicht ^^

Und ich hatte schon mal ein Gehäuse von einem Sub gehört das nach Lust und Laune gebaut worden ist -> Kacke...^^
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 18:21
Es macht deutlich mehr Sinn sich einen der Subs als Fussraumsub zu verbauen als 2 im geschlossenem Kofferraum
don-eltono
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 18:30
Ist aber leider aufgrund meiner Freundin nicht möglich. Will sich nicht vom Handschuhfach verabschieden. Außerdem habe ich dank meiner Doorboards keine Seitentaschen mehr. Also nirgends wo mehr Platz wo ich Zeug unterbringen könnte.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 18:43
Weder Handschuhfach noch Seitentaschen...
http://www.autohifi-...es/original/3155.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Punch RFP 1410
NeoFisch am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate RFP-1212
chillo17 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Kiste für Rockford Fosgate RFP-418
corsabhifi am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  17 Beiträge
ROCKFORD FOSGATE RFP 4412
Ibiza_6L_Sport am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Rockford Fosgate RFP 1212 GG oder BR?
kleenerpunk am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate RFP 4412....Gutes teil?
Hotgirl am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  3 Beiträge
Wertschätzung Rockford Fosgate RFP-1815
gunlock am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  7 Beiträge
Rockford Fosgate
Lacrimosa am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  8 Beiträge
Rockford Fosgate RFP 4412 12" Gehäusebau?
tripper am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
2x Rockford RFP 4412
CC-Joe am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen