Pioneer TS-WX11A

+A -A
Autor
Beitrag
_schmidi
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:34
Hallo Leute,

Ich will mir jetzt einen Pioneer TS-WX11A unter dem Beifahrersitz verbauen
Es ist mir eh klar das jetzt wieder alle schreiben lass die Finger von einem Aktiv Kompakt Subwoofer.

Da ich aber einen Audi A4 B5(Limousine) fahre und schon von ein paar Leuten gehört habe dass das Blech zwischen Kofferraum und Innenraum irrsinnig stört will ich den sub jetzt unter dem Beifahrersitz anbringen.

Kennt sich micht so Kompakt Subwoofer jemand aus?

Also soviel weiß ich schon ich brauch 2 chinch Kabeln, und eine Stromversorgung(10qmm) direkt von der Batterie oder?

Kann ich die 2 chinch-Kabeln auf meinen kennwood kdc-bt50u auf dem subwoofer ausgang anschließen?

Und soweit ich weiß brauch ich noch ein remote-kabel für den subwoofer das er weiß wann er sich abdrehen soll oder? Hier steh ich vor dem nächsten Problem: Ich hab auf meinem Stecker vom Autoradio keinen Zündungsplus! (warum auch immer)

ISt dies ein Problem??


ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN ICH VERZWEIFEL SCHÖN LANGSAM


Danke
David
MrMatze
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:25
Moin David ,

also Remote Kabel ist wie du schon sagst der Zündungsplus , dass das Radio mit dem Starten des Autos angeschalten wird. Für gewöhnlich ist es beim Radiostecker mit im Kabelbaum drin. Da musst du einfachmal bei Audi nachgucken welche Kabelfarbe es hat (bei mir Rot-weiß ( Vw Passat)). Der Subwoofer Ausgang von deinem Radio kannst du dafür nutzen, meistens hast du denn noch einige extra Einstellmöglichkeiten was die Filterung angeht.
Maximale Belastbarkeit 150 Watt

Nennbelastbarkeit 50 Watt

Frequenzgang 54 - 200 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) 101 dB

Wooferdurchmesser 12,8 x 20,8 cm

Woofer-Bauweise Aluminium-Konus

Also wenn du dir die Technischen Daten mal anschaust hat der Sub sowieso schon ein integrierten Tiefpassfilter.
Sonst sind deine Aussagen vom Prinzip richtig aber an die Masse solltest du auch denken

Mal andere Frage warum willst du mehr Bums ? Audi hat von Werk doch ein sehr gut abgestimmtest System. Fang also bloß nicht an irgendwelche Türlautsprecher ohne Fachkenntnisse zu wechseln , das geht gewaltig nach hinten los.
_schmidi
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:38
Naja ansich ist das System von Audi eh recht gut abgestimmt... Aber bissl mehr Bass hätt ich schon gerne und ein Subwoofer im Kofferraum (so wie es eigentlich jeder hat) ist bei mir etwas kompliziert beim Audi A4 deswegen hätt ich mir halt einen Subwoofer unter den Sitz gelegt und 130€ ist nicht wirklich die Welt

ja und bezüglich der Masse die kann ich doch eh überall von der karosserie abnehmen oder?


Zündungsplus muss ich mir wahrscheinlich irgendwo unterm Lenkrad von einer Klemme nehmen soweit ich das jetzt im internet gelesen habe.


Danke für die Antwort ^^
Wolf2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:11
jawohl, Masse kannst du einfach an der Karosserie abnehmen, ich habe mir die bisschen größere Variante gekauft, den 77A, auch ziemlich flach nur ein bisschen größer und kommt in den Kofferraum, siehe mein anderer Thread.

Hast du Erfahrungswerte wie es mit der TEmperatur von dem Ding aussieht? ICh möchte mir einen Doppelboden bauen, wo der Sub rein kommt, hab allerdings ein bisschen Angst, dass er zu heißt darin wird... obwohl wenn ich andere fotos machen leute auch ihren verstärker ganz zu...
MrMatze
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:28
Also vom Prinzip sollte man natürlich einen Verstärker nie
abdecken oder zubauen , zwecks Luftzirkulation. Der hat ja nicht umsonst Kühlrippen. Kommt jetzt ganz drauf an wie weit ein Verstärker ausgereizt wird ( mehr Last = mehr Wärme). Bei niedriger Last spricht jedoch nichts gegen einer Abkofferung. Wurde es dir persönlich jedoch nicht empfehlen, sonst wird der Sicherungstausch zur Tagesaufgabe


[Beitrag von MrMatze am 28. Mrz 2011, 15:28 bearbeitet]
_schmidi
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:21
So Leute ...Heute war ich beim HiFi-Spezialisten um die Ecke und der hat mir erklärt das es beim Audi a4 b5 überhaupt kein problem sei den Subwoofer in den Kofferraum zu stellen!Da ja nur ein Blech in der Hutablage ist und hinter der Rückbank nicht. Das Probleme habe man angeblich nur beim BMW.

Also kommt das Teil in den Kofferraum.
Da ich mir den Woofer aber selber montieren will steh ich jetzt vor der Qual der Wahl welcher Subwoofer.

Will bis 300€ ausgeben und habe noch ein paar Fragen.

Wenn auf einen Woofer oben steht :

- Leistung: 700 Watt Peak Power - 350 Watt Continuous Program Power (RMS)


Nach welcher leistung muss ich die Endstufe bemessen?



Mit freundlichen Grüßen
Schmidi
Wolf2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 05:55
ja 350 Watt dauerleistung und nur vorübergehend 700 Watt an Spitzenzeiten.
Aber ich bin immer der Auffassung man sollte nicht nur auf Watt achten, sondern auch auf Klang in BEzug auf das welche Musikrichtung man hört --> anhören oder hier die Profis fragen, so viel weiß ich auch noch nicht über das Thema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich? (Pioneer TS-WX11A)
lt_spo am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Radio JVC KD-R611 / Sbwoofer Pioneer TS-WX11A
realfazer68 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  8 Beiträge
Pioneer TS-WX11A - Welches Zubehör braucht man noch? (Kabel etc)
m4ik22 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  17 Beiträge
Blaupunkt THb 200A vs. Pioneer TS-WX11A vs. Kenwood KSC-SW1 WELCHEN NUN ?
pimpex am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
TSP für Pioneer TS-W3004SPL
kostja87 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
TS-W3004SPL von pioneer
saftsack05 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
SUBWOOFER Pioneer TS-W5000spl
AMOG am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  5 Beiträge
Pioneer TS-W121SPL Subwoofer wie ist der???
Kleno am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Pioneer Subwoofer TS-w257F
Stoz88 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Subwoofer TS-WX77A emphehlenswert?
Nakamichiman am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen