HILFEEE !

+A -A
Autor
Beitrag
bozlik3
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 15:37
hallo, ich habe schon einen anderen beitrag aber darinn wird etwas anderes geklärt.

habe meine Xion 15 plus für nichtmal eine Minute an meine haus Verstärker gehabt, sodass nu ein bisschen Input rein kam, jetzt mufft er nach elektronick, nicht verschmort oder so , einfach nur komisch??

Er stand ca. 2 monate, und wurde nicht betrieben.
Der klang hat nicht gekratzt sondern war halt Bassig.
muss ich mir sorgen machen????
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 16:35
Tach!

Keine Panik, glaub ich kann dich beruhigen. Ein LS oder Woofer ist ja auch nur ein mechanisches Teil im entfernten Sinne. Wennst mit deinem Auto mal 2 Monate nicht fährst und startest bläst es da auch mal alles durch.

Solange du den Woofer quasi wieder einspielen lässt, sprich langsam wieder daran gewöhnen das er wieder "arbeitet", sollte nichts passieren.

Achte auf die Impendanzen und die RMS Leistung des Verstärkers! Wenn das passt und du nicht gleich voll aufgedreht hast, glaub ich mal wirklich nicht das etwas passiert ist.

Ausserdem riecht das doch so gut

mfg
Ciagomo
bozlik3
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 16:39
bin gerade am Einbauen, habe ne hifo ZX 7500 ne ordentliche stromzufuhr e.t.c^^ Der subwoofer hat 4Ohm und ich haue ihn an meine Hifo mit 4Ohm gebrückt sprich er kiegt 1kw rms ab(Herstellerangaben) also ich denke so 900W rms dürften es schon sein, und nein, ich drehe sicherlich nicht zu doll auf, ist ja mein erster sub dieser größen ordnung^^
bozlik3
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 18:13
PS: Es riecht nur komisch wenn ich meinene Nase... in die Magnetlüftung stecke.... Muss ich mir um das Schätzen Sorgen machen?


[Beitrag von bozlik3 am 10. Mai 2011, 21:50 bearbeitet]
LZK
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 20:04
Hats vorher auch schon so aus der Polkernbohrung gerochen? Das würde darauf hindeuten daß ihn der Vorbesitzer hat stinken lassen.
Ciagomo
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 20:10

bozlik3 schrieb:
PS: Es riecht nur komisch wenn ich meinen Kolben in die Magnetlüftung stecke.... Muss ich mir um das Schätzen Sorgen machen?



Leute, sorry fürs OT, aber dieser Satz ist ja wohl mal Hammer wenn man ein wenig anders denkt

So, BTT.

mfg
Ciagomo
marea_maus
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 20:23
Keine bilder
Keine bilder
Keine bilder
LZK
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 21:13

Ciagomo schrieb:


Leute, sorry fürs OT, aber dieser Satz ist ja wohl mal Hammer wenn man ein wenig anders denkt



Da hab ich vor kurzem diesen geschützten Hinweis gelesen:


Bei gebrauchten Frauen und Woofern immer vorher am Loch riechen damit man weiß was einen erwartet!
bozlik3
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 21:51
Kann ich nicht sagen, da es nicht mein erster gedanke war am Subwoofer zu schnüffeln, er sagt es lief alles super e.t.c kann es darran liegen das der erst 1Monat im betrieb war und dann 1Monat rumstand?

Edit: Ich habe die membran in der Mitte mal leicht eingedrückt und es war kein Kratzen zuhöre, hoffe das ist ein gutes zeichen. Bei der Musik war kein Qualm oder irgend ein Geruch, habe einfach zu kontrolle meine Nase an die Polkernborhrung gehalten. ich hoffe dem Subwoofer is nix passiert.


[Beitrag von bozlik3 am 11. Mai 2011, 15:33 bearbeitet]
bozlik3
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 21:21
Nobody knows anythink? xD
Thrunks
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 21:36
Lass das Teil doch einfach mal laufen, wenn en Sub das stinken anfängt, musst da nicht die nase an die Polkernbohrung halten, das riechst auch so.
Und wenn der Sub nur leicht riecht, kanns ja sein das wirklich der Vorbesitzer das Teil mal überreizt hat, und den verkaufte, weil er ihm zu schwach war. Muss ja nicht sein, dass er kaputt ist deswegen. Wenn er einmal gestunken hat, bekommst den "Duft" halt nicht mehr wirklich weg.
Gruß!
bozlik3
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2011, 07:51
k, heißt also nich das er zwangsläufig hinüber ist. Danke für alles.^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Xion 15 Plus
bozlik3 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  29 Beiträge
Xion 15 PLUS
Machine-Head am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Xion 15-800 geschlossen???
sascio am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  8 Beiträge
2 Xion Plus Bandpass
Mr.Highway am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
Port für Xion 15 Plus
Mr.Highway am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
Xion 15 1000
Nozlik3 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
gehäusevorschlag für 2 x xion 15-1000
b3nn1_@_PA am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
xion 15 Plus Bassreflexgehäuse Röhre
Edgar_ am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
1kw an XION 15"
Blackmarket am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
Xion 15
Sanzo am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen