Subwoofer "klappert/kratzt" defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Spystrike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 15:52
Hey Leute,
ich habe mir diese Woche bei Ebay nen Bull Audio ESW12 ersteigert.
Als gerade das Paket ankam, bin ich sofort zum Auto gerannt und hab ihn angeschlossen. Doch dann kam der große Schock.
Ich hatte erstmal die Musik ziemlich leise angemacht und hab mich gewundert was so klappert dann bin ich nach hinten gegangen und habe gemerkt das der Subwoofer sich anhört wie nen rappelndes Plastikteil.
Ich hab den Subwoofer als Neu gekauft.
Hier mal ein Video von dem Sub:
http://www.youtube.c...#p/a/u/0/xkg-fE3XBkc

Ich hoffe sowas hat von euch schonmal jemand gehört und kann mir sagen was es ist.
Danke schonmal.
Mfg.
Spy
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 15:54
Das Lautsprecherkabel schlägt gegen die Membran.
Spystrike
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 15:57
Und das bei nem nagelneuen Subwoofer?
Ich denke mal wenn ich das Chassies rausschraube geht die Garantie noch nicht verloren oder?

#Edit:
Ich hab das Chassie jetzt mal ausgebaut und nachgeschaut.
Zu sehen, dass dort irgendwas die Mebram berührt war nicht.
Jetzt kann ich mir nur vorstellen das es im unteren Bereich wo man nicht drankommt Probleme gibt.

IMG_0437

Hab auch noch ein Video davon gemacht:
http://www.youtube.c...#p/a/u/0/BSdBCvSF0SQ

Das heisst dann soviel wie defekt oder?

Mfg.
Spy


[Beitrag von Spystrike am 10. Aug 2011, 16:41 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 17:11
Schreib dem Händler ne Aussage kräftige Mail und schick ihn zurück.

mfg
Spystrike
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 17:32
Also ist er auf jeden Fall im Eimer?
Die Bull Audios bekommt man kaum noch und ich war so froh das ich ihn bekommen habe.
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 17:33
Gibt noch andere Subs für kleines Geld die was taugen
Spystrike
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 22:02
So ich hab den Ebay Verkäufer mal angeschrieben und gebeten, den Sub zurückzunehmen. Wenn es allerdings nicht klappt, weil es eine Privatauktion war, muss ich selber damit klarkommen.

Allerdings bin ich jetzt auch schon um einiges schlauer als vorher.

Das Problem ist, dass der Aussenring (Gummi/Plastik ?) der Zentrierspinne nicht ganz fest ist, was die Ursache hat das der auf den Metallkorb schlägt.

Wenn er den Sub jetzt nicht zurücknehmen sollte. Gibt es eine Möglichkeit den wieder festzukleben? Oder es machen zu lassen?

Es ist ziemlich schwer dort ranzukommen und so zu kleben, dass der Kleber auch unter den Ring kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen.

Mfg.
Spy
Malice-Utopia
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2011, 13:54
Das Problem hatte ich schon bei einigen subs, kommt man zwar sehr schlecht dran, aber mit Kautschuk Kleber wird das Ding nie wieder Probleme machen. Ach ja da gibt's noch was, das Ding muss evtl. noch zentriert werden, sonst schleift die Spule

Ich hoffe du kriegst das hin, kannste vielleicht nochn Foto von der Stelle machen?

MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer "klappert" ?
SoulReaver1066 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  19 Beiträge
neuer Subwoofer klappert beim schwingen!
Tealc04 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
subwoofer klappert(videos)
groundzero99 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  26 Beiträge
Reserverad Subwoofer klappert/dröhnt
____FLO____ am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  17 Beiträge
Sub Klappert bei hoher auslenkung
M4rC611 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer defekt ?
audifreak755 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Bull Audio 12" Subwoofer WinISD.HILFEEE^^
'Stefan' am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
SL 320 Subwoofer - defekt?
lauthörer2 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
Hifonics ZS12BP Subwoofer defekt?
redman87 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
Subwoofer + Endstufe bei Ebay!
Pizzaro am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen