Subwoofer defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
audifreak755
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 00:21
Moin, ich habe mir ein neues Auto gekauft, und mein Verstärker und Suboofer samt Radio ins neue Auto verbaut...

Als ich die Anlage eigeschaltet habe, habe ich gedacht ich muss heulen.... :-)

Der Bass war nicht auszuhalten, weil jetz das komische : es so klingt als wenn das ganze Auto mitvibriert, ein ganz komisches geräusch...

Allerdings kann ich genau sagen, das diese hohen vibrationsgeräusche ausm subwoofer kommen....

hab auch shcon am Verstärker rumgespielt, aber egal wie mans einstellt, diese Vibrationen bleiben........

Kann das sein das 2 Subs aufeinmal beim Ein- und Ausbau ,, verreckt " sind ??

Mercii

Gruß chris
Itchigo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 14:46
klemm ma das eine chassi verkehrt herum dran.

Dann sollte es passen.

Infos Zur Stufe/Radio und Subwoofer wären hilfreich ;-)
audifreak755
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 17:14
Hallo, hat leider nicht geklappt, es kommt zwar das selbe Geräusch, jedoch dann nochmal doppelt so laut.

2X Stealth ST-9250

Magnat RX44 Endstufe

Radio: Audiovox VME 9309TS

Habe nun die Woofer mal ausm gehäuse rausgebaut, um sicher zu gehen, und das Geräusch wird definitiv von den Woofern erzeugt.

Habe die Woofer auch an einen anderen verstärker ( im selben Stromkreis ) angeschlossen, wieder die selben Geräusche. Es ist, als wenn unendliche Höhen auf den Woofer gejagt werden.......

Gruß Chris
Itchigo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 09:28
Also wenns jetzt Doppelt so laut ist, passt das jetzt.

Bei der Endstufe haste auch den Lowpass eingestellt?

Die Endstufe schließ ich jetzt mal aus, da du sie ja mit
einer anderen gegen getestet hast, vorrausgesetzt die geht
auch.

Ich würde mal 2 andere Chassis dran hängen und gucken
obs dann geht.

Denn deine Subwoofer, nix für ungut, sind Elektroschrott.
Die Magnatstufe is auch nix anderes, aber brauchbar.
audifreak755
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 22:43
Hey, hehe okay Danke.

Also die Subs haben sich warum auch immer wirklich verabschiedet.

Ich habe heute 2X JBL GT5-1204BP Subs geholt.

Leider fehlt mir bei den Subs irgendwie die richtige Rückenmassage.... Aber ich hab am Verstärker noch nichts verstllt, vll. liegt es da dran.

Merci

Gruß Chris
Itchigo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 07:08
wie gesagt, vertausch mal bei einem Subwoofer die
Anschlüsse, dann sollte es passen.
tiefbassfanatiker
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 11:29
moin,ein häufiger fehler subwoofern ist,dass der flexible draht der zur spule geht,kapput geht(schlechter kontakt),du kannst die subs ja wieder anschliessen und bei laufender musik an den drähten etwas zienen oder mit multimeter auf durchgang prüfen und dabei an den drähten zihen,wenn das der fehler ist,kanst du die drähte einfach neu anlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ins Auto einbauen.
kampanus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen
Vinc1604 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Suboofer Defekt?
comander1802 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Auto Subwoofer selbst bauen
derMaddin22 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  32 Beiträge
Hohen Bässe drücken im auto einfach nicht -.-
Seppi94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Welche Art Subwoofer Auto
CrAnKLP am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  13 Beiträge
Der richtige Subwoofer für mein Auto
V-Same am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Suche Auto Subwoofer
Keeper2 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Neue Subs für neues Auto
JL_Dew am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  15 Beiträge
Pa sub ins auto?
Pascal095 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen