Subwoofer "klappert" ?

+A -A
Autor
Beitrag
SoulReaver1066
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2014, 15:47
Guten Tag liebe Leutchen,

Bin seit einiger Zeit am Suchen einer "Klapperstelle" im auto . Nach ewiger Suche hab ich mich dem gewittmet was ich befürchtet habe, hab den Subwoofer (Dd9512 mit carboncab) mal rausgewuchtet aus dem gehäuse und mal so spielen lassen. Nun is mir leider aufgefallen das er selber beim schwingen ein wenig klappert, je nach lautstärke und frequenzen der bässe.

Jemand erfahrung was, warum,wie gehts weg ? Neu reconnen lassen vielleicht ?

Mfg
Weltkulturerbe
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 16:26
Ich würde erstmal mitn einfachen anfangen und schauen ob Dustcap/Sicke/Spinne usw noch verklebt sind.
SoulReaver1066
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 17:43
Also cab ist fest denke ich , bzw kann man die abmachen un zur sicherheit nochmal neu verkleben? Sicke is definitiv fest, spinne auch soweit ich gesehen hab. Vom hören her klingt es schon mehr als ab vielleicht unter dustcab was ist? Hat die carbon dustcab überhaupt ein vorteil auser die optik ?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 17:48
hallo

zuleitungslitzen können auch gegen die membran klappern , wäre ne möglichkeit , gibt aber noch mehr ursachen da wirst schon suchen müssen

Mfg Kai
VenganceTechno
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 17:56
Ich bin da jetz nicht so der Profi, aber es kann auch sein das Vieleicht eine Schranktür oder das Subwoofer Gehäuse dieses Klappern Erzeugt.

MFG: VenganceTechno
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 13. Apr 2014, 18:23
Stimmt. Guck mal in deinem Auto alle Schränke durch, vielleicht klpapern da Töpfe mit oder so...
SoulReaver1066
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2014, 18:47
Nein leitungen sind es nicht u gehäuse auch nicht.. Habe subwoofer ja ausgebaut um chassi einfachallein mal laufen zu lassen , u wenn man sich das allein anhört klingt es so als ob die cab irgendwie mitklappeett, macht mich verrückt das geräuch da uch dann immer drauf höre :-( .

Hab auch alle schränke rausgeräunt un die töpfe umgeräumt . *humornichtverlierttrotzdessendasergenervtist*
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 19:08
hallo

mal die duscap abgetastet ? sollte sich doch finden lassen

Mfg Kai
SoulReaver1066
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2014, 19:55
Ja aber eigentlich ist alles fest und wärend dem musik kommt mal sanft gegendücken bringt ja nix krabbelt nur an de finger. Kann man die irgendwie runterbekomm oder is der woofer dann hin ? Das geräuch kommt auf jeden fall von vorn vom woofer
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2014, 21:00
hallo

also ich denk du wirst die dustcap nicht schadensfrei runter bekommen , die duscap wird da sicher drauf gehen

Mfg Kai
SoulReaver1066
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2014, 21:25
Mhh das is mist.. Wo bekomm ich da ne neue her un den kleber sollte ich doch mal aufmachen müssen... Oder jemand noch anderen vorsclag was am chassi noch klabbern könnte ?
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 13. Apr 2014, 21:46
hallo

ersatzteile solltest du beim deutschen vertrieb bekommen !

Mfg Kai
SoulReaver1066
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2014, 13:28
Was hätte ich denn noch so für möglichkeiten des fehler zu finden ? Wo lässt man die subs denn wieder neu regenerieren?
VenganceTechno
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Apr 2014, 15:09
Oh Epic der subwoofer is in eim auto asso nada kuck ob blastikteile nicht richtig fest sind etc.
Polo6Nice
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2014, 15:20
Also Vengance :



Was mir mal jemand gesagt hat .. war das reizung ? Egal... Hatte fast das gleiche problem mit meinem Krypton auch immer dieses eklige klappern.
Klopf mal mit dem Faustballen etwas stärker auf die Dustcap... wenn dann du dann ein Klappern oder so vernehmen kannst hilft meistens nur reconen .
Es kann irgendwo ne dezentrierung seitens der Spider sein, schwingspule klopft leicht an bzw wo nen riss, litzen klappern an der membran, es kann so viele ursachen haben.

MFG
VenganceTechno
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Apr 2014, 15:30
Ich bin werder elektriker...
SoulReaver1066
Stammgast
#17 erstellt: 14. Apr 2014, 16:10

VenganceTechno (Beitrag #14) schrieb:
Oh Epic der subwoofer is in eim auto asso nada kuck ob blastikteile nicht richtig fest sind etc.



Bitte mal richtig lesen ... Hab den woofer ausgebaut und frei von allen anderen zeug schwingen lassen, da klappert das chassi ja schon selbst leicht bzw bei bestimmten bässen , also kanns schlecht die plaste im auto sein wenn woofer da nicht drin steckt ??

Wer macht das solche dinger reconnen ?
Joze1
Moderator
#18 erstellt: 14. Apr 2014, 16:42
Mat kann sowas. Malice-Utopia hier ausm Forum
deeepz
Inventar
#19 erstellt: 16. Apr 2014, 04:28

VenganceTechno (Beitrag #16) schrieb:
Ich bin werder elektriker...


DAS erklärt natürlich ALLES...

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Subwoofer klappert beim schwingen!
Tealc04 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer "klappert/kratzt" defekt?
Spystrike am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Reserverad Subwoofer klappert/dröhnt
____FLO____ am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  17 Beiträge
subwoofer klappert(videos)
groundzero99 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  26 Beiträge
Rainbow Vanadium - Membram klappert
Rap00001 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNW klappert
daniel16 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Bass klappert????
CaptnKnuspa am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  8 Beiträge
Dürfen Subwoofer gegeneinander schwingen ?
Grimpf am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  16 Beiträge
Die Suche nach dem Subwoofer.....
Scrat106 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  11 Beiträge
AS X-ION klappert
Blitzhop am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen