RE-Audio RE 8 in 5,9l Gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
HafenCity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 18:37
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und kompakten Subwoofer für meinen Kleinwagen. Google und dieses Forum scheinen ganz zufrieden mit folgendem Subwoofer zu sein:

RE Audio RE 8

Hier Anderer Thread über RE Audio RE8 und auf anderen Seiten lese ich, dass ein 5,9l geschlossenes Gehäuse ausreichend seien sollen. Ist dies ein realistisches Volumen? Hier wären noch die TS-Parameter. Etwas mehr als 5,9l wären auch möglich, aber es sollte unter 10l bleiben.

Das Gehäuse könnte ich günstig bei einem bekannten Schreiner zusammenbauen lassen.

Ich erwarte keinen gewaltigen Bass oder "Körperbass", aber mein aktuelles Frontsystem Eton POW 100 (angeschlossen am Radio Kenwood KDC6051-U) ist in tiefen Bereichen recht bassschwach.

Dazu brauche ich noch eine kleine Endstufe. Was könnt ihr da so empfehlen? Es darf auch etwas gebrauchtes sein.

Ein Kumpel verkauft gerade sein Equipment und ich könnte eine Renegade REN-550S neuwertig für 25€ bekommen. Er meinte die Endstufe ist zwar kein HighEnd Produkt, aber solides Mittelmaß...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
lulu011
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 22:02
Hi ich würde dem RE8 10Liter geben zieht man dann den Korb noch ab liegt man so bei 9Liter, und darin klingt er richtig gut als Endstufe eine NEUE für 99Euro Hollywood HXA20 und du hast etwas was sein Geld auch wert ist
Gruß Carsten
HafenCity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 16:09

lulu011 schrieb:
Hi ich würde dem RE8 10Liter geben zieht man dann den Korb noch ab liegt man so bei 9Liter, und darin klingt er richtig gut als Endstufe eine NEUE für 99Euro Hollywood HXA20 und du hast etwas was sein Geld auch wert ist
Gruß Carsten


Hey, hast du selbst schon Erfahrungen mit dem RE8 gemacht? Erzähl mal wie verhält es sich mit Klangqualität, Druck, Preis/leistungsverhältnis?

Noch eine Frage:

Die Kofferraumplatte habe ich aus MDF zugeschnitten, d.h. der Subwoofer könnte da problemlos verschraubt werden. Allerdings werde ich ihn ab und zu rausnehmen müssen, wenn ich den ganzen Kofferraum brauche. Gibt es da irgendwelche Scharniere oder Verschlüsse, mit denen ich den Sub sicher befestigen und trotzdem ohne großes rumschrauben wieder entfernen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE-Audio RE 10 / Gehäuse
bassmacher am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  20 Beiträge
Gehäuse Re Audio RE 12
Loop_GTI am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
RE-AUDIO RE 12
dorkie am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
RE 8 Gehäuse
-mKay am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  82 Beiträge
RE Audio RE-Serie
doggyfizzle am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  7 Beiträge
Gehäuse RE Audio SX12
RE_Audie am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
RE-AUDIO
mx5cruiser am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Gehäuse RE Audio RE12
El_Mero-Mero am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Re Audio!!
Schorrschi am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
RE Audio
mrt1N am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen