bräuchte guten Rat-kein vernünftiger Bass trotz Bandpass Box v. Emphaser

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Fresh1
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2004, 14:09
Hallo erstmal, bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bitte.
Ich habe folgende Komponenten in meiner alten C-Klasse eingebaut und bekomme irgendwie keinen vernünftigen bass.
1. orig. Mercedes Benz Special Autoradio, Ausgangsleistung ??? glaube 4 x25 Watt o. 4x15 Watt.

2. 2 x 16" Mac Audio Mobile 165 in der Hut-Ablage mit 165 Watt.

3. EMPHASER-EBP28 Bandpass Box mit 2 x 8"Bass-Driver.
Technische Daten laut Aufkleber: 250 Watt Peack Power , 200 Watt Continuos Power, 93db/w/1m Sensitioty, 35-150Hz Frequenz Pessonse , 4+4 Ohm Impedanz.
Die Öffnungen von denn Bassreflexroheren ist links u. rechts außen an der Box es ist eine 2 Kammer Bandpass Box mit 2 Anschlüssen.

4. Verstärker 4-Kanal Herman/Kardon Ca140Q mt 4x35 Watt REINER SINUS LEISTUNG.

5. Aktivweiche für Subwoofer Frequenzgang wählbar bei 50/75/100 Hz

Habe diese Dinge wie folgt angeschlossen.

Da das Radio keinen Low Output hat mußte ich irgend so einen Filter oder sonst. dazwischen bauen, wobei an diesen beiden Rear-Leitungen des Radio´s noch die 2 Boxen aus denn Hinter-Türen angeschlossen sind. Von dem Chinch-Output des Filter´s habe ich dann 2 Chinch-Verdoppler angeschlossen. Wobei von diesem Verdoppler 2 Kanäle direkt zu 2 Eingänge der Endstuffe gehen. Auf diesen Kanälen sind die beiden Mac Audio Boxen Angeschlossen.
Die 2 anderen Kanale vom Verdoppler gehen zu der Aktiven weich , welche ich auf 75 Hz eingestellt habe und dann zu denn 2 anderen Eingängen der Endstufe. An diesen Eingängen sind die 2 Subwoofer angeschlossen.

MEIN PROBLEM. Habe keinen guten und starken Bass.
Vieleicht Verstärker zu klein oder der Filter der falsche oder sonst was. Habe schon die Kanäle von der Endstufe für den Bass auf voller Leistung stehen, hilft aber auch nichts. Hatte auch schon mal einen Pioneer Endtufe mit 2 x 130 Watt RMS nur für die Emphaser Box angeschlossen , hörte sich genauso schwach an.
Komisch ist nur wenn ich die Kofferaum-Klappe Öfnne kommt mir der Bass im Auto stärker vor aber nicht zufriedenstellend.

Bin um jeden Rat dankbar, vieleicht kann mir ja einer helfen.

Danke im Vorraus.

mfg Mr.Fresh1
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2004, 19:50
Nun, mit zwei 20cm Bässen und einem Stufenheck Auto wird das auch nix mit Bass. Da müsste man größere Geschütze bei Subwoofer und Verstärker auffahren
R1Kuhli
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:50
Hallo,

ist nun schon etwas länger her, wollte mich mal erkundigen ob du das Problem gelöst hast? Möchte mir nämlich gerne genau den selben Subwoofer gebraucht kaufen da ich, nachdem ich Ihn richtig angeschlossen hatte, sehr zufrieden bin.
Das Problem war dass ich linken und rechten Subwoofer verpohlt hatte.

Gruß Kuhli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass für Emphaser EI12S4+
M.G am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
emphaser ex12t2 als bandpass?
bulldozer-projekt am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  2 Beiträge
Emphaser Bandpass... taugt das...?
Nuss am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  5 Beiträge
bandpass emphaser ex15t3
Leadtech am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  6 Beiträge
Emphaser T4 12" Bandpass
LexusIS300 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  12 Beiträge
Bandpass für Emphaser E15SPL-X4
Shark_91 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
kein bass
Garlando am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  6 Beiträge
Emphaser ex12t3
charly-brown18 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Emphaser t4 12 Gehäusebau
miip_1 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Suche guten Bandpass Subwoofer
Raven_X am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen