hilfe beim gehäusebau

+A -A
Autor
Beitrag
mr2sup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 01:52
hallo,

ich hab mir vor einigen wochen 2 gehäuse gebaut für zwei stealth chrome 10, da diese meiner meinung nach deutlich besser klingen als ihr ruf.
die gehäuse haben 52liter und sind noch geschlossen, ich wollte eigentlich erst br bauen, dachte mir aber, dass ich lieber erstmal geschlossen probehöhre und dann öffne als anderst herum. war bis jetzt auch ganz nett nur etwas zu dezent. also hab ich jetzt die 0,75mm2 kabel durch 2,5mm2 kabel ausgetauscht. die chassis spielen jetzt deutlcih lauter, aber leider produzieren sie jetzt störgeräusche, ich würde das mal als dröhnen aus dem gehäuse beschreiben. hab schon andere chassis von anderen marken eingesetzt aber das drönen bleibt.
also denke ich es liegt am gehäuse, hab jetzt schon die anzahl der schrauben vervielfacht um es stabiler zu halten, jedoch ohne erfolg.
die spaltmaße sehen aus als würden sie bündig abschließen, ich spühre aber einen deutlichen luftzug aus all den spalten(also beim hand vor halten).

so, nun meine frage:
würde es helfen die gehäuse auf br umzubauen?
muss ich die gehäuse verkleben? (hab bis jetzt nur geschraubt damit ich wie schon gesagt zwiscehn br und geschlossen wechseln kann)
muss ich die gehäuse irgendwie stabilisieren? (hab gesehen, dass einige da zusätzliche streben reinsetzen)

ein par allgemeine daten:
gehäuse sind aus ca. 20ger mdf
endstufe: harman/kardon ca240
auto: ford probe II

währe super wenn mir da einer weiterhelfen kann
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 02:00
Ob du ein schlechtes BR oder GG hast ist egal, also erstmal das Gehäuse optimieren!

D.h. erstmal das Gehäuse abdichten, mit Holzleim, Sekundenkleber oÄ die inneren Kanten sauber entlangfahren.

Gehäusebau

Anschließend die großen Flächen untereinander Verstreben und dann nochmal hören!

Gruß Alex
mr2sup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 02:09
genau das selbe hat mein schreiner auch gesagt, schade, ich dachte es geht ohne...

vielen dank! werde ich dienstag oder mittwoch mal ausprobieren, wenns immernoch nicht geht frag ich einfach weiter...
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 02:14
Schrauben dienen eigentlich nur dazu den Leim festzuziehen.

Mach das mal, dann schauen wir weiter!
Hier kannst dich evtl mal noch bissl umlesen, falls noch nicht geschehen.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zum Subwoofer Gehäusebau?
Tobi_3 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  15 Beiträge
REaudio geschlossen oder BR?
st3ve am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Hilfe beim Gehäusebau (X-Ion 10")
Basti8290 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe beim Gehäusebau
AND88 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer gehäuse BR oder geschlossen
sini123 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
stealth chrome 10 / RTO BF-10 need help
l0k1 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  12 Beiträge
GZHW 20X Gehäuse geschlossen
Karl_Nagel am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  14 Beiträge
Aus geschlossen Gehäuse ein Br machen?
LPfan04 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  8 Beiträge
HIFONICS TX1214 Gehäusebau! Benötige Hilfe!
zippe588 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
kleiner Subwoofer als Geschlossen oder BR bauen?
RnB4ever am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen