Weiß nicht welchen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbullinger
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 22:12
Hallo Zusammen
Bekomme in den nächsten 3 Wochen mein Auto vom Lackierer zurück .
Habe noch sehr viel Hifi-Teile zuhause liegen.
Das prob sind die Subs.

Frontsystem: AS H-Serie 4x165 an einer DD C4
Hecksystem: AS H-Serie 2x165 an einer DD C1
Strom usw kein Prob genug Material da

Als Endstufe für die Subs liegt eine DD M3 bereit


So nun zu den Woofern die ich habe
1. 1x Ground Zero Plutonium gzpw 15xq und dazu eine Passivmembrane
2. 3x Earthquake DBXi D 12 (Würde 2 auf M3 schalten und einen auf eine DD C2)
3. 2x Earthquake Balls 15
4. 1x Kicker solo x 25 erste Serie

Ich weiß sind sehr unterschiedliche Woofer aber das ist eben die Auswahl .
Höre gerne Michael Jackson und eben was gerade so kommt .
Na dann lasst mal hören was ihr dazu meint.
Danke euch schonmal
steffenbullinger
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 19:11
Dachte ist mal was anderes und ich bekomme ein paar vorschläge
Gebe mal noch Infos dazu.
Es handelt sich um einen VW Corrado, der Ausbau soll sich im Kofferraum abspielen da ich die Rücksitzbank erhalten möchte . Als Radio dient ein Pioneer AVIC F30BT und meine Stromversorgung ist vorne eine Ground Zero GZBP 12.3500 von da aus 53er Kabel . Hinten nochmal 2 davon und vor der M3 einen Powercap 40 Farad .
MfG
Steffen
janwoecht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 19:14
Die Idee mit verschiedenen Stufen an 3 Woofern ist unsinning.

Rest geschmackssache. Platzmässig brauchst du egal für welche konstellation 150l BR wenns grob linear werden soll.

Hecksystem abschalten wäre auch sinnig.
steffenbullinger
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 19:32
Danke dir für die Antwort. Hecksystem ist in den Seitlichen Türverkleidungen von meinem Sattler eingearbeitet worden warum Abschalten ? . Das mit den 2 Endstufen dachte ich wegen der Ohmzahl bei den DBXi.
Wollte die Woofer eigentlich geschlossen verbauen wegen Platz, oder ist das nix ?
MfG
janwoecht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2012, 19:38
Weils dir vorne den klang versaut.

Stereo ist vorne!

Geschlossene sind prima, knappe 35l Netto pro Woofer sind anzustreben.

2 verscheidene Endstufen geht einfach nicht! Dann lieber nur 2x 12".
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 19:58
Wie kommst du grad auf diese Subwoofer?

Ich würd an deiner Stelle mal alles einbauen, das Hecksystem kannste weglassen, sowas braucht man nicht und dann zum Fachhändler und einfach ein paar Subwoofer, in deinem Auto, mit ner Michael Jackson CD anhören.

Welches Radio hast du denn ?
steffenbullinger
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 20:01
Da diese Woofer neben mir liegen und ich die schon habe . Ich weiß hört sich komisch an da sie echt unterschiedlich sind aber so ist es eben geworden.Das Radio ist ein Pioneer
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 20:12
nimm den Kicker
steffenbullinger
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2012, 20:16
Warum ? Mit alleine nimm den Kicker kann ich leider nicht so viel anfangen. Hast Erfahrung mit den Kickern oder den anderen Woofern wo ich habe , oder schon mal alle gehört ? Suche einfach infos und was bei welchem der Vorteil ist.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2012, 20:50
Ich sage:

2x12" im GG haben mehr Membran als 1x 15"...

Die DBXI können dazu gut Hub, klingen sauber. Aauch für GG geeignet.

Der Kicker ist nen Prügelwoofer, der für BR optimiert ist. Ebenso der Ground Zero.
Thomas94
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Apr 2012, 22:13
Hy!

Naja, ich hab den Ground Zero und ich muss sagen er hört sich in einem geschlossenem Gehäuse mit einer Passicmembran echt gut an.
Das einzige was mich an diesem Woofer etwas stört ist, dass er zwar sehr laut ist, aber durch seine "schwerfälligkeit" eher ab einer Leistung von ca. 3,5kw rms richtig abgeht. Ich háb ihn an 2,5kw und es ist extrem, hab ihn aber schonmal an 4kw gehört und das war der Hammer. Echt abnormal.

Naja, der Ground Zero kann im geschlossenem nicht so schlecht sein:
Hier ein Thread dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-11278.html

lg
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2012, 22:24
Weil ich den Kicker am wertigsten finde und ich finde eher das die anderen "Prügelwoofer" sind, vorallem wenn dann gleich zwei verbaut werden.

Lieber einen guten verbauen, bei Michel Jackson braucht man wirklich keine Pegelanlage aufbauen

Im übrigen spielt der Kicker auch im geschlossenen ab 27L - 64L kommt halt darauf an in welcher Behausung er dir besser gefällt. Da hilft nur Testen.

PS: Sind die Teile vom LKW gefallen oder hast nen Laden ausgeraubt
Thomas94
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Apr 2012, 23:38
Eine Frage: Hast du den Ground Zero eigentlich schon einmal live gehört? Viele behaupten, dass er ein Bassprügel ist, aber nur weil sie ihn nicht live kennen oder ihn im falschen Gehäuse gehört haben. Im geschlossenem mit Passivmembran empfinde ich ihn als klanglich sehr gut und überraschend musikalisch.

Lg
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Apr 2012, 19:26
geschlossen mit passivmembran ist gleich BR

Der Resonator ist nur hier kein definiertes Rohr, sondern ein bestimmtes Gewicht was mitschwingt.
steffenbullinger
Stammgast
#15 erstellt: 27. Apr 2012, 19:28
Also braucht euch alle keine sorgen machen es ist nichts vom LKW gefallen. Die 2 Balls habe ich schon fast 10 Jahre spielten in meinem Golf1 . Die DBXi habe ich gegen 6 16er mit einem Freund getauscht da ich die mal hören wollte und den Kicker hatte ich für 1 Woche in meinem Geschäftsbus da war es aber echt zu arg da er zwischen den 2 Vordersirtzen eingebaut war und eine Metalltrennwand nach hinten hat .
Wie gesagt die habe eben immer m al was dazugekauft und nun steht alles da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub
as15 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  16 Beiträge
Welchen Sub hab ich?
Blackshift85 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
welchen Sub
paddy87 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  35 Beiträge
Welchen Sub?
beaves am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen Sub
Fabi_Walz am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  5 Beiträge
Welchen Sub
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
Welchen Sub???
Emil72 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  14 Beiträge
Hilfe!!! Welchen Sub?
KENWOOD am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Welchen Sub???
->BRO" am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  63 Beiträge
Welchen Sub!
FocusKölle am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen