Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

GZPW 15 XQ Gehäuse ?

+A -A
Autor
Beitrag
BassManiac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 23:28
Hallo Leute,

ich möchte Euch mal fragen wie ein Gehäuse aussehen kann
für den Ground Zero Plutonium 15 XQ ...
fahre einen BMW compact (wegen der Größe)
Ich würde gern den Magneten zur Show nach aussen hin
verbauen... BassReflex, zum Musik hören und zum drücken irgendwie so ein zwischen Ding ... ???
Habt ihr da eine Ahnung ...? Habe dafür einen Amp.
JBL BPX 2200.1 Monoblock mit Zertifikat von
JBL 2500 Watt RMS .Stromversorgung: 35 quadrat,12 Farad Kondensator...
Ich habe den Audio System Helon 15 SPL... Der geht echt schon gut habe damit auch schon drei erste Plätze geholt... verspreche mir aber vom GZPW 15 XQ mehr ...
kommt erst nächste Woche an...wollte mich aber vorab schonmal informieren ... :-))

Im voraus vielen Dank
Bis denne

Chris


[Beitrag von BassManiac am 13. Nov 2006, 23:38 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 17:10
Ein Subvetter! Wenn's kompakt werden soll. Dann bau die Varianten mit 1-2 GZP 15 Passivmembranen. Vorteil der Passivmembranen: Sie vereinen die Vorteile von geschlossenen und Bassreflexgehäusen. Nachteil: Gewicht!

Gehäusebauvorschläge:
http://www.ground-ze...lung/gh_gzpw15xq.pdf

Ich selber werde meinen XQ in einem Bandpass von insgesamt 128 Litern nutzen (geschlossener Kofferraum eines klassischen Coupés).
BassManiac
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 21:00
Hey,

Danke Mario, das ist nett von Dir !!

Ich kann mir vorstellen das der XQ in nem Bandpass-
Gehäuse auch richtig gut kommt und drückt das man sich auch beim Musik hören anschnallen muss...

Wenn sonst noch jemand Vorschläge zum GZPW XQ hat dann
ran an die Tastatur...

Grüße Chris
Mario
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 21:04
Einen Bandpass würde ich aber nicht empfehlen, wenn man einen innenliegenden Kofferraum hat, wie Du mit dem BMW compact.

Was spricht gegen die Verwendung von Passivmembranen?
BassManiac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 21:15
Hi,
nein da spricht nichts dagegen, nur ich würde dann ganz gern das optimale Gehäuse bauen mit zwei passiven Membranen.
Nur die sind auch sehr teuer (Stk.300 €uro)deswegen möchte ich erstmal eine Bassreflex-version bauen ...
Und dann genau die richtige Literzahl erreichen die ich benötige sodaß der Magnet draussen ist.(ist doch zu schade den zu verstecken :-))

MFG Chris
Mario
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 21:20
Wer sich einen XQ leisten kann sollte wissen, was er sich gekauft hat!

Schau am besten mal regelmaßig bei ebay rein, dort kann man regelmäßig GZP 15 Passivmembranen finden.

http://www.asearch.d...tby=&resultsperside=
BassManiac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 07:43
Hey,
nun habe ich mir einen Passivradiator besorgt ...
bin noch an der Konstruktion bei...
schreibe dann wenn er fertig ist ...
Klang und Druck usw...
Bis dahin

MFG Chris
BassManiac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 20:57
Hey,

nun habe ich die Kiste fertig
(45 Liter Gehäuse mit einem Passiv-membran)
und muss sagen es ist der wahnsinn ...
Super Klang hat der XQ und ein wahnsinns Druck ...
Also die Version mit der Passiv Membran ist der Hammer !

Also nochmal vielen Dank

Mfg Chris
Mario
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 21:19
Hey freut mich, das es Dir gelungen ist auch wenn mir 45 Liter extrem kompakt erscheinen. Hast Du Fotos?
BassManiac
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 21:43
Hi,

Ja mache ich die Fotos... erkläre mir noch kurz wie ich die
hier reinstelle ...

Die Idee mit der Kiste, die Form mein ich kam spontan, nur noch die Maße abgestimmt auf das Volumen und ran an die Arbeit ... Ich finde sie echt gut !!

Also, mach mal eben Fotos ...

Chris
Mario
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 21:48
Die Fotos kannst Du z.B. bei www.imageshack.us oder www.imageup.de hochladen und hierhin verlinken. Dazu klickst Du auf den "Img" Button, tippst die Grafikadresse dort ein und schon kann man die Fotos hier im Forum betrachten.
BassManiac
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2006, 21:50
Ok, Moment noch ...
BassManiac
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2006, 22:02
Hi,
ich habe den "img" Button nicht gefunden aber ich habe die Adresse nun kopiert und ...



Hoffe es klappt ...

Grüße Chris
Mario
Inventar
#14 erstellt: 27. Nov 2006, 22:09
Sauber!
BassManiac
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2006, 22:14


Na das freut mich aber das zu hören von einem
Kenner... Danke !!

Laut Ground zero soll es mit zwei passiven am
besten sein ... ???

Aber wo soll ich die denn hinbauen ? bei gleicher Literzahl ???
Mario
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2006, 00:09
Dann Stellst Du das Dreieck Waagerecht auf. Aber mit einer sollte es auch schon reichen.

Der ist jetzt bestimmt ganz schön schwer, nicht wahr!? 25kg das Chassis, 3kg der Radiator, Gehäuse. Und dann kommt noch das Gewicht der Endstufe dazu. Was wirklich 35kg bedeuten wurde mir noch mal richtig bewußt, als ich die Verpackung meines GZPW 15 XQ entgegennahm. Naja was macht nicht alles für Spaß im Leben?

Übrigens kann ich Dich nur loben, wie sauber Du die Kanten bearbeitet hast. Scheinst ein guter Handwerker zu sein. Da muß ich mich ein wenig anstrengen, um das genausogut hinzubekommen. Meine letzte Lautsprecherbox ist schon ein paar Jahre her.

Ich würde Deine kompakte Box mal gern probehören. Vielleicht trifft man sich auf der Essener Motorshow?
Mike-db-crack
Stammgast
#17 erstellt: 28. Nov 2006, 15:21
Schöne Angelegenheit. Is mal was anderes.

Wunderschöne Arbeit
BassManiac
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Nov 2006, 21:42
Hallo und danke ,

für Eurer Lob ... !

Ja der Kasten wiegt wirklich einiges vermute ca. 45-50 Kg

Das ist 28 mm dickes MDF Holz, das wiegt natürlich...

Der Kasten ist klanglich wirklich hervorragend und drücken tut er wie Hölle und dazu bleibt er noch klar im Klang...

Echt super ! Bin wirklich zufrieden ... Hätt ja auch
anders sein können und dann müsste ich mir ein anderes
Gehäuse bauen müssen ...

Mario das tut mir Leid, ich glaube nicht das ich nach Essen
zur Show komme ...

Wenn Du in die Nähe von Hamburg kommst dann könnte man sich treffen und unsere ÜberBässe mal drücken lassen ... Scherz ...

Also viele Grüße

Chris
Mario
Inventar
#19 erstellt: 28. Nov 2006, 22:34
Dazu muß ich meinen Pluto aber erst mal einbauen und einspielen. Nächstes Jahr ab März ist's möglich. Im Moment bin ich noch mit der Restauration am Oldie beschäftigt. Bevor er nicht Regendicht ist, kommt keine teure Elektronik rein.
Mario
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2006, 22:41
Hier hast Du tiefbasslastige elektronische Musik mit Anspruch:
http://www.surphase.com/
http://www.thinner.cc/main.php
http://www.chilltopia.de/
http://www.extreme-chillout.de/

Viel Spaß damit!
BassManiac
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2006, 23:02
Klasse danke für die Musik...

würde mich mal freuen mit Dir zu Fachsimpeln ...

Also hoffe Du bekommst Dein Auto dicht ...

Und komm nicht auf die Idee den Pluto zu verkaufen...
Der ist absolut Top !!!

Hatte ja den Helon 15 SPL vorher gehabt... und muss
sagen klanglich ist der pluto besser (meine Meinung)

Klar der Helon ist ein Monster in Sachen Lautstärke und
klingen tut er auch aber mir gefällt der Pluto besser !

Nur mal so : Gibt es eigentlich noch ne Steigerung zu der Plutonium Serie ? Von anderen Marken... ?

Ich bin der Meinung damit ist man doch schon mit auf der obersten Stufe... oder ?

Mfg Chris
Mario
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2006, 02:26
Steigerungen in unterschiedliche Richtung.

Mehr Membranfläche: Alle größeren Wooferdurchmesser wie der Magnat Agressor 53cm "Deathmatch und 60cm 6000.
Mehr Wirkungsgrad: z.B. der klassische Cerrvin-Vega Stroker
Mehr Hub: z.B. Der 150kg 22" Woofer MTX Jackhammer http://www.youtube.com/watch?v=CXsezQJ5isA ich möchte ich nicht in meinem Rücken haben beim Auffahrunfall!

Mehr Belastbarkeit: Die GZPW 15 oder 18 SPL mit den gelben Körben.

Aber zwischen 5000 und 10000 Watt liegen gerade mal effektiv 3 Dezibel.

Der Ground Zero vereint meiner Meinung nach guten Klang bei hohem späktakulären Schalldruck. Er ist ein SPL-fähiger Woofer der auch klingen kann und wurde zum Markensymbol von Ground Zero und Grundlage für nachfolgende Entwicklungen. Wenn es mal ein Museum für Hifi gegen sollte, ist er mit sicherheit mal ein Ausstellungskandidat.

Mehr Woofergewicht verdirbt den Fahrspaß.
imperator18
Stammgast
#23 erstellt: 29. Nov 2006, 15:31
Man müsste da mal vergleichen.

Zum Beispiel ist da der Atomic APXX zu nennen. Oder die DD Reihe. Die 95 oder 99er Reihe. Ok angegeben ist der Plutonium mit mehr. Ob er auch in Wahrheit mehr vertragen kann, als zum Beispiel der APXX ist eine andere Frage.

Zumal die Spulen der Apocalypse zu den belastbarsten Spulen der Welt gehört. Und DD hat die stabilsten Membranen.
Mario
Inventar
#24 erstellt: 29. Nov 2006, 15:46
Also um mal wieder zum Pluto zurückzukehren. Klanglich sind mir die Atomics, insbesondere die Quantum 15 zu und die DDs zu schlank im Bass. Ich habe den Pluto vor zwei Jahren direkt durch eine Hörprobe kennengelernt, ohne das ich ihn vorher gesehen und etwas von ihm erfahren habe. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich ihn nie gekauft und ihm einen solch hervorragenden Klang zugetraut und bestimmt auch niemals gekauft. Ansonsten wäre es wohl ein Omnes Audio SW 12.01 PC geworden.
BassManiac
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Nov 2006, 21:53
Hallo,
ich kann dazu nur sagen das ich mit dem Pluto übermässig zufrieden bin. Hatte vor dem Pluto den Helon und auch den Atomic-Quatum. Muss aber sagen das der Helon den Atomic getoppt hat und der Plutonium den Helon in Sachen Klang und Druck auch bei geringer Lautstärke.

War ja auch nur mal so aus Neugier gefragt...

Nein, nein der 15 XQ ist wohl der Letzte für mich ...
glaub ich jedenfalls... (weiß mans...)


Also erstmal viele Grüße

Chris
Mario
Inventar
#26 erstellt: 29. Nov 2006, 22:03
Hattest Du Dir das Video zum 150kg MTX Jackhammer angeschaut?
BassManiac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Nov 2006, 22:51
Das ist ein Killer !!!

Aber mal ehrlich, wer baut sich sowas ins Auto ?

Klar wahnsinns Show ohne Frage ... Aber, ich weiß nicht...

Obwohl einmal hören möchte ich ihn shon ...

Wenn ich danach nicht taub oder tot bin ...
Mario
Inventar
#28 erstellt: 29. Nov 2006, 23:16
Ich überlege auch ob ich mal wirklich nicht mal einen Tripp zum Media-Markt nach Bad Kreuznach unternehme. Dort haben die einen in einem Buchenholz-Bassreflexgehäuse:
http://www.hifi-foru...=78&thread=4716&z=10

Aber 150 kg dauerhaft mitführen? Nein Danke! Da gibt's kein Fahrspaß mehr! Dann lieber als Heimkinosubwoofer!
BassManiac
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Nov 2006, 23:40
Ja als Heimkino - Woofer...

da hab ich bei uns im Media _markt den Magnat Agressor
in einer Kiste mit Endstufe gesehen...

Da hab ich natürlich auch gedacht... wie fett wär das denn... Aber ich glaub da spielt meine Freundin nicht mit...

Warum nur nicht... ?

Ach es gibt noch so viel schöne Sachen ...
Mario
Inventar
#30 erstellt: 30. Nov 2006, 00:22
Du meinst bestimmt den Omega 530 von Magnat. Er ist auch mein Traum. Sollte ich die 100kg Zuladung die mein Pluto mir von meinem Auto rauben wird wegen Nachwuchs brauchen, plane ich einen Heimkinosubwoofer mit dem Pluto nach folgendem Vorbild:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub_no_limits.htm
BassManiac
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Nov 2006, 20:19
Ja das wäre der absolute Überhammer !

Würde ich auch dem Magnat dann auch vorziehen ! Wow

Ersteinmal Grüße

Chris
Stroker_Pro
Stammgast
#32 erstellt: 02. Dez 2006, 22:41
hallo

ich hab nicht ganz durchgelesen aber besser als dein woofer ist der pluto spl 15" oder 18". sind lauter aber ob sie besser klingen ist ne andere frage.

und ein monsterwoofer ist den wo ich jetzt hab den re audio xxx 12". max excursion ist 5"

mfg
Mario
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2006, 23:04
Und den Hub von 5" vertragen auch Deine Ohren ganz sicher! Alles klar!

Dem GZPW 15 SPL, den ich noch nicht gehört habe traue ich zu, das er gut klingt. Hat ja bereits zahlreiche Prämien und Auszeichnungen erhalten. Das war jedoch beim GZPW 15 XQ ebenso.

Der GZPW 15 SPL verlangt aber auf jeden Fall nach sehr viel Strom und er ist noch mal einige kg schwerer. Das bedeutet noch weniger Fahrspaß. Also bei solchen Schwergewichtswoofern sollte geklärt sein, ob man sein Auto noch sportlich agil bewegen können möchte oder ob man bereit ist, sein geliebtes Auto in einen schweren Bass-Transporter umzuwandeln.

Der GZPW 15 XQ bleibt für mich das Äußerste. Sollte ich nomals einen Subwoofer für ein Auto kaufen wird dieser ein 30cm oder kleinerer werden, je nach Situation des Einbaus.

Der GZPW 15 XQ, muß ich eingestehen, ist auch ein verspäteter nachgeholter Jugendtraum von mir.
spl_Freak
Stammgast
#34 erstellt: 02. Dez 2006, 23:33
stimmt der XQ is vom Pegel und vom Klang her nich schlecht, der SPl is zwar besser brauch aber viel zu viel Leistung und ist eher fürn Wettbewerb gedacht

echt saubere arbeit was du da gezaubert hast, hab mal nachgeschlagen>>>die optimalste Klangabstimmung von Ground Zero wären 65l mit zwei Passivmembranen-soll laut Hersteller auch verdammt tief und laut gehen
Mario
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2006, 23:47
Beim Test der Autohifi(Ausgabe 4/2004) waren es auch zwei Passivmembranen bei 64 Liter Volumen.
spl_Freak
Stammgast
#36 erstellt: 02. Dez 2006, 23:53
unsere Ground Zero leute meinten auch das die Abstimmung absolut auf Klang und Tiefgang geht-eben Ground Zero

wenns lauter sein soll dann 105l BR
Mario
Inventar
#37 erstellt: 02. Dez 2006, 23:57
Das faszinierende ist bei einem optimal arbeitenden Passivmembranprinzip, dass man sowohl die Vorteile des geschlossenen Gehäuses mit denen des Bassreflexprinzips verbindet und das bei gleichzeitig verhältnismäßig geringem Volumenbedarf.
spl_Freak
Stammgast
#38 erstellt: 03. Dez 2006, 00:03
stimmt das ist schon genial-man muss aber sagen das das nich bei jedem Woofer funktioniert-deswegen sind die großen Ground Zeros ja so beliebt
Mario
Inventar
#39 erstellt: 03. Dez 2006, 00:40
Mein Bassspielzeug :



Man beachte die Spaltmaße meines Laminatbodens unter dem Gewicht des Subwoofers!
spl_Freak
Stammgast
#40 erstellt: 03. Dez 2006, 14:35
schöööönes Ding , wiegt ja auch glaub ich 36Kg

is das eigentlich noch die alte Version oder schon die aktuelle mit dem Korb vom SPL>>>gibts da Unterschiede außer dem Korb???
BassManiac
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 03. Dez 2006, 15:24
Hallo,

danke spl Freak... nun ich kann noch einiges sagen zu dem
XQ. Klanglich hat er mich absolut überzeugt!
Ich glaube nicht das ich jetzt nochmal den GZPW 15 SPL
ausprobieren werde (vorerst nicht... )

Also das nächste wäre nun das 64-65 Liter Gehäuse
mit zwei passiven Membranen... Das wäre nochmal
das nächste Projekt... Aber einen neuen Woofer eher
nicht, glaub ich...

Vielen Dank für Eure Antworten ...

Hat jemand vielleicht eine Idee wie so eine Kiste 64-65 Liter aussehen könnte? Soll ja auch nach was aussehen ...

Mfg Chris
spl_Freak
Stammgast
#42 erstellt: 03. Dez 2006, 15:36
Der Woofer ist doch auch klanglich Top>>>geht nicht so zeh wie der SPL, würd an deiner Stelle auch bei dem XQ bleiben

inr alten Autohifi war mal ein Gehäuse zu sehen mit 2 Passivmembranen wo die den XQ getestet haben
Stroker_Pro
Stammgast
#43 erstellt: 03. Dez 2006, 17:45
was der wiegt nur 36kg da wiegt mein 12" zoller ja genauso viel.

ja in anderen foren haben die gesagt das der 42kg wiegt.

@ mario.priss
häääää was meinste mit :Und den Hub von 5" vertragen auch Deine Ohren ganz sicher! Alles klar!


mfg arnold
BassManiac
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 03. Dez 2006, 19:25
Hey,

spl-Freak ... Weißt Du zufällig welche Ausgabe der Auto-HIFI DAS war ?

Danke im voraus ...

Chris
Mario
Inventar
#45 erstellt: 03. Dez 2006, 22:13
Es war wie schon betont die Ausgabe 04/2004.Den Bauplan gibt es bestimmt auf Anfrage bei Ground Zero.

Der XQ wiegt exact 35kg wie vom Hersteller einst beworben. Den XQ gibt es nicht mit einem anderen Korb. Der SPL hat einen höheren, das stimmt.

Wenn ein Woofer "zäh" klingt, kann das daran liegen, das die Einspielzeit noch nicht vorüber ist.

@Professor Stroker: Je größer der Hub ist, desto lauter die Schallwiedergabe. Deshalb: Wenn ein Woofer 5" vollen Hub auslenken sollte, ist das unmenschlich laut.
Stroker_Pro
Stammgast
#46 erstellt: 03. Dez 2006, 22:18
hallo
aso so meinst du das professor, aber der klang wird dabei bescheiden.


ach falls du das nicht glaubst dan guck doch mal was der schaft
realmofexcursion.com

der liniere hub plus minus beträgt 54mm

der pluto spl sollte soweit ich weiß nicht so schlim klingen oda? hab den noch nie gehört deshalb kann ich nicht 100% garantieren



mfg arni


[Beitrag von Stroker_Pro am 03. Dez 2006, 22:19 bearbeitet]
BassManiac
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Dez 2006, 22:49

Danke Mario,

die andere Geschichte kannst Du mit stroker
aus diskutieren...

Da versteh ich nichts von ab wann die Auslenkung
weh tu, also mein Pluto XQ der kann ganz schön weh tun...

Und das langt mir (erstmal...) voll zufrieden ...

MFG Chris

Ich habe mal ein vergleich fotografiert zwischen dem
Helon 15 SPL un dem GZPW 15 XQ

Unglaublich der Unterschied
Stroker_Pro
Stammgast
#48 erstellt: 03. Dez 2006, 22:52
wow der pluto ist voll krass der helon sieht ja ganz mikrig aus.

lol


mfg
Klangpurist
Inventar
#49 erstellt: 03. Dez 2006, 22:55

Stroker_Pro schrieb:
wow der pluto ist voll krass der helon sieht ja ganz mikrig aus.

lol


mfg


Er scheint immernoch zu glauben, dass das Gewicht eines Woofers über dessen Qualität entscheidet... lächerlich.

Und zu diesen komischen Geschichten von wegen mein Stroker Pro macht 10cm Hub hatten wir schonmal eine Diskussion, ich meine mich entsinnen zu können, dass du (Stroker pro) Damals sogar mit einem Video aufwarten wolltest, was du natürlich nie gebracht hast.


[Beitrag von Klangpurist am 03. Dez 2006, 22:56 bearbeitet]
Stroker_Pro
Stammgast
#50 erstellt: 03. Dez 2006, 22:57
halllooo hab ich irgendetwas uber gewicht geschrieben ich meine nur das der pluto mehr masse hat und besser ausieht

lol erst denken dan schreiben
Klangpurist
Inventar
#51 erstellt: 03. Dez 2006, 22:58

Stroker_Pro schrieb:
was der wiegt nur 36kg da wiegt mein 12" zoller ja genauso viel.

ja in anderen foren haben die gesagt das der 42kg wiegt.

@ mario.priss
häääää was meinste mit :Und den Hub von 5" vertragen auch Deine Ohren ganz sicher! Alles klar!


mfg arnold



Kilogramm war doch die Maßeinheit für Gewicht oder?

Ich denke übringends jedesmal bevor ich schreibe, das ist vermutlich auch der Grund warum bei mir nicht so eine geistige Grütze aus der Tastatur kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Max. Schalldruck GZPW 15 XQ?
uwe1234 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  20 Beiträge
Endstufe für gzpw 15 xq
mg85 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  13 Beiträge
Gzpw 15 xq Impedanzen problem
Malice-Utopia am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  11 Beiträge
Gehäuse für GZPW 15
Keta am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  10 Beiträge
GZPW 15 XQ oder Kicker Solo X
bobb am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  11 Beiträge
GZPW 15 XQ Gehäuse mit zwei passiven Membranen
BassManiac am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  24 Beiträge
GZPW 15 + Hifonics Colossus
bobb am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  37 Beiträge
GZPW 15: Welche Endstufe ??
liljaybe am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  19 Beiträge
GZPW 15 SPL
Cl_audi_o am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Plutonium GZPW 15"
Trainman91 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen