Sub mit Klettverschluss anmachen?

+A -A
Autor
Beitrag
sandla2005
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 23:15
Hallo Leute!

Vorerst mal.. In der Suchfunktion gabs keine Themen mit Klettverschluss

Ich habe in meinem Auto (Opel Vectra C Fließheck) einen SPL Dynamics XTR 300D2 Sub in einem 60 Liter BR-Gehäuse eingebaut und die Hutablage rausgenommen. Ich hab an die Unterseite des Subs 2x gegengleich einen rauen "Klettverschluss" (3 Längs-Streifen) rangetan damit er nicht herumrutscht, man kriegt ihn auch alleine kaum heraus.

Nun meine Frage: Der Sub passt zwar nicht zwischen Scheibe und Rückbank durch, aber kann der Sub bei einem Unfall trotz Klettverschluss in die Rückbank donnern und diese ausreißen etc.? Sollte ich den Sub noch zusätzlich mit Spanngurt(en) befestigen?

Danke schonmal!
nicolas-eric
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 23:44
Das Klettband hält höchstens beim normalen Fahren gegen Verrutschen.

Bei ner Vollbremsung oder spätestens einem Unfall hält das sicherlich nicht mehr.
Ich würde den Sub so sichern, wie man das bei schwerem Gepäck auch tun sollte.
Schön gegen die vordere Ladewand schnallen/Gurten/etc.
Ist das Gehäuse sehr schwer, würde ich den sogar mit dem Boden stabil verschrauben.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2012, 00:37
hallo

auf jedenfall niederzurren, du glaubst nicht was für kräfte selbst bei einem leichteren unfall da endstehen

nur weil du das gehäuse so kaum bewegt bekommst ist das nicht sicher !

selbst ne coladose auf der hutablage kann tödlich sein und die wiegt ja nun nicht wirklich was, was glaubst du was ein 60 Kg ( ? ) gehäuse mit deiner rückbanklehne veranstalten kann ! das ist nicht spassig

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 07:53
sandla2005
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2012, 12:14
Ok na dann werd ich mir wohl heute 3 kleine Spanngurte besorgen Danke!
A.l.e.x.x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2012, 19:26
Hei danke für den Link der hat was!

Jetzt hätt ich auch noch ne Frage zum Thema befestigen der Kiste. Also am besten ja mit Spanngurten.
Aber wo kann ich die im Kofferraum anmachen? Muss ich da extra Löcher dafür bohren oder wie macht ihr das?

MfG. Alex
asrak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2012, 11:57
Die klettverschlüsse würden bei einem groben fahrmanöver mit dem kofferraumteppich zusammen verrutschen nütz also 0.

Am besten beim subwoofer hinten einen hacken einbauen und beim rücksitz vom auto ein passendes metallteil wo du es eben einhacken kannst. wie bei den alten sofas zu hause wo man die möbel zum besfestigen einfach hochhebt und einhackt.
sandla2005
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 10:42
Ich hab bei meinem Auto z.B. schon so Haken hinten und vorne im Kofferraum drin für sowas, ein Kumpel hat auf der Rückseite der Rücksitze was zum einfädeln usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub: flexible Befestigung im Kofferraum?
amjr am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  8 Beiträge
Hilfe!!! Sub im Arsch!?!?!
eXtr3m2003 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  10 Beiträge
SUB vs. SUB vs. SUB
SonGoku am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Sub
Marci500 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Sub!
rocksTaa am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
sub
nooki am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Focal Sub = Auna Sub?
OmemoO am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Sub
MW-184 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  58 Beiträge
Stealth Sub mit Neon
hififreak2000 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Sub
JanMan am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen