Stealth Sub mit Neon

+A -A
Autor
Beitrag
hififreak2000
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 23:26

Hallo zusammen,

habe mal zum Geburtstag ein stealth Sub geschenkt bekommen welcher typ es ist kann ich nicht sagen aufjedenfall 30 cm!
und gehäuse mit Neon leucht!
Der sub hat soweit ich weiss auch eine flash funktion also das die neonröhr dem Bass nach blinkt oder so!
Nun habe ich den aber nicht im auto sonder oben in der Wohnung aufgrund fertiger anlage im Wagen!!
Dabei war ein Boxenkabel mit so einem gerät dran wo ich die neon einstellen kann?????Ich weiss aber nicht wie ich das zum laufen bringen kann?Wenn ich den sub an meine anlage anschließe krieg ich die neon nicht an!!!!!Nur wenn ich mit ein seperaten Stecker strom hinzufüge!!Dann kann ich aber nicht die flash funktion nutzen!Das mit nach dem Bass blinken!hat jemand ne idee wie ich das zuhause hinbekomme???

BITTE HELFT MIR!!!!!!ICH HAB KAUM NE AHNUNG
Steveo1986
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 21:22
so teste mal im auto ob es funktioniert aber es is sicher lich das bass modul im arsch also das modul mit dem die leuchte mit dem bass mit leutet was du machen kannst wenn es kaput ist schraub die kiste auf nimm die neon leute raus plus modul und kauf dir beim conrad ein koplettes modul mit neon licht kostet so 16EUR is 30cm lang so noch eins die neon leute gibts nur in blau und ist in der pc abteilung zu haben!
hififreak2000
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 22:21
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Aber ich denke nicht das es kaputt ist!!!
Also nochmal!

ich hab einen Netzstecker mit dem leuchtet die Neonröhre und wenn ich seperat die box mit normalen boxen kabel an meine anlage anschließe läuft sie auch!

Dabei war aber noch so ein komisches Teil!
Da ist ein kleiner schwarzer kasten wo ich das licht einstellen kann und zwischen Fuktionen auswählen kann:
FLASH OFF LIGTH dazu noch ein drehbarer Regler!für minimum und maximum.
Aus diesem kleinen schwarzen Teil kommen zwei kabel raus einaml Boxenkabel zum anschließen an die Anlage
Und einmal ein kabel sieht ebenfalss aus wie ein Boxenkabel hat aber am ende einen Stecker!Sieht aus wie von einem Nokia Ladegerät(nur zur bildlichen Verdeutlichung).Dieser passt auch hinten in die Box!

Also Box funktioniert Neon funktioniert!Will es nur hinbekommen das es flasht! Ich glaub nur das es daran liegt das wenn ich nur das kabel mit dem gerät anschließe Der Strom asu dem Verstäreker nicht ausreciht um die neon in betrieb zu nehm!!!!!!!!!

BITTE BITTE HLEFT MIR!
hififreak2000
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2004, 22:25
Wenn mir jemand seine Email Adresse gibt könnte ich Fotos mit den anschlüssen hinten an der Box senden und den kleinen schwarzen kasten wo 2 kabel rauskommen!!!!Vielleicht kann mir dann jemand sagen wie ich das ganze anschließen kann!
hififreak2000
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2004, 20:23
HELFT MIR DOCH BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :([quote[img]


[Beitrag von hififreak2000 am 03. Feb 2004, 23:24 bearbeitet]
hififreak2000
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 23:05

Sagt mal weiss denn hier keiner eine Antwort auf meine Frage????????Ich verzweifel langsam! wenn jemand überhaupt schon mal wüsste ob das überhaupt funktioniert wäre ich schon glücklich!!!!!!!!!!
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 23:20
Normalerweise haben solche Flashergeräte nur die Fkt., die Stromversorgung zur Neonröhre zu unterbrechen. Das passiert mit einem elktron. Bauteil, welches auf Druckuntersdchiede oder auch nur Erschütterungen reagiert.

Demzufolge würde ich tippen, daß du es vermutlich an 12V Gleichspannung anschließenm kannst (Eingang) und am Ausgang des Moduls schließt du deine Neonröhre an...

Ist allerdings nur eine Vermutung, ohne GEwähr, ne Ferndiagnose ist hier recht schwierig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stealth Chrome12
Thooradin am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  12 Beiträge
Ehmphaser Neon SPL - Problem!
sic20 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Stealth 15Zöller
Tom_am_See am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
stealth ws-300
pfreak am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  14 Beiträge
Stealth Woofer 1000 W
einfachberni am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  17 Beiträge
Magnat Neon Bass 225; empfehlenswert?
rume99 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Meinungen zum SIOUX NEON 1200MKII
AstraG89 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  26 Beiträge
Volumenberechnung? Stealth ST-9300!
MArDOD am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  18 Beiträge
Stealth WS-380 Gehäuse bauen
Borderlinest am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  5 Beiträge
STEALTH ST 9300
Megane_Driver am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen