Betrug? AS Radion 12 BR erhalten, aber 12 BR PLUS versprochen

+A -A
Autor
Beitrag
asrak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2012, 10:49
Hi,

ich bin grad ziemlich aufgeregt.
Ich wollte von dem Händler ein Audio System Radion 12 Plus BR, aber auf der Rechnung steht Audio System Radion 12 BR also ohne Plus.
Ist das jetzt das gleiche oder ist dazwischen ein Unterschied? Wenn ja kann ich aus dem Vertrag zurücktreten?

Bitte um Hilfe

mfg

asrak
Cyberwar
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2012, 10:58
Wegen so ner kleinen Abweichung in einer Bezeichnung machst du gleich so ein Fass auf und vermutest Betrug?
Wie wäre einfach eine E-Mail zum Verkäufer oder ein Anruf?

Google hilft auch in vielen Fällen bei so einer Frage bevor man in einem Forum ein neues Thema startet und sich lächerlich macht.
asrak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 11:00

Cyberwar schrieb:
Wegen so ner kleinen Abweichung in einer Bezeichnung machst du gleich so ein Fass auf und vermutest Betrug?
Wie wäre einfach eine E-Mail zum Verkäufer oder ein Anruf?

Google hilft auch in vielen Fällen bei so einer Frage bevor man in einem Forum ein neues Thema startet und sich lächerlich macht. :L


mal schön langsam freundchen.

Wieso anrufen? Der Typ wird mich doch glatt anlügen, weil er ja nicht will dass ich ihm den sub wieder zurück gebe. Wenn du alle deine Probleme nach dem anrufen/fragen prinzip löst, dann wirst DU nur angeschissen. das ist mal so klar wie apolinaris.

Also gibts i-welche leute die sich wenigstens damit auskennen- Spezialisten?
Cyberwar
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 11:03
1. bin ich nicht dein Freundchen
2. wird Dir bei der super Beschreibung keiner eine wirkliche Antwort geben können.
3. Blub
Nozlik3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 11:13
Back to the Topic..

Also ersmal.. hin da und umtauschen oder dich mit dem Händler in verbindung setzen!

Was der Typ über mir da labert ist Müll, im Vertrag steht AS Radion BR oder wie das Ding heißt..

Du kaufst dir ja auch kein Auto.. sagen wir mal nen ferrari wo im Kaufvertrag steht Ferrari so und so.. und du kriegst ne rote Mülltonne mit ner ferrari aufschrift..
Ciagomo
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2012, 11:29
Netter Ton hier wieder mal

Nein, es ist nicht der gleiche Woofer.
Was steht denn in den Spezifikationen? Also im Handbuch, mal nachgeschaut?

Wo hast du denn gekauft? Beim Fachhändler vor Ort oder online bestellt?

Warum soll dich der Verkäufer anlügen?
Wenn er dir was falsches geschickt hat, tauscht er das auch um,
oder hat er dir das bereits erklärt das er nicht will.

Das man beim VK anrufen muss (oder hinfahren) ist ja wohl mal klar oder?
Hier kann dir keiner erklären warum da was schief gegangen ist, das kann dir nur der VK erklären.

Bei dem kleinen Unterschied von einem Wort, könnte es schon sein, das er sich einfach vertan hat.
Ist ein verbesserbarer Mangel, also wtf?

Sind ja alles Menschen, also, zum Hörer greifen und kurz nachfragen.
Ist ne Sache von keinen 10 min.
Versteh die Aufregung hier nicht.


rote Mülltonne mit ner ferrari aufschrift

Tja, kompetent und äußerst sachlich erklärt. FAIL
nicolas-eric
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2012, 11:33
Was steht denn auf dem Chassis drauf?
Beim Radion 12 Plus steht diese Bezeichnung ja duck und fett vorn drauf.
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 05. Jun 2012, 11:44
Achtet bitte auf den Tonfall! Fragestellungen sollten in einem sachlichen und freundlichen Ton vorgetragen werden, dass selbe gilt für die Antworten.
Also, weg von der Schulhofmentalität. Danke!

Konkret zur Frage:
Natürlich ruft man da zuerst mal an und fragt freundlich nach!


Gruß Alex
-Moderation-
Malice-Utopia
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2012, 12:17
Ich Frage mich wieso man hier so n Aufstand machen muss.

Warum soll ein händler jem betrügen wollen dann noch wegen sowas mikriges. Da ist ja nichts schlimmes. Man geht einfach hin und Erklärt ganz freundlich was falsch gelaufen ist.
Was ist schlimm daran???
Oder hat er dich schonmal betrogen oder wie kommst du überhaupt auf betrug ???


Grüße mat
AHS
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2012, 20:35
Sorry, verstehe ich auch nicht so ganz, aber es gibt doch eine ganz einfache Lösung, auf die der TE vielleicht auch selber hätte kommen können.

ICH z.B. würde mal bei Audio System anrufen und dort nachfragen, denn DIE wissen den Unterschied mit Sicherheit und haben bestimmt kein Interesse, Dich zu belügen!


[Beitrag von AHS am 11. Jun 2012, 21:39 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 11. Jun 2012, 20:43
Moin,

lass den Thread doch einfach ruhen. Es scheint sich ja alles geklärt zu haben.

Gruß Alex
AHS
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2012, 21:38
Offensichtlich ja.

Ich wunder' mich halt immer bei manchen Dingen - scheint eine Schwäche von mir zu sein...
asrak
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jun 2012, 14:36
Hallo liebe Mitmenschen!

Tut mir leid, dass ich mich so spät wieder zurückmelde hab in der zwischenzeit einen job bekommen, wo ich viel im Ausland war und nicht dazu gekommen bin zu antworten.

Folgendes beim Subwoofer steht Audio System Radion 12 Plus bei der rechnung nicht.
Sub habe ich bei mir in wien 10. Bezirk gekauft soundzone persönlich, also nicht bestellt.

Der Mann hat mich schon einmal betrügen wollen indem er für ein 5m stromkabel 35qmm 130 € wollte. Wegen dieser Vorgeschichte habe ich natürlich kein vertrauen mehr in den Händler. Ihr versteht mich sicher.


Außerdem hört sich der sub im auto sehr laut an aber wenn man draußen ist hört mann nur ein mittelleises brummen. zwischen im auto und außerhalb vom auto liegen welten. während man drinnen fast ein hörschaden bekommen hört man draußen nur leises bumm bumm. das ist natürlich eine andere geschichte.
AHS
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2012, 14:42
Und darüber beschwerst Du Dich??

Das ist doch eigentlich optimal, oder willst bei McDoof auf dem Parkplatz rumprollen?


Was Deinen Einkauf bei dem besagten Händler anbelangt - wenn Du dem nicht vertraust, dann würde ich da einfach nix kaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS Radion 12 Plus TSPs ?
nicolas-eric am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
2x AS Radion 12
Morci007 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
AS Radion 12"
qwertz753 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  29 Beiträge
2 Radion 12"Plus Black von BR ins GG
L4mer am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  10 Beiträge
Gehäuse Radion 12 plus
-henry123- am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Frage zu AS Radion 12 BR
Firewire91 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Audio System Radion BR 12?!
MastaOlli am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  10 Beiträge
Radion 12 Plus im GG
Fatal_6sic6 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
2x Radion 12 im BR durch Skisack?
X-TR4 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  31 Beiträge
Audiosystem Radion 12 Plus BR NEUER NAME ? OHNE 12 PLUS
Audiosystem am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedLtdBoomer
  • Gesamtzahl an Themen1.386.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen