Tipps für Gehäusebau im Jetta 2 Coupe für Audio System Radion 15 plus DB tauglich ??

+A -A
Autor
Beitrag
Car_Fanatic
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 18:00
hey Leute

wollte mich erstmal vorstellen.

bin Benni komme aus Schöppenstedt. und war schon immer bissle Hifi geschädigt.Schon wo ich noch kein Auto hatte konnte es im Zimmer nicht BAss genug sein.
und beim auto ging es dann los. Erst andere Herrsteller gehabt dann hab ich mir für meinen Bora Kombi eine Audio System Anlage gekauft und bin seit dem absoluter Audio System Fan. Was ein kleiner Xion 10'' mit der Twister 75/2 fürn Alarm macht hät ich nie gedacht.

hab mir jetzt von einen Arbeitskollegen meines Cousins einen Jetta 2 Coupe gekauft. Dieser war schon fertig in Samoarot lackiert und ich muss ihn nur noch wieder zusammebauen weil er keine zeit und lust mehr hat.
IMG_2846_Bildgröße ändern

Da mein kollege rein zufällig seine alte anlage verkaufen wollte dacht ich mir das ist doch perfekt für meinen jetta.

es handelt sich dabei um:

2x Radion 15 Plus Woofer
1x Twister F4/600 Endstufe
Radion Compo System 130mm
Oval System CO 609
und ein satz kabellage mit 50qmm plus und minus sowie cinch etc. für nen absoluten super Preis.

das front und hecksystem sollen dann noch an eine andere Endstufe, eine sioux 1600 hab ich noch von meinen alten winter auto. dafür hab ich dan noch 2tes Kabel mit 20qmm.

das Ganze soll auf die hintere Rücksitzbank. also auf die Rückenfläche die Subwoofer wofür ich die Trennwand rausschneiden werde und die endstufen sollen auf die sitzfläche.
IMG_2826_Bildgröße ändern

IMG_2820_Bildgröße ändern

das ganze wollt ich bissle DB optimieren. Also auch Dämmen etc

und die eigliche Frage ist wie ich das mit den gehäuse mache.
soll ich die Herstellergröße nehmen mit 95l pro subwoofer? oder eventuel noch größer? dann ein oder großes oder 2 Kammern? und Bassreflexrohr nach vorne oder Hinten ? als rohr oder als schlitz wie beim bandpassgehäuse der hinfonics zeus zb.


[Beitrag von Car_Fanatic am 11. Jun 2012, 23:32 bearbeitet]
MJ12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 10:44
Huhu,

also die Radion Serie ist doch unter der X-ION.

Ein Hecksystem brauchst Du nicht, wenn Du ein 2 Wege Compo in gedaemmten Tueren vorne hast.
Kannst es ja einbauen und runterdrehen

Ein Bandpass waere bei Deinem vorhaben am besten, weil sonst der Bass nicht direkt in den Innenraum kommt.

Gruß Arek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system radion 15 plus
Malte_K. am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus GG ?
Pwnzer am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
AUDIO SYSTEM RADION 15
yn-design am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  18 Beiträge
Frage zu Audio System Radion 15 plus
peterderpan am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
audio system radion 12 plus
Brainstorm am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
Gehäuse für Audio System Radion 10 Plus
Escamilla am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
audio system x-ion 15-Plus(800w), gehäusebau, gehäuseart, leistung?
glückspirat am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus im Bassreflex kasten!
Malte_K. am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  8 Beiträge
Gehäusebau Radion 12"
kroff am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  14 Beiträge
Audio System Radion 15 im Bandpass?
Theees am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen