Gehäuse für Audio System Radion 10 Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Escamilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 21:13
So Leute, nach langem Suchen blieb ich leider doch ohne Erfolg.
Möchte ich meinen Golf 3 zwei Radion 10 Plus verbauen, die alten mit der gelben Membran.
Jedoch finde ich keinen Vernünftigen Gehäusevorschlag und auf Probieren fehlt mir die Zeit und das Geld.
Betreiben wollte ich jeden Sub mit einer Carpower wanted, weil diese halt noch da sind.
Nun habe ich was von 35 Liter im BR gelesen.
Kann mir da wer ne Meinung zu geben ?

MfG
Escamilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 23:40
Hat da keiner ne Meinung zu oder diesen schonmal verbaut?
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 18:54
Also wenn Dir die Suchfunktion nicht hilft und Du keine TSPs hast, wird´s wohl auf Probieren hinauslaufen.

Persönlich glaube ich, 35L ist schon das allerkleinste, was ich für das Chassis bauen würde, kann aber klappen. Warum nicht probieren? 40L bauen, ein 10er Abflussrohr rein und mit 30cm Länge anfangen, dann nach belieben kürzen.

LG
deeepz
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 19:05
Warum schreibt man nicht Audio System an wegen der TSP?
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2013, 20:26
Ja weiß ich auch nicht. Sind es diese hier?
http://www.audio-system.de/alte-serien_radion.php

Wenn ja hat´s tatsächlich 12 Sekunden gedauert.

www.google.de

Das hier gibt´s mit der SuFu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-12302.html

Hat weniger als 2 Minuten gedauert. Kurzum: 40L 10er Rohr 63cm pro Chassis.

ICH habe mal schnell über'n Daumen simuliert und komme mit ISD Online bei BR auf 45L mit 35-Hz-tuning (10er Rohr 35cm lang).

LG
deeepz
Escamilla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2013, 19:27
Also ist ja nicht so dass ich mich vorher nicht informiert hätte
Zu der Suchfunktion, klar hab ich diese benutzt, zu dem x-ion gibt der mir auch genug ergebnisse raus, aber halt nicht zu dem RADION 10 Plus, welchen ich hier habe.
Es ist die alter gelbe Version.
Die TSP Werte hab ich, dass ist ja nicht das Problem, aber mit diesen kann ich nichts anfangen, könnte das zwar Simulieren, aber mir hilft das nichts da ich das nicht wirklich Auswerten kann.
Desshalb hab ich hier ja nach "Erfahrungen" gefragt, ob diesen schonmal wer verbaut hat, weil der wohl anscheinend eher selten anzufinden ist.

Klar, probieren könnte ich theoretisch, aber wollte ungerne meinen jetzigen Ausbau ausbauen um im leeren Kofferaum zu testen, desshalb wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen.
Aber danke erstmal an alle, werde mal selbst bisschen mit ISD rumfummeln.
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2013, 19:45
Das von mir auf dem Silbertablett präsentierte 35-Hz-Tuning dürfte ein guter Kompromiss zwischen Pegel und Tiefgang sein. Jedes Chassis in sein eigenes Gehäuse setzen und ABFAHRT!

LG
deeepz
Escamilla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2013, 20:10
@ deeepz: welches Tuning meinst du nun genau? 35 Liter wäre mir platztechnisch am liebsten.
hab mit WinISD etwas gespielt aber bei der Berechnung des Ports verzweifle ist.

EDIT: Ah, jetzt sehe ich dein auf dem Silbertablett präsentiertes
ALles klar, super Danke, nun bin ich happy.


[Beitrag von Escamilla am 25. Jan 2013, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system radion 12 plus
Brainstorm am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
audio system x 10 plus oder radion 10 plus
Escamilla am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
audio system radion 15 plus
Malte_K. am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Gehäuse Radion 10
chun-schneider am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  15 Beiträge
Radion 12 Plus Gehäuse
Likos1984 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  16 Beiträge
Gehäuse Radion 12 plus
-henry123- am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
audio system radion 12 plus Geschlossen?
Brainstorm am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  17 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus GG ?
Pwnzer am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Gehäuse für Audio System Radion 12 (der ohne "Plus" )
B.Peakwutz am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  12 Beiträge
Frage zu Audio System Radion 15 plus
peterderpan am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen