Audio System Radion 15 im Bandpass?

+A -A
Autor
Beitrag
Theees
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 15:42
Hallo, ich brauche nochmal eure hilfe

alle meine versuche einen sub im innenraum meines cabs unterzukriegen sind kläglich an der gehäusegröße gescheitert!

jetzt gibt es nur noch eine möglichkeit schönen bass rein zu bekommen!

geplant habe ich einen Radion 15" im Bandpass gehäuse und das BR rohr durch den sitz in den innenraum zu leiten.

kann ich das gehäuse auch so bauen? also das br rohr so legen?

Das rote ist das BR rohr das blaue ist die Rücksitzbank. wollte das blech der rücksitzbank rausschneiden und die polsterung so entfernen das genau das 15er rohr durchpasst. würde der sitzbezug den bass sehr stören?



kennt ihr bessere bässe fürn bandpass gehäuse?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

mfg theees


[Beitrag von Theees am 05. Mai 2007, 15:48 bearbeitet]
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 16:55
deine Gehäuseidee ist für den Radion 15 viel zu klein.
Der Subwoofer ist wirklich nur als Free-Air Sub konzipiert. Für eine erträgliche Einbaugüte braucht der richtig viel Platz. Ein 80 Liter Bandpass passt eher für ein 12" Chassis. Für die meisten 15er ist das zu wenig.


Welche Musik hörst du denn?
Budget 150€??
Theees
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 20:30
achja hab ich ganz vergessen!

hör eigentlich nur hip hop! aber der sub sollte auch so etwas abwechselnde bässe wie bei timbaland verkraften können.

ja preis sollte so um die 150,- liegen.

ich brauch so ein gehäuse weil das die einzige möglichkeit ist. hab ein astra cabrio.

hab mir für den audio system entschieden weil der günstig ist! nen 38er weil die normal gut hip hop spielen (nicht alle aber as soll ja allrounder sein).
auf der as hp steht das der ideal für skisack ist also dachte ich mal via bandpass.

die liter angaben oben sind von audio system die angaben.

ich hab auch noch einen rockford p112s4 hier liegen. aber ich weiss nciht ob der im bandpass spielt.

tsp vom rockford

falls jemand so gütig ist und das mal durch winsd rasseln kann.

mfg theees


[Beitrag von Theees am 05. Mai 2007, 21:13 bearbeitet]
Mario
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 23:23
Wende dich am besten mal an Fortissimo, Diabolo_Dominik, DJMoe2005, Physician, RWMedia hier im Forum oder BigOki von den Klangfuzzis. Die helfen Dir beim Bandpass weiter.

Wenn Du einen kompakten Bandpass brauchst und Hiphop hörst sind die Subs von Ground Zero einen Blick wert.
Theees
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 11:59
hi mario danke für den tip!

bei Ground Zero müsste ich schon in die Enty klasse gehen damit ich preislich hinkomme.

der 38er braucht aber auch lt hersteller nur..

30l das geschlossene
40l das ventilierende
und ein 4cm langes br rohr mit 10er durchmesser

ich werd mal probieren kontakt mit den jungs aufzunehmen die du mir empfohlen hast!

mfg theees
Wholefish
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 12:15
wieso unbedingt ein 15er?
Ein guter 12er, beispielsweise der Radioactive oder ein SPL Dynamics V12S4 sind besser als ein billiger 15er.
Vom geringeren Platzbedarf mal ganz abgesehen.

Vom GZ Titanium würd ich die Finger lassen, fand ich klanglich absolut grottig.
Theees
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 20:20
hmm der spl sieht gut aus! aber was braucht der für liter?

kann vllt mal jemand den rockford p1 den ich oben angesprochen hab mal eben durchs so nen programm jagen?`wäre mega dankbar weil ich krieg den schlecht verkauft obwohl der nagel neu ist! wenn ich den in nen bandpass bauen kann würd das vorerst meine probleme lösen!

thx! mfg theees
Mario
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 08:35
Du kannst keine Gehäuse berechnen?

Und warum steht das dann in Deiner Signatur?

http://www.carhifi-gehaeuse.de/
Individuelle Gehäuseplanung!
Theees
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2007, 17:58
nein kann ich nicht... hatte auch noch keine zeit mich mit winsd oder so auseinanderzusetzten und ich versteh sowiso nciht was da rauskommt! hab mir schon viel so angeguckt die ganzen kurven und dann immer da kommt -3db usw raus. damit kann ich aber auch nix anfangen!

der nette timo hatte mir mal geholfen dann hab ich ihm den gefallen getan ein bischen für ihn zu werben!
aber immer kann ich ihn auch nicht nerven.

ich werd mich dieses we nochmal mit winsd streiten und mal ergebnisse wenn ich sie denn schaffen sollte posten.

ich seh nur überall anders das son paar jungs immer mal für andere was simulieren deshalb fragte ich.

mfg theees
Mario
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 18:56
Was hast Du denn für einen "Wooferverbrauch", dass der nette Timo sich von Dir genervt fühlt?

Alternative Ansprechpartner habe ich Dir ja in Beitrag #4 genannt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIO SYSTEM RADION 15
yn-design am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  18 Beiträge
AS Radion 15 Bandpass?
Shockone am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  12 Beiträge
audio system radion 15 plus
Malte_K. am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus GG ?
Pwnzer am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  15 Beiträge
Radion 12plus bandpass Gehäuse
Ali103 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Audio System Radion 15 plus
peterderpan am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Audio System Radion?
manuel2000 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  9 Beiträge
AS Radion 12+ bandpass?
chris20c20xe am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  12 Beiträge
Radion 12 Bandpass ??
emsay am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  20 Beiträge
Audio System Radion BR 12?!
MastaOlli am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen