Audi A6 4B Avant bissl Bass!

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:16
Hallo,

seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Audi A6 4B Avant '03.

Verbaut ist ein Navi Plus und das Standard Soundsystem. Ich muss sagen das gibt schon ordentlich was her, aber mir fehlt etwas der Druck aus dem Kofferraum.

Da ich aber net zu viel verbasteln will und alles rückrüstbar haben möchte, wird das Soundsystem so bleiben, ich hätte lediglich gern noch etwas Druck aus dem Kofferraum. Bekomm ich also nun vom genannten Radio einen Chinchanschluss? Soweit ich weiß sollte das hier eigentlich funktionieren?

Nun die Frage, gibt es hier außer Reserveradmulde noch eine Möglichkeit eine Endstufe versteckt zu verbauen? Möglicher Kandidat den ich hier noch rumliegen habe "Boss Audio WAR W675". Sollte ich dann hier auch wieder meine 20AH Gelbatterie und meine 1F Powercap mit verbauen?

Sollte ich dann merken das ganze reicht mir nicht würde ich noch mein Alpine 9833R gegen das Navi tauschen und dann vollaktiv fahren. Oder ginge das auch mit dem RNS-D? Würde nämlich gern das Navi-Radio behalten =)

Gruß Marcel
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:30
hallo

wenn du dir nen gefallen tun willst dann nutze das vorhandene material

also alpine verbauen und dazu ein frontsystem richtig verbauen , dann kann man immernoch über den sub reden

ich halte das orginalverbaute zeug für körperverletzung bose ist auch nicht besser wie das normale teilaktiv

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:37
Ja perfekt ist es nicht unbedingt, aber es ist dafür schon "bezahlt" =)

Und wie gesagt würd ich halt schon gern die Originaloptik in der Mittelkonsole behalten, sowie das eingebaute Navi!

Gruß Marcel
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:07
hallo

wenn deine alte anlage halbwegs sauber eingebaut und eingestellt war liegt da aber schon nen gewaltiger unterschied klanglich

ob du auf dauer mit dem OEM Navi glücklich wirst weiss ich nicht , beim bekannten war das ding jedenfalls ne schöne bremse in sachen klang trotz DSP drann und guten einbau und abstimmungsarbeit

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:24
Ja klanglich ist da natürlich ein Unterschied, aber wenn ich überlege wieviel Arbeitszeit und Geld da wieder flöten geht =( Und auch von der Optik her würde ich mir halt die Mittelkonsole zerstören weil meiner Meinung nach das Navi da schon recht gut rein passt. Und ich möchte das Auto halt net zu sehr "verbasteln" wenn ich da an meinen Passat denke... wieviel Stunden ich daran liebevoll verbracht habe...

Gruß Marcel
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:46
hallo

den sub und die substufe kenn ich nicht aber den rest

und das nicht zu nutzen ? ich weiss nicht !

ich hab den 1din einbauschacht drinn , da weiß ich auch noch nicht ob es mit der klappblende weiterhin passt wenn ich das radio tausche , wenn nicht wird`s passend gebaut

klar geht da zeit und auch geld für drauf , aber das klingt dann auch nach was

das Audi tolle autos baut sind wir uns sicher einig aber von gut musik hören verstehen sie meiner meinung nach nix


es gäbe auch möglichkeiten dein navi zu behalten und sinnig aufzurüsten

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 04:11
Wie würden diese Möglichkeiten denn aussehen?

Der Woofer is Klasse, bräuchte nur evtl. ein neues Gehäuse, Endstufe ist momentan noch eine Axton 409 aber die fliegt dank Wackelkontakt raus!

Gruß Marcel
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2013, 04:42
hallo

mit nen externen dsp , zum beispiel Audison BitTen

da kannst direkt hihglevel rein gehen und front + sub komplett regeln , der rest ist wie bei jedem auto sauberer einbau mit dämmen usw

alternativ nen Helix PP50DSP da hättest stufe und dsp in einem oder dann mit mehr kanälen Helix Match PP82 DSP , der bietet sogar die möglichkeit noch ne externe stufe mit zu verbauen um den sub was kräftigeres zu bieten können

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2013, 15:50
Ok, langsam nervt mich das Naviplus xD Das Navi leitet mich bei egal welcher Einstellung in irgendwelche falschen Strassen -.- Mein Handy zeigt mir einwandfrei und immer aktuell den weg!

Angenommen ich würde mein Alpine dort nun verbauen, brauch ich ja den 1-DIN Adapter, was brauch ich noch um die Serienlautsprecher inkl. aktivsubwoofer ansteuern zu können? Gibt es bestimmt einen Adapter für oder?

Tante Edit:
Dieses Set sollte doch auch reichen wenn ich von NaviPlus auf mein Alpine umbauen möchte oder?

Gruß Marcel


[Beitrag von lszero am 03. Apr 2013, 15:58 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2013, 22:41
hallo

du hast nen faceliftmodell da bräuchte man schon nen canbusadapter meines wissens , aber ganz genau kann ich da auch nicht weiter helfen

die ab werk lautsprecher würde ich persönlich auch rauswerfen inklu diesem möchtegernsub

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2013, 23:41
Ich hab die Blende nun mal bestellt, ob ich dann noch zusätzliche / andere Kabeladapter brauch werde ich dann beim testen merken. Ich würde erstmal nur das Radio ersetzen und wenns wärmer wird über den Rest gedanken machen. Auf dauer bleibt es aber nicht so ^^ Muss mich aber erstmal bissl schlau machen mit dem Modell, hatte leider noch keinen Einbau am A6 =(

Gruß Marcel
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2013, 23:49
hallo

kannst auch erstmal das radio über dauerplus und masse betreiben , müsstest dann das schaltplus vom radio mit auf dauerplus legen

dann läuft zumindest erstmal das radio

Mfg Kai
lszero
Stammgast
#13 erstellt: 05. Apr 2013, 15:06
So, Kit ist gekommen, Radio ist drin und läuft, aaaaaber, es kommt nix aus den Boxen -.- Kabeladapter waren dabei und sind angeschlossen =(

Gruß Marcel
lszero
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2013, 17:00
Keiner eine Idee was da schief gelaufen sein könnte??

Gruß Marcel
lszero
Stammgast
#15 erstellt: 06. Apr 2013, 16:29
So alles läuft, Thema kann geschlossen werden, alles weitere folgt unter "Projekte der Nutzer" Thread wird noch erstellt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass im Audi A6 4B Limo
A6Tuner am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer für Audi A6 4f Avant
gst_keule am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  7 Beiträge
Welche Kiste/Sub in Reserveradmulde (Audi A6 4B/C5)
KSG9|Sebastian am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
freeair für audi a6
freeaira6 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Audi A6 - Subwoofer Upgrade 8W3V3
peter_griffin am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  22 Beiträge
Sub für Audi A4 Avant
Gdip am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer für A6
Edwynhund am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer in Ersatzradmulde Audi 80 B4 Avant
mc_zirkel am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  11 Beiträge
Audi A4 8E Avant original Subwoofer
SLY86 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Avant Low Budget
A4TurboSound am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen