impulse nic-200 sub (2ohm) an infinity ra7502 endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
chochocan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 19:32
Aus Platzgründen muss ich auf einen kleineren sub umsteigen.
Bis jetzt hab ich einen syrincs vb-10 200 an einer infinity ra7502 gebrückt.
Harmoniert einwandfrei aber wie gesagt der sub muss raus wegen anderem waagen (lupo)!
Jetzt habe ich günstig einen impulse nic-200 8" sub bekommen.
Dieser hat nun allerdings 2ohm.
Die endstufe hat entweder 2×110 an 2ohm oder 2×75 an 4ohm und gebrückt 1x220 an ??? Ohm.

Naja wie schließe ich es am besten an um das bestmögliche aus dem kleinen
Rauszuholen?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 19:59
1x220 an 4Ohm!
Du kannst den Sub mit maximal 110 Watt füttern indem Du nur einen Kanal verwendest.

Grüsse
Markus
chochocan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 20:04
Danke, das währe mir doch zu wenig.
Der sub hat eine doppelschwingspule mit zwei mal 4ohm
Wenn ich diese jetzt seperat an zwei Ausgänge hänge, geht das
Und vor allem hab ich dann mehr als die 110watt ?
chochocan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 20:10
Ein bekannter verkauft seine magnat xcide 801.
Er will min 20euro, is das ok oder besser gesagt
Was hältst du von der? Glaube das die aber mit dem sub gut klarkommt.
Andererseits denk ich mir das die vieleicht zu stark ist???
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 20:36
Egal wie Du die Doppelschwingspule verschaltest, mehr geht aus der Infinity nicht raus.
Aus der Magnat würden gemessene bis zu 440W kommen.
chochocan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 21:31
Also ich nehme mal an du kennst dich richtig gut mit der materie aus.
Die magnat ist ja ein reiner monoblock und wenn ich die nicht ganz aufdrehe,
Dann wäre sie auch deiner Meinung nach sehr gut dazu geeignet?!?
Hoffentlich komm ich irgendwie annähernd an die tiefe bzw den klang vom
Syrincs, über den imoulse hab ich jetzt alles gelesen was man so findet im netz
Und der soll für seine größe beeinduckend viel bewirken.
Ich höre schon länger nicht mehr soo laut aber den bass hab ich echt gern tief.
Bei der magnat kann ich zuschlagen oder bekomm ich für 20euro
Bei ebay evtl etwS geeigneteres?
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 21:48
Wenn Du nicht mehr sooo laut hörst gibt es eine ganz einfache Lösung:
Du hast doch die Infinity und den Impulse - schliesse das ganze Zeugs zusammen und höre.

Genügt Dir das nicht versuchst Du das selbe mit der Magnat.
Ist zwar keine überdrüber Hammerendstufe aber sie macht was sie soll - das Eingangssignal verstärken.
Und echte, gemessene 440 Watt für 20,- ist auch nicht zu verachten.
chochocan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2013, 22:07
Ein bekannter verkauft seine magnat xcide 801.
Er will min 20euro, is das ok oder besser gesagt
Was hältst du von der? Glaube das die aber mit dem sub gut klarkommt.
Andererseits denk ich mir das die vieleicht zu stark ist???
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2013, 22:44
Es gibt keine zu starke Endstufe.
Man zweifelt ja auch nicht das ein McLaren Mp4-12c keine 30Km/h Beschränkung einhalten könne ;-)

Rest Deiner Fragen habe ich bereits in meinem vorherigen Post beantwortet.
chochocan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2013, 22:55
Ja danke. Ich versteh gar net wie die frage hier ein zweites mal
Reinkam. Naja egal. Denk auch das es eher besser für die stufe ist
Weil sie wohl kühler als ausgelegt bleiben wird.
Ich bin echt mal auf den sound gespannt, weil erstens impuls hängt mir irgendwie als billig im kopf
Das Chassis sieht ja ganz ordentlich aus und der magnet auch.
Aber das gehäuse ist zu 90% aus Pappe.
Der vorbesitzer hat hier noch endstufe drangeschraubt (die Löcher gehen durch)
Und ein kleiner riss ist auch da (geht nicht durch) .
Seit stunden überlege ich wie ich das am besten ausbesser.
Bitumen matten einkleben?
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2013, 23:16
Der Aufwand würde sich meiner Meinung nicht rechnen.
Einfach wieder Schrauben in die Löcher reindrehen, Leim reindrücken, Acryl, ...
Je nach dem was gerade greifbar ist.

Besteht handwerkliches Geschick würde ich mir eine neue Behausung für den kleinen bauen welche stabiler ist und sich leichter ins Auto (um welches handelt es sich?) integrieren lässt.
Bist Du experimentierfreudig kann man auch unter Umständen ein Bassreflexgehäuse realisieren
chochocan
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jun 2013, 23:28
Ja ich bin schon handwerkschaftlich begabt.
Und vor allem experimentierfreudig. Es ist ein vw lupo und der kofferraum ist echt
Kleiner als manches handschuhfach^^ . Ich möchte auch gern die reserveradmulde nutzen.
Aber aus kosten gründen muss ich das verschieben und dann kommt da auch kein impuls rein.
Hätte dann doch gern was von helix, eton oder focal im geschlossen Gehäuse
der deckel soll dann auch gleich Mit dem gehause verbunden sein. Ich verkauf jetzt erst mal den syrincs und die infinity bei ebay.
Evtl stell ich nur das Chassis ein mit allen nötigen daten. Denke da springt mehr raus als für den ganzen woofer.
Hört sich unglaublich an aber das hab ich schon oft beobachtet jetzt.
chochocan
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jun 2013, 23:31
Ich bin rentner und hab sonst nix zu tun;)
Das Gehäuse ist ja vom bauprinzip super geschuster.
Ht aus lappa (wie die rollen) es mit bitumenmatten zu verstärken ,
Dachte ich weil es ja auch noch kräftigere subs gibt wie den helix w8.
So müßte nicht auf reserverad verzichtet werden und das ding last sich bei Bedarf einfach in den fußraum verstauen
Wenn man den platz mal braucht.


[Beitrag von chochocan am 07. Jun 2013, 23:39 bearbeitet]
AHS
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2013, 13:38
Es wäre echt hilfreich, wenn Du mal Groß- und Kleinschreibung beachten würdest und in ganzen Sätzen schreiben.

SO weiß kein Mensch, was Du eigentlich meinst...
chochocan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Jun 2013, 15:50
Sorry ich gebe mein möglichstes
AHS
Inventar
#19 erstellt: 12. Jun 2013, 17:36
Das ist ja jetzt wohl ein wenig lächerlich...


Aber bitte - dann BTT.

WAS genau willst Du denn jetzt eigentlich wissen?


[Beitrag von AHS am 12. Jun 2013, 17:37 bearbeitet]
chochocan
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Jun 2013, 17:45
Ich möchte nichts mehr wissen zu diesem Thema denn lexus hat hier bereits alles gesagt.
Einen weiteren rat wie zb parallelschaltung etc wird nicht benötigt.
Joze1
Moderator
#22 erstellt: 12. Jun 2013, 17:49

chochocan (Beitrag #13) schrieb:
Ich bin rentner und hab sonst nix zu tun;)
Das Gehäuse ist ja vom bauprinzip super geschuster.
Ht aus lappa (wie die rollen) es mit bitumenmatten zu verstärken ,
Dachte ich weil es ja auch noch kräftigere subs gibt wie den helix w8.
So müßte nicht auf reserverad verzichtet werden und das ding last sich bei Bedarf einfach in den fußraum verstauen
Wenn man den platz mal braucht.


Ich denke es geht speziell um diesen Beitrag. Und sorry, aber das verstehe ich auch nicht, was du uns damit sagen willst.
Außerdem wird hier keiner öffentlich runtergeputzt, es wurde lediglich darum gebeten, diese Satzwurst etwas lesbarer zu gestalten.
chochocan
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Jun 2013, 18:02
Es war gemeint das dass gehäuse aus pappe ist.
Das war tatsächlich ein massiver Schreibfehler.
Es war gefragt ob ich dieses pappgehäuse mit bitumen matten sinnvoll verstärken kann.
Das gehäuse wäre mir lieber als ein reserverad subwoofer 1 aus kostengründen und 2 weil es so
Kompakt ist das es sich bei bedarf super im fußraum verstauen läßt.
Ich habe das gehäuse inzwischen mit einer leimlasur mehrfach von innen ausgepinselt um es zu verstärken.
Die Löcher habe ich mit leim gefüllt umd steakstäbchen geschlossen.
Der subwoofer spielt einwandfrei an der magnat.
Bin also zufrieden so wie es ist.
Wenn die lust nach mehr leistung kommt werde ich mir einen zweiten nic-200 anschaffen und ihn
Parallel mit dem anderen an die magnat anschließen.
Ich danke allen für ihre hilfe.
AHS
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2013, 18:09
Und warum nicht gleich so?

Falls Du aber tatsächlich mal aufrüsten willst, ist allerdings nix mit parallel anschließen an der Magnat, die kann nur 2 Ohm.
chochocan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Jun 2013, 18:38
ich bring parallel und Reihe immerwieder durcheinander.
Dann währe wohl ein Reihen betrieb die korrekte variante.
Bzw plus von box 1 an plus von verstärker, minus von box 1 an plus von box 2
Und minus von box 2 an minus von verstärker.
So denk ich mal, ich verwechsle nur immerwieder die bezeichnung auch wenn ich
Vom Grundprinzip her weiß wie es geht.
Ob es sinn macht in der Praxis weiß ich halt noch nicht.

Ja und entschuldige bitte dass ich mich so aufgeregt habe, es geht mir zur Zeit extrem schlecht.
Danke für die Geduld.
B.Peakwutz
Inventar
#26 erstellt: 12. Jun 2013, 18:43
Hi,

Wir haben hier ein Forum mit über 600.000 Mitgliedern und erwarten ein gewisses Auftreten.
Die Leute, deren Hife Du hier erwartest, helfen freiwillig in ihrer Freizeit. Es ist quasi ein Geben und Nehmen, daher versuchen wir hier ein gewisses Niveau zu halten - was aber auch nicht bedeutet, dass wir 100% Perfektion erwarten.
Bitte achte in Zukunft etwas auf Deinen Schreibstil. Das bedeutet: Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik, Lesbarkeit durch z.B. Absätze sowie Höflichkeit in der Gesamtheit.
Beleidigungen sind übrigens total fehl am Platz.

chochocan (Beitrag #16) schrieb:

So ein kommentar kann nur von jemand kommrn der einfach nur mal seinen senf dazugeben will.
Ein besserwissender oberhirni.

Bitte benutze - wie schon an anderer Stelle erwähnt - zur Vervollständigung/Aktualisierung Deiner Beiträge die Editierfunktion ("bearbeiten"-Button). Mehrfachposts sind hier nicht erwünscht. Solltest Du eine Anwort bekommen oder Dein Beitrag nach einigen Tagen nicht mehr editierbar sein, kannst Du natürlich einen neuen Beitrag verfassen.

EDIT: Ab hier bitte lediglich noch Beiträge zum Thema.

Viele Grüße, Christian -Moderation-


[Beitrag von B.Peakwutz am 12. Jun 2013, 18:48 bearbeitet]
chochocan
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Jun 2013, 18:50
Wie gesagt ich gebe mein bestes und wenn das zu wenig für eure Plattform ist,
Dann könnt ihr mich von mir aus löschen, es gibt genügend andere foren.
Das ich ausfallend wurde war nun einmalig, weil ich mich in meiner würde angegriffen fühlte.
Hier habe ich mich bereits öffentlich entschuldigt.
AHS
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2013, 23:04
Das akzeptiere ich auch voll und ganz!

Ich wollte mit Sicherheit niemand zu nahe treten!
B.Peakwutz
Inventar
#29 erstellt: 12. Jun 2013, 23:08
Ich schließe mal das Thema, wenn es wieder geöffnet werden soll, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung per PN

Viele Grüße, Christian -Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impulse Subwoofer
cut_my_skin am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
sub zusammenstellung impulse 1200
l0k1 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
2Ohm oder 4Ohm Sub?
Maurice355 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
Neuer Sub 2x4Ohm/2Ohm 500-600W 200?
Hifonics_Olaf am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  28 Beiträge
impulse sd1200 welcher sub dafür?
blackkurgan am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  5 Beiträge
INFINITY-SUB
puschel8787 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  37 Beiträge
Impulse cw1212 und DD1012
rudi298 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Welchen Sub ?mit Impulse Sd1500
Aynali am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  18 Beiträge
Sub für 150?-200?
neubicolt am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  13 Beiträge
2ohm, 4ohm....bla?
sLashi am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen