Subwoofer flattert ( Auduo System )

+A -A
Autor
Beitrag
djwiesi_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2015, 14:02
hallo Leue !

Ich habe in meinem Auto ein Hifonics Zxi 9400 mk2 ein Audio System Br 12 + und ein FS von Rainbow Dreamline 6.2

Ich hab vor kurzem das fs an Verstärker angeschlossen und seit dem spielt mein subwoofer unsauber um zu sagen , wir garnicht mehr wirklich . Er drückt zwar aber es hört sich an als würde er wie ,,flattern,, wenn ich meine Hand gegen das Gehäuse Presse , spielt er wieder sauber . Hab geguckt ob der woofer richtig festgeschraubt ist und hab alle Schrauben nachgezogen , passiert nix .
Es war auf einmal über Nacht da das der woofer nicht mehr so richtig will .

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Falls der woofer Kaputt sein sollte hätte ich ein Aufio System Krypton im Auge , kann mir jemand sagen ob dafür meine Endstufe reicht ? Weil eig hat die gebrockt glaube nur 600 Watt , und der Krypton wenn ich mich nicht täusche 1000 😳


Liebe Grüße und vielen Dank !
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2015, 14:14
Verschwindet das Flattern wenn das FS wieder abgeklemmt wird? Warum sollte das Chassisflattern aufhören wenn du Druck auf das Gehäuse ausübst? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
djwiesi_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2015, 14:26
Nein verschwindet nicht , hab ich schon versucht. Genau die selbe Frage stell ich mir auch , wenn ich auf die vordere Seite des chassis leicht mit der Hand gegen Presse ist er wieder besser .
Jetzt habe ich grade gesehen , hab gestern ausversehen mein condi beim anschließen vom + an Verstärker einen kurzen erzeugt so das sich sogar etwas + Kabel am Verstärker festgeschnallten hat 😅 jetzt kommt mein Kondensator irgendwie nicht mehr über 9,4 Volt , ich lad grade die Batterie noch etwas aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt , hast du noch ne Idee ?
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2015, 19:32

djwiesi_ (Beitrag #3) schrieb:
wenn ich auf die vordere Seite des chassis leicht mit der Hand gegen Presse ist er wieder besser .


Ahh jetzt kommt so langsam Licht in´s Dunkel ... Du drückst auf dem Lautsprecher rum und nicht auf dessen Gehäuse. Miss mal die Betriebsspannung direkt am Amp und kontrolliere deine Massepunkte. Ich möchte nicht ausschließen da sich da etwas finden lässt.

2 Vermutungen:
1.: bei dem Kurzen hat der Amp eine Stromspitze in richtung Sub rausgehauen welche Ihn geschädigt hat (ist unwarscheinlich)
2.: bei dem Kurzen sind teile deiner Stromversorgung hochohmig geworden so das der Amp derzeit mit unterspannung zu kämpfen hat
djwiesi_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2015, 08:17
Also hab den kondi mal abgeklemmt kommen auch die 13,89 Volt an der Amp an . Und nein ich drück nicht auf dem sub rum wirklich nur auf dem Gehäuse , aber ich werde es die Tage mal mit einem sub von nem Kumpel versuchen da wird sich ja zeigen woran es liegt denke
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2015, 08:34
Hallo,

nimm den Sub mal aus der Kiste und überprüfe die Anschlussterminals, bzw. die Litzen zur Schwingspule.
Eventuell hat sich eine Lötstelle gelöst.

Auch die Anschlussterminals des Gehäuse genau überprüfen.
Dort könnte auch eine Lötstelle oder ein Stecker gelöst haben.

Grüsse
Markus
djwiesi_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2015, 14:43
Gute Idee , danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer flattert?
Master_Axe am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer Flattert blechern
Reazzn am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  8 Beiträge
Audio System Subwoofer
Tuner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Audio System Subwoofer - Anschluss ? ?
dennisdt am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Collins Subwoofer System? Erkennungshilfe
Planlos89 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  7 Beiträge
Audio System Subwoofer Serie?
dj_kebbi am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  5 Beiträge
aktiv subwoofer an bestehendes system
mr.cartoon am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Audio System subwoofer?
sub9999woofer am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer für mein System gesucht!
Toni89 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer fürs Auto als Hopper :)
amlatzdf am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen