8" Subwoofer für 9-11 Liter gehäuse - 100€

+A -A
Autor
Beitrag
januu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 16:38
Suche für meinen T4 und für diese geschl. Gehäuse einen Sub bis 100€ der mit 9-11 Liter auskommt. Der Vorbesitzer hatte einen Re Audio RE8 aber war nicht wirklich zufrieden, lag aber wohl auch daran das er eine zu kleine AMP hatte.
Musikrichtung geht von Techno - Psychedelic und Goa ab und zu Tech-/Deephouse.
Der Sub wird von einer Hifnonics Atlas AXi 5005 befeuert

Hab ich was vergessen? Gern nehme ich auch Angebote für gebrauchte Subs an.

lg

Jan

SDC10861_kleinSDC10862_klein


[Beitrag von januu am 20. Sep 2015, 16:39 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 16:52
Audio System HX 8 SQ oder N JL 8W3 vielleicht? Ist die Kiste mit Sonofil bedämpft?

LG
deeepz
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 17:12
JL8W3.
januu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 17:19
Nein die ist noch ohne Sonofil - also da könnte man noch ein bisschen was rausholen.
Zum JL hab ich gelesen das er eher für HipHop etc ausgerichtet ist und nicht so schnell ist - das hab ich widerum auch nur gelesen und Meinungen sind ja objektiv .. aber der wird viel empfohlen -
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 18:23
Es ist ein 8".
Mit wenig Masse.
Und relativ wenig Auslenkung.
Was soll an ihm mehr träge sein, als an vergleichbaren anderen?
-> Quatsch mit Langsam und schnell.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2015, 19:00
Der RE is eigentlich gut.
Der 8 w3 spielt noch ne ticken fetter.

Das der RE nicht gut lief lag sicher auch an der Ausrichtung.
Vielleicht war er auch falsch eingestellt.
Du könntest auch nen 10Zöller im Fußraum unter bekommen.
januu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2015, 19:06
Das kann natürlich sein das er falsch eingestellt war, habe mir die Box auch gebraucht gekauft der Einbauort wird aber auch im T4 Forum immer empfohlen deswegen fällt die Fußraum Idee erstmal flach.

Da der 8w3 aber wesentlich teuer ist als der Re8 denke ich mal das ich mir mal den Re8 Probehöre und dann entscheide, was ich ebnd noch gelesen habe, der Alpine SWG 8 soll ein super Preis Leistungsverhalten haben?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 20:50

der Einbauort wird aber auch im T4 Forum immer empfohlen


Von Leuten wahrscheinlich, die keine Ahnung von Akustik haben.

Je näher Du am Sub stehst, desto schwächer ist der Bass,
je weiter weg Du stehst, desto stärker wird er.


Stell Dich mal Zuhause direkt vor den Subwoofer
und dann geh ans andere Ende des Zimmers.

http://www.hifilounge.eu/3.-akustik.html


Ich fahre einen Transporter mit geschlossenem Kasten,
d.h. sehr kleine Fahrerkabine, also auch wenig Tiefbass.

Der Unterschied zwischen direkter Abstrahlung und dem Downfire Prinzip,
wie ichs am Ende realisiert habe,
hat eine deutliche Steigerung gebracht.

http://www.hifi-forum.de/bild/fussraum-subwoofer_444150.html

Das Gehäuse von Deinem Bild würde bestimmt schon mehr bringen, wenn es in Richtung Beifahrertüre spielen würde.
Müsste man aber mal testen.


[Beitrag von zuckerbaecker am 20. Sep 2015, 20:52 bearbeitet]
januu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2015, 22:00
Das kann gut sein, ich h-ab ja genauso wenig Ahnung ich werd es jetzt erstmal so realisieren und dann mal hören
was haltet ihr vom Eton 8-720 HEX?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2015, 22:11
Ich weis net .....


Wenn Du wenig Kohle anlegen willst, dann den Hertz ES 200 in 14 Liter.
Und wenn das zu groß ist, dann investiere in den 8W3 in 10 Liter.
januu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 12:57
Der 8W3 geht auch schnell und nicht nur Tief das habe ich nämlich gelesen :/ Wie gesagt kenne mich nicht allzu gut bis garnicht in Carhifi aus Der Re 8 ist absolut keine Alternative?
deeepz
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2015, 21:34
Doch man könnte ja mal ne Tüte Sonofil da reinpacken und gucken, ob er nicht tiefer wird. Durch die veränderte Gesamtgüte sollte er entspannter spielen, falls das Gehäuse vorher zu klein war.

Das wäre die wirtschaftlichste Lösung, bis auf das Sonofil ist ja schon alles andere da. Die Einstellungen wären auch noch gut zu wissen!

LG
deeepz


[Beitrag von deeepz am 22. Sep 2015, 21:35 bearbeitet]
januu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2015, 22:32
Ich warte noch auf die Endstufe und die Kiste werde die dann einbauen und zum CarHifi Shop in Hannover mal vorbeischauen und mal schauen ob die ein paar Subs zum Probehören da haben - haben sie wahrscheinlich - und mal hören welcher mir zusagt - gibt es welche die man gar nicht erst hören sollte? Oder welche die man unbedingt Probehören sollte?

http://www.car-akustik.de/Hannover.html hat wer Erfahrungen mit den Jungs, worauf sollte man achten wenn man in so ein laden geht?
deeepz
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2015, 22:54
Nein die Jungs kenne ich nicht, aber warum willst Du Dir Fertigkisten anhören, wenn Du doch einen individuellen Einbau brauchst? Dann kannst Dir auch noch zum testen ein Logitech 2.1-PC-System reinstellen, vielleicht klingt das ja auch gut...

LG
deeepz
januu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Sep 2015, 08:26
Nene, keine Fertigkisten, Habe eine Individuell gebaute Kiste die genau in die Mittelkonsole vom T4 passt, siehe Post 1. Und dort will ich ein paar Chassis drin Probehören.
Nichts mit Fertigkisten etc. ich glaub da hast du mich falsch verstanden
punsch
Stammgast
#16 erstellt: 23. Sep 2015, 16:29

Von Leuten wahrscheinlich, die keine Ahnung von Akustik haben.

Je näher Du am Sub stehst, desto schwächer ist der Bass,
je weiter weg Du stehst, desto stärker wird er.


Stell Dich mal Zuhause direkt vor den Subwoofer
und dann geh ans andere Ende des Zimmers.

http://www.hifilounge.eu/3.-akustik.html


Hast du denn den Link mal gelesen?

oder sind Raummoden jetzt gut?

und das zu Pauschalisieren ist wohl auch eher unklug.

MfG

Markus
januu
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Sep 2015, 18:54
Was zuckerbäcker sagte hab ich wohl verstanden - hab doch auch gesagt das ich es erstmal so mache wie 80%der T4ler und dann entscheide ob es mir reicht oder nicht.!
Icebox20
Stammgast
#18 erstellt: 28. Dez 2015, 20:19
Frontsubwoofer funktionieren meist bei sehr kleinen oder sehr großen (T4) Fahrzeugen sehr gut.
Die Ausrichtung nach hinten, ist sicher nicht optimal, funktionieren wird es aber sicher.

Subwoofer für die 10-14l
ARC 8
JL8w3v3
RE
Alpine SWG 844
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bauen Wieviel Liter Gehäuse
Necrophelia am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse Volumenberechnung für Eton 8-720
kai-haweii am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Gehäusebau für Subwoofer - wieviele Liter?
dodojunk am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
100 Liter für 2 x 12W6v2 ????
FfdB am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  8 Beiträge
Suche passenden Subwoofer für 18 Liter Gehäuse
TrashmanZ4 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer Gehäuse
Walti am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Gehäuse
Walti am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  7 Beiträge
gehäuse wieviel liter ?
saxon1987 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  28 Beiträge
Subwoofer für um die 100?
Bytexivex am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  11 Beiträge
25" Subwoofer für sehr kleines geschlossenes Gehäuse (12- 15 Liter)
pintjoem3 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen