Neuer Sub, aber alte Lautsprecher/Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiNeuling29
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 23:42
Guten Abend liebes Forum,

Ich habe jetzt schon so einiges an Foren durch, jedoch habe ich nie eine Antwort gefunden. Ich möchte mir in meinen Opel Corsa C (Baujahr 2006) einen extra Subwoofer + Verstärker/Endstufe einbauen, jetzt weiß ich jedoch nicht, ob das so einfach ist, wenn ich meine alten Lautsprecher drin lasse (Bin ein armer Student) bzw. ob der Klang darunter leiden wird. Brauche ich dann noch extra neue Lautsprecher oder reicht das, wenn ich meine alten eingebaut lasse bzw. mein altes Radio?

Mit freundlichen Grüßen
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2015, 23:46
Hallo

Ja du kannst die Lautsprecher drin lassen aber die sind eben nicht der Brüller.

dir würde da schon ein 20 oder 25 cm sub aus reichen.

Optimal wäre natürlich eine 4 Kanal Endstufe mit Lautsprecher und dem sub.

LG
HiFiNeuling29
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 23:55
Ich hatte sowieso vor, mir einen "Magnat Edition BS 30 300mm" mit dem "Magnat Edition Two - 2 Kanal Verstärker" und den passenden Kabeln dazu zu kaufen (Ich weiß, ist nicht der beste sub etc., aber wie gesagt, armer Student )
Würde das so funktionieren oder brauche ich noch etwas? Bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet.

LG


[Beitrag von HiFiNeuling29 am 01. Dez 2015, 00:10 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2015, 00:31
ja ok die Sachen kann man verwenden.

Ja du brauchst noch einen Hi low Adapter.. Und dann auch einen der ein Remote erzeugt.
Da dein Radio can bus gesteuert wird.
Dazu empfehle ich eine qwatlock Verlängerung um den originalen Kabelbaum ganz zu lassen.

und strom und Signal kabel.

LG
oOPsychoOo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2015, 01:13
Trotzdem würde ich schauen, ob sich nicht eher was gebrauchtes auftreiben lässt..

Meiner Meinung nach lieber was "Gutes" (eben deinem Budget entsprechend "gut") gebrauchtes, als was "schlechtes" neues. ("schlecht" im Sinne von meißt qualitativ schlechter als was gleichteures gebrauchtes)...


Cheers,

Flo


Edit: lohnt aber nur, wenn du gewillt bist dich ein bisschen mit der ganzen Materie zu befassen, bzw dich einzulesen


[Beitrag von oOPsychoOo am 01. Dez 2015, 01:24 bearbeitet]
HiFiNeuling29
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2015, 09:01

kalle_bas (Beitrag #4) schrieb:
ja ok die Sachen kann man verwenden.

Ja du brauchst noch einen Hi low Adapter.. Und dann auch einen der ein Remote erzeugt.
Da dein Radio can bus gesteuert wird.
Dazu empfehle ich eine qwatlock Verlängerung um den originalen Kabelbaum ganz zu lassen.

und strom und Signal kabel.

LG


In diesem "Paket" wären noch folgende Kabel enthalten:
5 m Stromkabel 10 mm² rot
1 m Stromkabel 10 mm² schwarz
1 x AGU Sicherungshalter gold + 40 Ampere Sicherung
5m Cinchkabel mit Remote
4 Kabelschuhe

Brauche ich dann noch etwas?

LG
kalle_bas
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2015, 13:03
Nein damit sollte man das alles hin bekommen.

Aber nur wenn du die Sachen da hast.

Sontzt würde ich auch zu ändern Sachen greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer sub
A-Plus am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  10 Beiträge
neuer sub
viper2097 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
neuer sub
webkoenig am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  15 Beiträge
neuer sub?
Marcel0811 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
Neuer Sub / Probleme
Forester am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Neuer Sub + Endstufe gesucht
Trash0r am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Neuer Subwoofer - Kleier Geschlossener
corza am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  19 Beiträge
Neuer sub muss her
Ghosthunter am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  10 Beiträge
neuer sub in gleichem gehäuse?
d0m am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
HILFE, neuer SUB überschlägt sich
schnappes am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen